Wah Wah + Overdrive= F.U.N!!!

  • Ersteller B.a.s.s.
  • Erstellt am
so ne referenz wäre natürlich auch commerford, der bassist von audioslave und ratm. Empfehlenswerte lieder wären:
Audioslave - Cochise
Audioslave - Show me how to live (nur ein teil im lied ist mit wah..)

Von RATM gäbe es auch noch n paar, die liedernamen weiss ich jetzt aber nicht so genau...

viel spass :great:
 
es geht doch nix über improvisieren oder eigene solos^^
 
ICh denke mal Cliff Burton war einer der bekanntesten Bassisten der diese COmbi mit Wah und Zerre gespielt hat.

Eigentlich müssten die Musikgeschäfte mal n Sonderpaket zu ihm machen wo das Morley Wah und die Big Muff und noch n Netzteil mit Adapter drinne ist und zu einem angemessenen Preis verkaufen!!

Gruß
BassShuttle
 
oder ein zwei in eins gerät :D
 
Na ja, wer weiß, vielleicht erfüllt sich Euer Wunsch ja, denn der verstorbene Held so vieler junger Bassisten hat ja demnächst seinen zwanzigsten Todestag. Vielleicht erweicht sich ja ein Hersteller für ein "Cliff Tribute Pedal" oder so. ;)

Ich denke aber, man sollte ruhig auch mal andere Wah+Zerre-Kombinationen ausprobieren als Big Muff+Morley Wah. Mit einem Synth-Wah könnte das auch recht interessant sein, vielleicht noch 'nen anderen Effekt dazupacken und so auch mal einen coolen Soloeffektsound erstellen. Don't imitate, innovate! ;)

Gruß,
Carsten
 
mensch mensch, wenn ich das so lese, dann will ich auch mal was mit den effekten ausprobieren...bei nur einer gitarre in der band hab ich ja acuh genug freirau...aber mien armer geldbeutel...trotzdem, pro cliff-effekt:D :p

gruß willi
 
Ja das Big Morley Wahverdrive! :cool:
Da wär ich für!
Und ne limited Edition inkl. original Zeige- und Mittelfinger, dass sollte es geben!!!

Ne also ich hab auch meinen Spass mit Wah und Zerre. Erzeugt geile Sounds und Solos zu improvisieren macht auch fun. Anesthesia (Metallica) spiele ich zum Beispiel oft, wobei ich es noch net komplett beherrsche. ;)
 
Was ich auch geil finde is Flanger und Zerre. Ich hab das Zoom B2.1u und das hat ein Preset, dass eine Zerre enthält und beim aktivieren des Expressionspedals schaltet sich der flanger dazu! Total geil und abgefahren. Ist nun einer meiner Lieblingseffektkombis. Das problem is nur, dass diese Effektkombinationen fast nur für solos dienen. Für Hauptaufgabe des Basses sind sie doch etwas hinderlich. Gilt natürlich nicht für alles.

Also probierts ma aus- Zerre+Flanger! kommt geil
Mfg seBASStian
 
sebasstian, kannst du mal en soundsample laden?
 
sebasstian, kannst du mal en soundsample laden?
ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn das ne weile dauert.
Ich bin bei Cubase nämlich noch nicht ganz dahinter gestiegen wie das funktioniert. Aber falls ich mal ein sample hingekriegt hab, kann ich das ja posten.

Mfg seBASStian
 
wär super.
 
Eigentlich müssten die Musikgeschäfte mal n Sonderpaket zu ihm machen wo das Morley Wah und die Big Muff und noch n Netzteil mit Adapter drinne ist und zu einem angemessenen Preis verkaufen!!

Gruß
BassShuttle
eigentlich eine gute Idee aber leider wird das Wah Pedal was Cliff benutze nicht mehr hergestellt und soweit ich das mal gelesen habe(verlasst euch nicht drauf) soll das neue Wah nicht so gut sein, sprich nicht mit dem Sound des alten vergleichbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben