Wah Wah Selbstbau?

  • Ersteller Bastilein
  • Erstellt am
Bin auch grad dabei mir ein Wah zu bauen jedoch will ich mir aus mehreren Schaltplänen EINEN zusammenschustern. Siehe:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/337493-schaltplan-schematic-fulltone-clyde-wah-bzw-roger-mayer-vision-wah.html

Bei Tubeampdoctor gibt es für 35 Euro nen Wah Gehäuse:
komplett aus Metall

(auf deren Seite steht "der Preis und unser Angebot bezieht sich AUSDRÜCKLICH nur auf das Gehäuse ohne Funktion der Bauteile für Selbstbau und Bastlerprojekte an."
aber trotzdem hat das Gehäuse schon eine Schaltung eingebaut und funktioniert angeblich. Das soll mal einer verstehen :confused:):

http://www.tubeampdoctor.com/Gehaeuse-Massives-Wah-Wah-Pedal-Gehaeuse-fuer-Selbstbau-Grau-Metallic-pid-1272.htm

Ich hab noch eine Hellbabe rumzuliegen, das war wohl schon immer Schrott!
Funktioniert mit Fotowiderstand und wenn man die Loch-Schablone etwas modifiziert und ne ordentliche Schaltung einbaut sollte das zumindest zum testen ein ordentliches Wah werden.
 
Moin und willkommen im Board!

Das kommt wohl drauf an, wie diese Pedale funktionieren... Haben die auch so ne Zahnstange, die nen Poti regelt oder arbeiten die mit optokopplern oder..? Kannst ja mal so'n Pedal aufschrauben und Fotos vom Innenleben hier reinstellen, dann kann man da evtl was zu sagen. Das Gehäuse von dem Pedal muss auf jeden Fall sehr stabil sein, immerhin treten da tobwütige Gitarristen drauf und allein schon um den Schalter umzulegen, braucht man halt "etwas" Druck ;)

MfG


Merci. ;)

Tja, da beginnt dann meinerseits das gefährliche Halbwissen. Ich nehme einfach mal an, dasses eine Zahnstange mit Poti beinhaltet, wäre ja dann wie im Original, gelle?
Ich seh mal zu, dass ich so'n Pedalsystem billig erstehe und dann werd ich Genaueres hier berichten, vielleicht kann ja dann noch jemand von der Idee profitieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben