wah wah: tut das euch auch so weh?

von gunnarli, 01.03.04.

  1. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #1
    hallo, ich hab mal ne frage. ich hab mir vor paar wochen en wahwah gekauft (crybaby) und hab festgestellt, dass wenn ich spiel und die pedal gedrück haben, und sie ganz vorne ist, das das brutalst auf die ohren geht! Is irgendwie so extream cleaner sound,als wär kein bass drin!

    Ist das normal/mein wahwah kaputt/oder tritt man gar nicht ganz auf das pedal , so dass es ganz vorne ist ?
     
  2. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 01.03.04   #2
    Nja gut, also etwas in den Ohren tut es schon weh, wenn es zu laut ist, das ist normalerweise normal...

    Aber man sollte es eigentlich soweit nach vorne drücken dürfen. Hast du die Bässe von deinem Amp auch gut drin, weil sonst kann es sehr weh tun... :D

    Aber wenn das alles nicht zutrifft, dann solltest du mal zu deinem Händler oder so gehen und das Wah überprüfen lassen!

    Grüße, Slider


    Ps: Check auch mal deine anderen Sachen, z.B.: Gitarre, Efektgeräte usw, ob da alles mit in Ordnung ist!
     
  3. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 01.03.04   #3
    Ich finds geil wenn das Wahwah so losschreit! Darum heißts ja auch Crybaby... :twisted:
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.03.04   #4
    Das, was ein wahwah macht ist das frequenzspektrum zu verschieben, ganz nachvorne sind nur die hohen frequenzen ganz nach hinten nur die tiefen, daher ist das nicht so wunderlich, dass da kein bass ist, wenn du es nach vorn drückst! Das ist ja der sinn eines wahwahs
     
  5. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 01.03.04   #5
    wahrlich wahr ;D

    wie 8ight bereits auch sagte, soll ein wah ja gerade im 'durchgedrückten' zustand hohe töne ausspucken. und wenn du halt zu laut spielst is, es klar, dass dir die ohren klingeln ;)
     
  6. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.03.04   #6
    weiß einer von euch wo es soundsamples von wah wah´s gibt?
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.03.04   #7
    http://www.ibanez.co.jp/world/effector/tonelok/pages/aw7.html

    ist halt ein Autowah. Ist aber egal.

    Das gute an der Seite ist, dass man die Reglereinstellung auch sieht. Ist echt nützlich, auch bei den anderen dargestellten Effekten.
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.03.04   #8
    danke
    kannt ich zwar schon, hab aber nich drann gedacht.
    mich würd allerdings mal der crybaby interessieren
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.03.04   #9
    Auf deren HP gibts sicher auch was.

    Ob man durch den Computer allerdings grosse Unterschiede hört....
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 01.03.04   #10
    Ganz unten ist auch keine Dauerstellung fürs Spielen sondern nur die Spitze bei der Bewegung für den Effekt. Es gibt aber schöne Mittelstellungen, die als "Festeinstellung" für Soli geeignet sind. Musste halt probieren, wo's am besten klingt.
    Es gibt sogar Gitarristen, die ihr (Erst- oder Zweit-)Wah fest auf ihren Lieblingssound eingestellt haben (dazu wird die Stange zwischen Poti und Trittfläche entfernt) und dann nur an und ausschalten, wie ein "normales "Effektgerät.
     
Die Seite wird geladen...

mapping