wah wah: tut das euch auch so weh?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
hallo, ich hab mal ne frage. ich hab mir vor paar wochen en wahwah gekauft (crybaby) und hab festgestellt, dass wenn ich spiel und die pedal gedrück haben, und sie ganz vorne ist, das das brutalst auf die ohren geht! Is irgendwie so extream cleaner sound,als wär kein bass drin!

Ist das normal/mein wahwah kaputt/oder tritt man gar nicht ganz auf das pedal , so dass es ganz vorne ist ?
 
Eigenschaft
 
Nja gut, also etwas in den Ohren tut es schon weh, wenn es zu laut ist, das ist normalerweise normal...

Aber man sollte es eigentlich soweit nach vorne drücken dürfen. Hast du die Bässe von deinem Amp auch gut drin, weil sonst kann es sehr weh tun... :D

Aber wenn das alles nicht zutrifft, dann solltest du mal zu deinem Händler oder so gehen und das Wah überprüfen lassen!

Grüße, Slider


Ps: Check auch mal deine anderen Sachen, z.B.: Gitarre, Efektgeräte usw, ob da alles mit in Ordnung ist!
 
Ich finds geil wenn das Wahwah so losschreit! Darum heißts ja auch Crybaby... :twisted:
 
Das, was ein wahwah macht ist das frequenzspektrum zu verschieben, ganz nachvorne sind nur die hohen frequenzen ganz nach hinten nur die tiefen, daher ist das nicht so wunderlich, dass da kein bass ist, wenn du es nach vorn drückst! Das ist ja der sinn eines wahwahs
 
Slider schrieb:
das ist normalerweise normal
wahrlich wahr ;D

wie 8ight bereits auch sagte, soll ein wah ja gerade im 'durchgedrückten' zustand hohe töne ausspucken. und wenn du halt zu laut spielst is, es klar, dass dir die ohren klingeln ;)
 
weiß einer von euch wo es soundsamples von wah wah´s gibt?
 
DarioVon schrieb:
weiß einer von euch wo es soundsamples von wah wah´s gibt?

http://www.ibanez.co.jp/world/effector/tonelok/pages/aw7.html

ist halt ein Autowah. Ist aber egal.

Das gute an der Seite ist, dass man die Reglereinstellung auch sieht. Ist echt nützlich, auch bei den anderen dargestellten Effekten.
 
danke
kannt ich zwar schon, hab aber nich drann gedacht.
mich würd allerdings mal der crybaby interessieren
 
DarioVon schrieb:
danke
kannt ich zwar schon, hab aber nich drann gedacht.
mich würd allerdings mal der crybaby interessieren

Auf deren HP gibts sicher auch was.

Ob man durch den Computer allerdings grosse Unterschiede hört....
 
wenn ich spiel und die pedal gedrück haben, und sie ganz vorne ist, das das brutalst auf die ohren geht!

Ganz unten ist auch keine Dauerstellung fürs Spielen sondern nur die Spitze bei der Bewegung für den Effekt. Es gibt aber schöne Mittelstellungen, die als "Festeinstellung" für Soli geeignet sind. Musste halt probieren, wo's am besten klingt.
Es gibt sogar Gitarristen, die ihr (Erst- oder Zweit-)Wah fest auf ihren Lieblingssound eingestellt haben (dazu wird die Stange zwischen Poti und Trittfläche entfernt) und dann nur an und ausschalten, wie ein "normales "Effektgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben