Wah Wah

• Ersteller ekkstern
  • Erstellt am
E
ekkstern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Kekse
0
Moinsen
Ich bin klein und hab kein Geld.Hätte aber gerne ein VolumePedal am besten mit Wah mit drin.Gibts da noch was anderes außer Dunlops CryBaby oder muss ich soooo viel Geld ausgeben?:confused:

Eigenschaft

ekkstern schrieb:
Moinsen
Ich bin klein und hab kein Geld.Hätte aber gerne ein VolumePedal am besten mit Wah mit drin.Gibts da noch was anderes außer Dunlops CryBaby oder muss ich soooo viel Geld ausgeben?:confused:
soveil geld ?
das crybaby gcb95 ...klasse wah und volume halt für 80€.....das is doch ok !

Du machst dir nur selber einen Gefallen, wenn du etwas mehr ausgibst. Das Dunlop GCB-95 ist genial !

Aber was meinst du mit Volumen-pedal mit Wah Wah drin ?
Ich denke, das müsste das Dunlop Mister Cry sein.
Du kannst umschalten zwischen Wah Wah, oder Volume-Pedal, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

Ähm ja umschaltbar muss es sein.Ich bin in einer Band und singe neben der gitarre auch noch.D.h. ich komm bis jetzt nicht dazu soviele Effekte zu benutzen weil ich schon genug damit beschäftigt bin halbwegs sauber zu spielen und den Text auch noch irgendwie zu stummeln

die dinger SIND umschaltbar ^^

also entweder wah oder volume. udn wenn du wah deaktivierst un dud automatisch volume hast, dann kannst du das ja einfach vorne lassen udn fertig.
wenn du überhuapt ein volzume brauchst. ich würde einfach das von de rgitarre nehmen....

Volume und Wah in einem Pedal ist meiner meinung nach total unsinnig.
Wenn man beides braucht, braucht man 2 Pedale.
Ich benutze das George Dennis GD55 Wah - Overdrive Pedal. (Den overdrive aber nicht, der ist :screwy: )
link

Das Ding kostet sehr wenig und klingt super. ziehe ich meinem original Dunlop Crybaby vor. Da es einen weiteren Regelweg hat und einen Contur Regler. Ist vielseitig.
habe meins damals bei Ebay für ca 40 Euro bekommen.

Ein Volume Pedal kannst du auch günstig bekommen.Guck mal hier im Board nach Empfehlungen...
Bei Ebay 20-40 Euro.

Must aber gucken wo du es benutzen willst im Effekt Loop oder vor dem AMP.
vor dem Amp ein Hochohmiges (Hi)
im FX Loop Niedrigohmiges (Lo)

Also ich finde getrennt auch Besser, ein Crybaby und imho reicht ein günstiges Volumepedal z.B. das

Aber Warum denn?Was ist denn der Unterschied?Ich hab bei ebay ein billiges Mrcry gesehen...Was ist daran verkehrt?

Sam Razr schrieb:
Also ich finde getrennt auch Besser, ein Crybaby und imho reicht ein günstiges Volumepedal z.B. das

Das ist meine Einstellung.
Verkehrt ist daran nichts.

Sry wenn ich den Thrad hier kurz missbrauche, aber es passt eigentlich zum Thema und mein Anliegen sollte eigentlich schnell geklärt sein... wär unnötig nen neuen Thread aufzumachen.

Also, ich hab n CryBaby GCB 95 (seit kurzem) bin aber wohl zu blöd das Ding zu benutzen... sprich ich schließ das Kabel von der Gitarre in den Input und n Kabel vom Output in den Amp... soweit so gut... Ton kommt aus Amp, aber wenn ich das Pedal benutz ändert sich der Ton nich :D

Batterie is neu, das kanns nich sein aber irgendwas muss doch falsch sein... evtl das Kabel oder so? ...aber dann würd ja kein Ton kommen, ne.

Seltsam... oder bin ich nur zu doof? :screwy:

\m/axx schrieb:

Tret einmal ordentlich drauf, das Pedal muss voll durchgedrückt sein bis der Schalter endlich das tut was er tun soll.

SELE schrieb:
Tret einmal ordentlich drauf, das Pedal muss voll durchgedrückt sein bis der Schalter endlich das tut was er tun soll.

lol, danke... wusst ichs doch, dass mein Problem nich so schwerwiegend sein kann ^^

\m/axx schrieb:
Sry wenn ich den Thrad hier kurz missbrauche, aber es passt eigentlich zum Thema und mein Anliegen sollte eigentlich schnell geklärt sein... wär unnötig nen neuen Thread aufzumachen.

Also, ich hab n CryBaby GCB 95 (seit kurzem) bin aber wohl zu blöd das Ding zu benutzen... sprich ich schließ das Kabel von der Gitarre in den Input und n Kabel vom Output in den Amp... soweit so gut... Ton kommt aus Amp, aber wenn ich das Pedal benutz ändert sich der Ton nich :D

Batterie is neu, das kanns nich sein aber irgendwas muss doch falsch sein... evtl das Kabel oder so? ...aber dann würd ja kein Ton kommen, ne.

sry da biste leider zu dumm...aber am anfang hatte ich das selbe problem
du tritts nicht genug drauf wenn du dir das pedal anschaust....unterm pedal is ja ein schalter der eingedrückt werden muss..dan drück mal mit dem fuß ganz vorne aufs pedal...du hörst eigentlich ein klick...dann isses aktiviert

Infinity schrieb:
sry da biste leider zu dumm...

Und du zu langsam ....

@Thread
Das GCB-95 reicht i.d.r. voll aus. Es ist das klassische ohne viel schnick schnack. Wer braucht muss halt in die tasche greifen.

SELE schrieb:
Und du zu langsam ....

:D

Dummheit wars in dem Fall wohl nicht... eher unwissenheit, aber dafür gibts ja dieses tolle Board.

Das GCB-95 reicht i.d.r. voll aus. Es ist das klassische ohne viel schnick schnack. Wer braucht muss halt in die tasche greifen.

Nachdem ich das Teil jetzt kapier find ichs echt super... man hat da echt viele neue Soundmöglichkeiten mit so nem Wah, hätt ich nicht gedacht!
Und ich spiel jetzt nur seit grad eben damit rum, mal schaun was ich noch so alles damit anstellen kann ^^
[E] ... der letzte Satz klingt irgendwie pervers, wenn man ihn ohne dem darüberstehenden liest...

*Hehe* ich meld mich auch mal wieder
Also ich glaub ich kauf mir jetzt ein Mr.Cry
Vielleicht aber auch das Gcb95

haben eigentlich die cry babys eine feder,dass das pedal wieder hoch kommt?

Also an meinem Zakk Wylde ist keine.

@ Threadsteller: Aber trozdem würde ich es weiter empfehlen ist echt ein super wah, also dass Dunlop Zakk Wylde kostet halt 119€.

Aber du tust dir wirklich ein gefallen wenn du etwas mehr ausgibst. Denn in den meisten Fällen bekommst du nur dass was du bezahlt hast;)
Den in den seltesten Fällen sind Pedale für 20 Euro gut.
Man schaue sich nur die Pedale von den Behringer Kolegen an.