Wahlschalter bei der Les Paul

• Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Kekse
0
Ich hatte vor mir eine Les Paul zu kaufen und dann sah ich dieses Bild:
green%20day%20american%20idiot1.jpg

Man sieht das der Pickup-Wahlschalter überklebt ist weil man wahrscheinlich beim anschlagen mit der Hand gegen den Wahlschalter kommen kann.
Ist das wirklich ein richtiges Problem?
Oder passiert das nur wen man "extrem" Anschlägt?

Eigenschaft

Also mir ist das nur sehr selten ganz am Anfang passiert... sollte kein Problem sein!

Gruß Jan

Leider sehe ich dein Bild nicht, kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es stört beim spielen nicht und schaltet sich auch nicht um!
Das unterliegt der Bedingung dass die LP auch Standardbauart ist.

Ich hoffe ich konnt helfen

lg bigapple

edith meint sie hätte das bild gesehen und es stört definitiv nicht :) ist wahscheinlich nur aus stylegründen

Gut danke :D
Soll ne Epiphone Les Paul Standard werden :D

Also bei Billy Joe (das bild was du da hochgeladen hast) könnte ich verstehen warum er das macht ;)
wenn man sich mal seine anschlagtechnik ansieht,sieht man eindeutig,dass er erstmal seine gitarre sehr tief und in schräglage hält und dadurch genau da mit der hand zum anschlag runter kommt,wo der schalter ist.

aber bei lifeauftritten und sonst überall überklebt er das auch nicht,also eigl sollte der schalter ja herzlich wenig stören óO
mich hat er jedenfalls noch nie gestört und von anderen hab ich das auch noch nicht gehört,dass er sie irgwie behindert hätte:D

Also ich bin eingefleischter Les Paul Fan (wie der Nickname schon sagt:D) und ich hab da auch überhaupt keine Probleme damit! Der Schalter liegt ja relativ weit vorne, von daher dürfte da kaum jemand Schwierigkeiten haben.... Ich finde es sogar gut, dass er oben sitzt und nicht wie bei manchen Modellen von ESP unten bei den andren Reglern, denn oben kommt man immer gut hin um zu schalten ohne sich zu verränken:great:

Hi!

Ich glaub nicht, dass das von Bedeutung ist...
Habe selber eine LP-Kopie und bin da Prima mit zurecht gekommen seither..

Als einzige Idee würde ich anführen, wenn du die Gitarre recht schräg hältst sollte der Wahlschalter parallel zur Schlaglinie eingestellt sein. Das vermeidet, dass wenn im Zweifelsfall versehentlich gegen den Wahlschalter geschlagen wird, dieser gegen die Schaltrichtung gestoßen wird. Sprich, er bricht net ab (auch wenn dies eh fast unmöglich sein sollte).

Grüße

Adddi =)

Also da so vieles für den Wahlschalter spricht, kommt jetzt mal was dagen:D :
Bei manchen Tapping-parts nervt mich mein Toogleswitch (ESP Eclipse II) total!!!
Bei meiner Strato liegt die rechte Hand immer da, wo nun mein Switch ist...
Manchmal passiert es dann das ich im Solo auf Neck-Pu schalte, und das is wirklich nicht all' zu cool...
Ich hab auch bei verschiedenen Konzerten gesehn' das dieses Problem einfach 'überklebt' wurde :D
z.B Tiny-y-son 1.Gitarrist, der Timo (Siehe Bild)

Naja jetzt spielt er seine SG und ich stehe anscheinend mit diesem Problem alleine da :p

Gruß Felix

edit:

Meiner Meinung nach ist der Tread hier falsch und sollte eher bei 'Plauderecke' oder 'Technik/Modifikationen/DIY' oder 'Zubehör' reingepostet werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben