Wal Bass

D
drop C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
11.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne mal einen Wal Bass spielen, da ich Justin Chancellor ganz gut find. Wo bekommt man den die Teile her. Bei uns im Südwest-deutschen Raum hab ich noch gefunden.

Kennnt wer einen Laden, Vertretter für Wal Bässe?
 
Eigenschaft
 
WAL baut im Moment leider keine Bässe mehr. Die Werkstatt in England ist wohl umgezogen und es weiß niemand wann und ob überhaupt wieder welche gebaut werden. Schau dich immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt um, da findet man ab und zu welche. Sind jedoch auch gebraucht noch sehr teuer!
 
Bei Ebay gibts im Moment nen Linkshänder WAL Bass für knapp 3000€ vom Basscenter Kassel.
Ich finde WAL Bässe auch unglaublich sexy. Vom Aussehen bis zum Sound.
Auf YouTube gibts/gabs mal Videos von nem Typen der Tool Basslines nachgespielt hat mit WAL Bass über nen Gallien Krüger in ne Ampeg 8x10. Wahnsinns Sound.
Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Bässe auch ziemlich rar gesät, da kaum jemand so ein Schätzchen wieder aus der Hand gibt.
 
WAL Bässe wurden sehr wenig hergestellt. Es wird kaum Läden geben wo man die antesten kann, eventuell Station Music, wenn sie welche haben. Die Gebrauchtpreise sind extrem angestiegen nachdem bekannt wurde das die Produktion eingestellt wurde. Auf eBay werden in Großbritannien aber im Moment einige angeboten.
 
Auch bei Station Music gibt es keine mehr. Warum die Bässe auch auf dem Gebrauchtmarkt so selten sind: WAL ist halt ein kleiner Custom-Shop der Bässe nur auf Anfrage gebaut hat. Da gab es keine richtigen Serieninstrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben