Wal Bass

von drop C, 11.07.07.

  1. drop C

    drop C Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    10.09.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hallo,

    ich würde gerne mal einen Wal Bass spielen, da ich Justin Chancellor ganz gut find. Wo bekommt man den die Teile her. Bei uns im Südwest-deutschen Raum hab ich noch gefunden.

    Kennnt wer einen Laden, Vertretter für Wal Bässe?
     
  2. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
  3. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 12.07.07   #3
    WAL baut im Moment leider keine Bässe mehr. Die Werkstatt in England ist wohl umgezogen und es weiß niemand wann und ob überhaupt wieder welche gebaut werden. Schau dich immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt um, da findet man ab und zu welche. Sind jedoch auch gebraucht noch sehr teuer!
     
  4. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Bei Ebay gibts im Moment nen Linkshänder WAL Bass für knapp 3000€ vom Basscenter Kassel.
    Ich finde WAL Bässe auch unglaublich sexy. Vom Aussehen bis zum Sound.
    Auf YouTube gibts/gabs mal Videos von nem Typen der Tool Basslines nachgespielt hat mit WAL Bass über nen Gallien Krüger in ne Ampeg 8x10. Wahnsinns Sound.
    Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Bässe auch ziemlich rar gesät, da kaum jemand so ein Schätzchen wieder aus der Hand gibt.
     
  5. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 12.07.07   #5
    WAL Bässe wurden sehr wenig hergestellt. Es wird kaum Läden geben wo man die antesten kann, eventuell Station Music, wenn sie welche haben. Die Gebrauchtpreise sind extrem angestiegen nachdem bekannt wurde das die Produktion eingestellt wurde. Auf eBay werden in Großbritannien aber im Moment einige angeboten.
     
  6. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 13.07.07   #6
    Auch bei Station Music gibt es keine mehr. Warum die Bässe auch auf dem Gebrauchtmarkt so selten sind: WAL ist halt ein kleiner Custom-Shop der Bässe nur auf Anfrage gebaut hat. Da gab es keine richtigen Serieninstrumente.
     
Die Seite wird geladen...

mapping