Walk in the park spielen?!

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.630
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

wir wollen jetzt Walk in the park spielen. Ansich schön und gut. Habe auch alle Keyboards rausbekommen, bzw. mir helfen lassen (*grins* Nexxus)!!
Es sind aber zwsichenzeitlich 4 Parts und ein Synth Teil ist sicher Sequencer würdig denke ich.

Aber wir bekommen einen neuen Drummer und ich weiß nicht, wie das bei dem mit Klick aussieht und möchte ihm auch keinen aufhalsen, wenn er ohne spielt.

Deswegen würde mich mal interessieren wer von euch den Song schon gespielt hat und was er als elementar wichtig emfindet (schreibt man das so?)

Für mich: Die Streicher jeweils. Der Synthblubberbass in der Strophe, wobei man das auch dem Basser andrehen kann. Das Klavier ist auch ein muss denk ich. Der Synth im Refrain fällt auch ziemlich auf finde ich.

Vielleicht hat ja einer ne gute Idee?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Streicher? Ich hab den Song jetzt nicht so direkt im Kopf, aber sind da nicht eher Synthsweeps? Na, Du wirst den Song schon besser kennen als ich, wenn Du ihn covern willst.
Trotzdem: ich würd auf jeden Fall so 70'er typische Synthsweeps in der Bridge verwenden.
 
Ja,
ich sag immer streicher, wenn ich Pads und Flächen meine :) Doofe angewohnheit
 
Nick Straker Band - A walk in the park?

Oder was anderes?

z.B. von Dena DeRose usw. usw.

Topo :cool:
 
Ich kenn nur das von Nick :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben