Walzige Riffs

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Jo danke, also teilweise gehts in die Richtung, andere widerrum nicht so sehr. ich werd mir einige mal genauer anschauen.
 
achso hat irgendwer den ultimativen stampfsong schon genannt ???
manowar - Warriors of the world :D
 
Vieles von Heaven Shall Burn auch oder?
Gibt von denen viel melodisches Zeug, aber auch gut "walzende" Sachen.
The Weapon they Fear, Behind a Wall of Silence, Counterweight. Um nur einige zu nennen.
 
wenn du mit walzen schwer und schleppend meinst: crowbar (wurde schon genannt), my dying bride, entombed ('93 - '2003) etc.
 
wenns dir um geile und schnelle riffs geht, trivium und rage


sonst.. mudvayne, machine head, chimaira,.. da gibts tausende..

hoffe das is das was du suchst.
 
-------------------> Cataract <----------------------
 
caliban-storm of rage
Underneath The Gun-Muckraker
12 Gauge Alliance-breaking hearts
 
was auch meiner meinzng nach einer der songs ist bei denen man mit stampfen mus ist the dark eternal night von dream theater die letzte minute oder so, während dem keyboard (eigentl. continuum) solo:
http://youtube.com/watch?v=EkF4JD2rO3Q
die anderen teile sind auch ganz gut , aber über den Schluss geht nix
 
Ich finde es wirklich interessant, wieviele verschiedene Einstellungen zum Wort "walzig" es gibt. :)
Da merkt man, wie verschieden doch die Geschmäcker sind!
Einiges von den hier genannten würde ich nie und nimmer als "walzig" bezeichnen.
Andersrum sicher auch! :D

Gruß
Dime!
 
also wenn du walzige, nicht so schnelle passagen meinst denk ich mal du meinst (zmd auch) breakdows.. schlachtet mich falls das oben schon steht, war zu faul alles genau durchzulesen..
also die findet man besonders häufig bei hardcore oder metalcore bands (oben wurden ja schon einige genannt) - aber denk mal bei thrash und death metal bands wird auch einiges "walziges" ^^ zu finden sein

also wenn du "walzige" songs suchst wird hier denk mal was dabei sein:
caliban (hör dir mal "i will never let you down" an oder "my little secret" oder "100 suns"),
cataract, chimaira("pure hatred"), all that remains ("become the catalist", "this darkened heart"), killswitch engage (z.B: "soilborn"), heaven shall burn....

bei "closed casket requiem" von black dahlia murder kommt bei 3:40 ne recht coole stelle
 
oh ja caliban
one of these days, certainty corpses bleed cold, goodbye (also die breakdown) :D
 
zum thema caliban : song about killing hat schon was walzendes (IMO)
vll mal in godsmack reinhören :)
 

Bezeichnen sich selbst zwar als "Dance Metal", sind aber eigentlich nicht als "Metal" zu bezeichnen.
Und "walzig" stell ich mir anders vor ;)
Außer vielleicht der Track "Rammstein", der walzt ganz gut... aber ansonsten eher weniger.
 
ich glaube nicht dass es hier um death metal oder grind brachialhammer-sachen geht. solche sachen sind für einen nicht-metaller sehr schwer zugänglich
 
ich glaube nicht dass es hier um death metal oder grind brachialhammer-sachen geht. solche sachen sind für einen nicht-metaller sehr schwer zugänglich

Es ging ja nich um zugänglichkeit, sondern ums walzen, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben