Wandhalter für JBL308

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Ich verwende diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B004DCAOHK/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1
Recht robust.

717CkYRfjjL._SL1500_.jpg
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Halter jetzt geordert und werde berichten, ob es passt.

Ich hatte beim Service von thomann nachgefragt und die Info bekommen, dass die Universalhalter MM1 nicht geeignet sind. Ich vermute, es scheitert an der leicht gewölbten Schallwand der JBL308.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halter funktionieren sehr gut für die JBL308. Ich musste nach ein paar Tagen nochmal die Klemmschrauben nachziehen. Die Gummiinlays hatten sich etwas verdichtet. Seit dem bewegt sich nichts mehr. TOP!

Vielen Dank, CampFire Hero, nochmal für den Tipp! :great:
 
Eine Frage habe ich dazu schon:
Denkt ihr nicht, dass es dann zu nah an der Wand montiert ist?
Die Bassöffnungen befinden sich ja bei dem Monitor auf der Rückseite.
 
Denkt ihr nicht, dass es dann zu nah an der Wand montiert ist?
Die Bassöffnungen befinden sich ja bei dem Monitor auf der Rückseite.

Guckst du: http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html

Es spielt keine Rolle, ob die Bassreflexöffnung vorn oder hinten sitzt, auch nicht, wenn die Box bis auf 10 cm an die Wand geschoben werden muss.

D.h.: Wandnah ist wandnah, egal ob die Tröten vorne oder hinten sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal wohl die wenigsten Menschen einen Raum um ihre Lautsprecher bauen. Die Aufstellung ist meistens Kompromiss behaftet. ;)
 
Eine Frage habe ich dazu schon:
Denkt ihr nicht, dass es dann zu nah an der Wand montiert ist?
Die Bassöffnungen befinden sich ja bei dem Monitor auf der Rückseite.
Ganz egal - die Bassreflexöffnung darf nur nicht luftdicht verschlossen werden. Schon ein paar Zentimeter Abstand (1-4 cm) reichen aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben