Wann heißt eine PA "PA"

Eine PA heißt dann PA


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engineer schrieb:
Lies doch mal , was ich schreibe. Da steht alles drin. :evil:

Lieber engineer,
das tue ich, und einiges davon zweifle ich an. Schon mitbekommen? :eek:
 
Du liest und verstehst eben NICHT richtig. Es geht um die Definition der logischen Bedeutung. Klar ist ein Eierhalter immer ein solcher. Wenn ich aber einen Löffel nehme, dann ist der nur dann eine Eierhalter, wenn ich ein Ei drin habe, ansonsten ist es meinetwegen Teewasser.

Eine Verstärkeranlage, von mir aus konkret die Boxen, agieren genau dann als P.A., wenn sie sie als solche eingesetz wird. Wenn Du Dich nur selber beschallst, isses keine, weil Du nicht Öffentlich bist.

Neues Futter für Dich: "Ein Box ist dann keine P.A., wenn der Roadie drauf sitzt und Frühstück macht". Dann ist sie ein Roadiehalter!

--------

P.S. Gebt dem Mann doch endlich seinen award, damit er Ruhe gibt. :redface:
 
@ Mod´s:

Thread bitte schließen, oder besser noch ganz löschen !
Wenn die Beiden sich zoffen wollen, können sie es per "pN" oder E- Mail machen !
 
engineer schrieb:
P.S. Gebt dem Mann doch endlich seinen award, damit er Ruhe gibt. :redface:
@Chefs: Bitte gebt mir keinen. Darauf kommt es mir nun wirklich nicht an.

LSV Hamburg schrieb:
Wenn die Beiden sich zoffen wollen, können sie es per "pN" oder E- Mail machen !
Nee, lieber bei Vera am Mittag :D

LSV Hamburg schrieb:
Thread bitte schließen, oder besser noch ganz löschen !
Ach Paul, lass ihn doch drin. Er schadet keinem, und so was ist doch genau das Richtige für's Sommerloch. :great:
Außerdem wird's eh schon in anderen Threads fortgesetzt, wie ich gerade gesehen habe (PA im Auto) :redface:
 
Der Thread den du ansprichst war von mir :cool:

Die Überschrift macht nicht ganz deutlich was eigentlich gemeint ist.
Ich hätte den Thread besser PA auf oder am Auto (Pick-up Ladefläche) nennen sollen.

Aber lest selbst...

@Engineer du solltest auch nochmal in den betreffenden Thread schauen :D

Grüße :great:
 
Macht euch keine Sorge, der Werner will nur spielen :D

(PA auf dem Auto) Ich sehe und schaue - kann Dir da aber nicht viel helfen. Die Geschichte ist nicht so einfach. Siehe mein Vorschlag
 
engineer schrieb:
Neues Futter für Dich: "Ein Box ist dann keine P.A., wenn der Roadie drauf sitzt und Frühstück macht". Dann ist sie ein Roadiehalter!

Aber was ist, wenn der blöde Roadie während des Auftritts auf der Box frühstückt??? :D
 
Ihr habt Probleme, echt! Da könnte man auch ein Abstimmung darüber machen, wer hier der größte Rechthaber hier ist.
 
Leute Leute :D

aber einen muß ich noch rein geben: Wenn ich nach engineers Definition gehe, kann es mir passieren, dass ich als Verleiher (Moment, ich bin keiner, also nur hypotetisch) mein ausgeliehenes Frontholz (man beachte die Wortwahl ;) ) nicht bezahlt bekomme, weil dem Veranstalter zur VA die Leute ausgegangen sind. Seine Argumentation: Keine Leute - keine PA und was nicht da ist braucht auch nicht bezahlt zu werden :cool:

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße aus Ostsachsen

Uwe
 
Reinhard schrieb:
Ihr habt Probleme, echt! Da könnte man auch ein Abstimmung darüber machen, wer hier der größte Rechthaber hier ist.
Wenn sie sonst keine Probleme haben, würde ich mit ihnen gerne tauschen.
Jetzt ist ja mal wieder gut. Wer hier im Endeffekt Recht hat, sieht man ja schon an der Umfrage. Überhaupt, wenn keine feste Definition steht, ist das richtig, was die Mehrheit der Leute sagt.

Es gibt außerdem schönere Dinge zum streiten ;) .
 
Uwe 1 schrieb:
Leute Leute :D

aber einen muß ich noch rein geben: Wenn ich nach engineers Definition gehe, kann es mir passieren, dass ich als Verleiher (Moment, ich bin keiner, also nur hypotetisch) mein ausgeliehenes Frontholz (man beachte die Wortwahl ;) ) nicht bezahlt bekomme, weil dem Veranstalter zur VA die Leute ausgegangen sind. Seine Argumentation: Keine Leute - keine PA und was nicht da ist braucht auch nicht bezahlt zu werden :cool:

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße aus Ostsachsen

Uwe


ist jetzt auch nicht so ernst gemeint oder so, aber wenn dann...
laut engineer würde der verleiher keine pa verleihen, sondern einen amplifyer (müßte er auch so sagen), die dann entweder als amplifyer oder als pa benutzt werden kann (seinetwegen betimmt auch noch zu anderen sachen...). so zumindest habe ich ihn verstanden.

naja, hat irgendwie was philosophisches hier
natürlich ist es nicht lebensnotwendig, das ganze hier zu klären, aber irgendwie fasziniert es doch, über die argumentationen nachzudenken
 
Die Umfrage ist nicht geeignet, zu prüfen, wer meiner Meinung ist, weil sie falsch formuliert wurde: Es ging nicht um drinnen oder draussen. Dies soweit.

Zudem ist Mehrheitswissen meist falsch, weil die Mehrheit nur duchschnittlich informiert ist. Im Mittelalter waren die Menschen mehrheitlich der Ansicht, daß es Hexen gibt.
 
ChrisWee schrieb:
naja, hat irgendwie was philosophisches hier
natürlich ist es nicht lebensnotwendig, das ganze hier zu klären, aber irgendwie fasziniert es doch, über die argumentationen nachzudenken

M.E. sollte man davon ausgehen, was der Normalfall ist, nicht davon, was der Extremfall ist.

Wenn ich meine PA nehme und zuhause in den Garten stelle, gehört das Ding imer noch zur "Gattung" PA, auch wenn ich sie zweckentfremde. Umgekehrt wird mein 20 Watt Combo nicht zur PA, auch wenn ich mich mit dem Ding ins Stadion stelle und versuche, 50.000 Leute ("public access...) damit zu beschallen...

Insofern ist auch eningeers Eierhalterbeispiel verkehrt.

Der echte Eierhalte bleibt ein Eierhalter, auch wenn kein Ei drin ist, denn er ist dafür vorgesehn, dass er Eier hält.

Der Teelöffel dagegen bleibt ein Telöffel, auch wenn er mal als Eierhalter zweckentfremdet wird.

Er würde aber nach wie vor in jedem Besteckkatalog als Teelöffel angeboten werden.

Wenn einer mit seiner Liebsten im Autokino sitzt, bleibt das Auto auch immer noch Auto, auch wenns dann evtl. als Schlafzimmer zweckentfremdet wird.

Worfür man einen Gegenstand schliesslich nutzt, das bleibt einem selbst überlassen. Aber wofür ein gegenstand eigentlich gedacht ist, das ist (halbwegs) festgelegt. Kann auch gar nicht anders sein, sonst wäre eine Verständigung gar nicht möglich.

Deshalb wird ne PA im Katalog immer ne PA bleiben, auch wenn du sie dann zu Hause im Garten als moderne Kunst hinstellst. Kann der Hersteller und Verkäufer ja net wissen, was du damit machst.
 
Ray, du bist ein Kerl nach meinem Geschmack - treffliche Formulierungen! :D
Obwohl das Umfrageergebnis wahrscheinlich engineer natürlich in seiner Hypothese bestärken wird, dass auch diesmal die Mehrheit falsch informiert ist. Also dann, engineer, bekehre uns alle! :rolleyes:
Und wenn es nötig ist, formuliere eine neue Umfrage so, dass sie deine Einstellung korrekt wiedergibt. Aber egal, wie die ausgeht: entweder ist die Mehrheit deiner Meinung, oder halt falsch informiert...
 
Moment, Moment,

ich sehe gerade, dass du abgestimmt hast. Und das obwohl ich dich falsch zitiert habe, die Umfrage falsch formuliert habe, und du dich gegenteilig geäußert hast? Ja, wie lächerlich ist das denn? :great:
Das lässt ja wohl nur einen Rückschluss zu: es geht dir gar nicht um die Wahrheit, sondern du als Platzhirsch willst mich als minderwertigen Newcomer in die Schranken verweisen, und das um jeden Preis, sogar, wenn die Fakten dabei auf der Strecke bleiben. :(
Wie sonst ist es zu erklären, dass du für eine Sache stimmst, die du falsch findest? Ganz schön arm, mein Lieber.
Um es mit Udo Jürgens zu sagen: "Zieh den Kopf aus der Schlinge, Bruder John". (Habe ich den wenigstens richtig zitiert?) :D
 
Sag mal bist du nun komplett bescheuert?

Ich kann doch bei DIESER Umfrage abstimmen, auch wenn sie nicht DEN Widerspruch beschreibt den ich aufgezeigt habe. Kapierst Du eigentlich nicht, daß Du andauernd an einer anderen Ecke rumdiskutierst, die garnicht Thema war?

Dein hiesiger Angriff auf mich, ich würde irgendwelche Leute in Schranken weisen, ist a) deshalb unsinning , weil es meinem Vorgehen nicht entspricht und auch meinem Text nicht zu entnehmen ist ! :mad:

b) ist er falsch, weil ICH der newcomer bin - siehe Registreirungsdatum!

c) ist er lächerlich, weil DU, Werner, der streitsüchtige Neurotiker !!! es warst, der sich in die Diskussion um die P.A. reingehängt hat, angefangen hat, MICH zurechtzuweisen, ich dürfe threads nicht beenden (man lese den Text im Original mal nach) was erstens formell latent aggressiv und oberlehrerhaft is und zudem auf einem Misverständnis Deinerseits beruht:

Ich habe dort ausdrücklich geschrieben, daß mit meinem "beenden" die Diskussion um die Begriffsbestimmung P.A. gemeint war und ausdrücklich nicht die ursprüngliche Frage, ob man im Probenraum eine solche einsetzen soll.

Wenn DU lesen könntest, hättest Du das kapiert.

Das wolltest Du aber nicht zur Kenntnis nehmen, sondern hast weitergerührt in deinem Missverständnis gebadet und sogar noch eine Umfrage aufgemacht, in der Du mich falsch zitierst, einen künstlichen Gegensatz aufbaust, und diesen zur Abstimmung stellst !

Bislang habe ich mich um Zurückhaltung bemüht, aber jetzt werde ich mal deutlich:

LERNE LESEN und INTERPRETIEREN, DANN KANNST DU AUCH MITDIKSKUTIEREN. WENN DU UMFRAGEN MACHST, DANN LASS ANDERE AUS DEM SPIEL, UND UNTERSTELLE NICHT FALSCHCE AUSSAGEN, DIE SIE NICHT GEMACHT HABEN.

Hättest Du nicht Dich dort eingemsicht und angefangen mir irgendwas zu unterstellen, wäre das nie ein Thema geworden!

Ich denke, daß Du hier derjenige ist, der irgendwelche seltsamen Hintergründe oder Befindlichkeiten im Kopf hat, wenn er anfängt zu hinterfragen, was jemand mit seinen Post bezweckt. Kümmere Dich doch einfach nicht um das, was andere Posten. Offenkundig fühlst Du dich zurückgesetzt, wenn Du auf solche Ideen kommst, damit bist Du derjenige, dessen Haltung und Stichelei man hinterfragen muesste:

Dein Vorwurf, mir käme es darauf an, Leute aus dem Forum, "in die Schranken zu weisen" entbehrt jeder Grundlage und ist absolut lächerlich. WENN man so simpliziferend und falscha rgumentieren wollte, dann müsste man DIR diesen Vorwurf machen, den Platzhirsch zu spielen. (Dazu müsstest Du aber wie gesagt, daß Registrierungsdatum lesen können).

Das Thema war schon zweimal durch, aber der Herr Werner muss ja ständig wieder anfangen. Offenkundig kommt es Dir aber genauso darauf an, ständig mit einem neuen dämlichen Scheinargument irgendwas aufzubauen und eine Kapmgane am Laufen zu halten. Ob es un an der negativen Grundhaltung, deinen psychischen Befindlichkeiten oder deiner oberflächlichen und schlecht ausgeprägten Lesefähigkeit liegt, daß Du alles falsch verstehst, vermag ich von hier aus nicht zu ergründen.

Die Umfage ist aber ein pefektes Beispiel für Oberflächlicheit, sie bezieht sich angeblich auf mich, trifft aber nicht meine Aussage, wie jeder leicht nachlesen kann, zudem reduziert sie ungeachtet dessen die Zahl der realen Möglichkeiten auf schwarzweissmalerische 2. Nun denn ...

"zieh den Kopf aus der Schlinge"

Ich weiss nicht was dies nun wieder soll- aber wenn hier eine Schlinge liegt, dann hast Du sie ausgelegt und Dein Kopf steckt drin, mein Lieber und nun lass die Stänkerei sein, und Deine lächerlichen Versuche, mich interrpetieren zu wollen.

Ich für meinen Teil denke, daß andere meine Posts nicht so wahrnehmen, sondern die Chance ergreifen, mich um Rat zu fragen. Mein mailbox ist voll von Fragen zum Aufbau bez. Recording und was weiss ich.
 
Viel Worte, engineer. Mit jedem weitern Wort versuchst du offenbar, die Tatsachen weiter zu verschleiern. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn die Moderatoren den Thread schließen würden, denn das wird mir langsam zu dämlich. Unnötig, dich darauf hinzuweisen, dass du mal wieder beleidigend wirst. Das wirst du eh abstreiten, weil du ja alles prizipiell anders siehst als ich.
Vielleicht kommst im Leben besser zurecht, wenn du die Möglichkeit in Erwägung ziehst, das auch Leute mal Recht haben können, die dir elementar unsymphatisch sind.

Aber du hast Recht. Das Thema ist viel zu banal, um darum großes Aufsehen zu machen.
Also, bedenke beim nächsten Mal deine Wortwahl, denn vergiss nicht:
engineer schrieb:
...der Werner will nur spielen :D
 
Meine Mama sagt immer: "Wer sich verteidigt, klagt sich an."

In der Tat ist die ganze Diskussion sowas von hochgradig redundant, was sie aber zu einem pervekten(!) Sommerlochfüller macht. Trotzdem möchte ich Euch bitten, Euch in Euren Beiträgen etwas kürzer zu fassen. Denn es gibt noch Menschen, die arbeiten müssen und nicht so viel Zeit haben, ganze Romane zu lesen.

In diesem Sinne,

France.
 
Hey ihr zwei!

Jetzt kommt mal wieder runter. So ernst ist doch die ganze Diskussion nicht, dass man da (von beiden Seiten!) so ein Theater draus machen muss.

Den Thread werde ich nicht schließen, aber nehmt bitte alle die Umfrage, so wie sie am Anfang war: mit einem Augenzwinkern. ;)

Hier ist gerade so schönes Wetter, dass ich mich nicht länger über solche Zwiste ärgern möchte. :cool:

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben