Wann ist mein Twin-Reverb Silverface gebaut ?

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo Forum.
Will möchte gern wissen, wann mein Twin-Reverb Silverfave gebaut wurde. Hab alles durchgegoogelt und an den empfohlenen Teilen und Bereichen des Amps den Empfehlungen entsprechend gesucht und eine Reihe von Buchstaben und Zahlenreihen gefunden,
die aber auch zu keinem Ergebnis geführt haben. Die Travonummer : L002764 , 8817432.
Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Könnt Ihr mir auch den Hersteller des Speakertyps 12" 8 Ohm nennen ?


Fotos von den Speakern und den Prägenummern des Chasssies habe ich angefügt.

schönes Wochenende

Hamklick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Twin Reverb 001.JPG
    Twin Reverb 001.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 143
  • Twin Reverb 002.JPG
    Twin Reverb 002.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 139
  • Twin Reverb 003.JPG
    Twin Reverb 003.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 118
  • Twin Reverb 004.JPG
    Twin Reverb 004.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 130
  • Twin Reverb 007.JPG
    Twin Reverb 007.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 147
  • Twin Reverb 010.JPG
    Twin Reverb 010.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 126
  • Twin Reverb 012.JPG
    Twin Reverb 012.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 119
  • Twin Reverb 013.JPG
    Twin Reverb 013.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 140
Hi Hamklick!

Dein Amp ist ziemlich sicher ein früher ´75er.
Die Speaker sind UTAH-Speaker aus der 52. Woche von 1974.

Die Seriennummer datiert ihn auf 1975:

http://www.superiormusic.com/page195.htm


cheers - 68.
 
hi, cheers-68.
Merci für die superschnelle Antwort. Hat mir ein. Grieche (Bousukispieler) vor ca. 30 Jahren als einen 70er verkauft. Seis drum Woran hast Du das Datum denn nun festgemacht? An der Chassis-Nr?
Danke nochmals
Hamklick
 
Hi!

Die Lautsprecher tragen einen Herstellercode (328 = Utah) mit Datum (4 = ´74, 52 = 52. Woche des Jahres.

Die Seriennummer des Amps (Bxxxxx) datiert ihn auf 1975 (siehe Link oben).

Mach´dir keine Gedanken um 1970 oder ´75 - dein Amp stammt noch aus der "guten" Periode ;)
Ein 1970er hätte lediglich kein Master-Volume - aber ansonsten wäre er weitestgehend baugleich mit deinem ´75er.

cheers - 68.
 
Hi, cheers.
Danke für die Erleuterungen. Dann kann ich ja beruhigt sein. Sag mal, sind die Utah's gute Speaker ? Und stammen sie aus den Staaten oder ausEngland ?
LG
Hamklick
 
Hi Hamklick!

Die Utahs sind mit Sicherheit "Made in the USA" - und ja, ich finde das waren gute Speaker!

cheers - 68.
 
Hi, cheers.
Ja, die Speaker klingen gut. Der Twin klingt gut. Alles ist jetzt gut.
Wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit.
Merci, nochmals
Hamklick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben