Wann kommt das Ibanez Wh10v2 in Dtl.?

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hi

Weiß jemand, wann dieses Wah-Pedal, wie oben beschrieben, in Deutschland erscheint?

mfG EvilSun
 
Eigenschaft
 
Hi

Weiß jemand, wann dieses Wah-Pedal, wie oben beschrieben, in Deutschland erscheint?

mfG EvilSun

Hi,

seitdem bekannt wurde, dass das WH-10 wieder aufgelegt wird, hab ich nichts mehr davon gehört. 2 Internetseiten lassen es einen vorbestellen, damit man es sofort bekommt wenn es auf den Markt kommt. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. Vll hat ja der ein oder andere noch eine kleine Information. Wir werden sehn :) Auf der Ibanez-Website findest du es aufjedenfall schon im Sortiment: http://www.ibanez.com/Electronics/model-WH10V2 Nur Geduld, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Grüße
Chili
 
also meines wurde gerade, so vor 1 minute, von thomann an mich versendet :D

bin sehr gespannt und endlich was für die ganzen thomann gutscheine gefunden.

braucht jemand ein morley george lynch dragon wah??

habe glaube ich bald eins zuviel. ;)

besonders gespannt auf den 1:1 vergleich. gehäusetechnisch sollte das v2 ja schon mal 1:0 führen.
 
GAS.... einfach nur GAS....
Oder aber: Ein Wah wollt ich schon immer... und das ist das erste seitm CryBaby, dass mich Soundmäßig auch überzeugt (Youtube zufolge)
Und dazu ist es auch noch einstellbar für Gitarre und Bass.
Ich geh schon mal Geld zusammensuchen.... ;)
 
Oh man! Der Preis ist echt fantastisch!
Aber was mich wundert: In der Anleitung meines alten WH-10s ist die Kontrolle der Effekttiefe mit +6dB bis +20dB angegeben. Beim Re-Issue steht lediglich +6dB bis +12dB. Finde ich schon komisch, aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Gussgehäuse rulen! :D

Grüße
Chili
 
Oh man! Der Preis ist echt fantastisch!
Aber was mich wundert: In der Anleitung meines alten WH-10s ist die Kontrolle der Effekttiefe mit +6dB bis +20dB angegeben. Beim Re-Issue steht lediglich +6dB bis +12dB. Finde ich schon komisch, aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Gussgehäuse rulen! :D

Grüße
Chili

Ist ein Fehler bei Thomann in der Beschreibung, laut Ibanez HP sind's beim RI auch +20dB.
 
Ist ein Fehler bei Thomann in der Beschreibung, laut Ibanez HP sind's beim RI auch +20dB.

You made my day! :D Weg mit dem Plastikgehäuse, draufgestiegen auf das V2!

Grüße
Chili
 
Ich bin da noch ein wenig vorsichtig mit Vermutungen. Die Teile sind ja beide nicht mit TrueBypass ausgestattet und es wäre ja auch möglich, dass die beiden Wahs im Video also nicht wirklich richtig A/B'd wurden.
Die Wahrnehmung wird aber wahrscheinlich selbst im A/B-Vergleich höchst subjektiv sein. Auch wenn sie vielleicht wirklich gleich klingen, hört der "Experte" ein besseres Vintage-Teil und das neue klingt dann ja meistens oller.
Von der Charakteristik haben sie mit dem V2 aber scheinbar sehr gut das Original nachempfunden.

Beim Original hieß es damals, dass die Potis so gut wie nicht mehr zu beschaffen wären. Bin gespannt, ob's das gleiche ist oder ob das tatsächlich ein anderes ist. Das würde einen Soundunterschied ja maßgeblich erklären.
 
so miens ist angekommen :)

dem großen t sei dank.

bisher klnigt es supi. heute abend auf den 1:1 vergleich mit true bypass box gespannt.

und den blind test :)

einziger schwachpunkt den ich bisher sehen ist das es keinen glatten boden hat udn somit die klettund fürs effektboard bastelarbeit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du was zum Schalter sagen? Habe auf Harmony-Central gelesen, dass das Ein-/Ausschalten nicht so leicht von der Hand gehen soll...
 
also bisher schaltet er gut.

unter der trittplatte sind zwei etw 2 mm dicke plastikstriefen die echt biegsam sind, die sollen wohl verhindern das man im wah betrieb versehentlich aus schaltet. das wirkt etwas "billig".

kann mich aber täuschen. für das geld bomben klang !!!

aber das gehäuse ist gebaut wie ein panzer :)
 
So, darauf habe ich ja nur gewartet. :D
Deswegen sucht mein WD7 auch einen neuen Besitzer, vorher kommt das WH-10 nicht ins Haus.
 
Sooo meine Lieben :D

Da ich ja seit Anbeginn meiner Gitarren"karriere" auf WH-10s rumsteige (vorallem auf Grauen), wollte ich euch mal in Kurzform mitteilen, was die Wiederauflage so hergibt:

Verarbeitung:
Mein V2 ist tiptop vearbeitet! Ein paar Klebstoffreste waren noch an den Gummifüßlein, aber die waren schnell entfernt. Schalter wirken bzw. sind robust, auch der kleine Plastikswitch für den Gitarren- bzw. Bassmodus. In Sachen Größe hat es exakt die gleichen Maße wie sein Vintage-Vorgänger und für meine Füße perfekt groß (Schuhgröße 38/39) :D Das Gehäuse ist gebaut wie ein Panzer, sieht extrem edel aus und hat einfach Style.

Handling:
Naja, was gibts bei einem Wah schon groß zu sagen? Draufgestiegen und losgewaht! Mit dem Switch an der linken Seite kann man den Sound an Gitarre- bzw. Bass anpassen, obwohl mir die Basseinstellung auch für Gitarre sehr sehr gut gefällt. Mit dem Depth-Regler wird die Effekttiefe geregelt. So, jetzt mal zu einem kleinen Mackel des hübschen Dings: Es ist brutal schwer anzutreten. Ich habs ja seit der Veröffentlichung schon öfter gelesen und das wird für viele auch ein No-Go sein, aber sobald man sich daran gewohnt hat, ist es wirklich kein Problem mehr. Wenigstens muss ich nach jedem Mal an- bzw. ausschalten keine Angst mehr haben, dass das Plastikgehäuse bricht :p Was mich aber trotz Ibanez-Website stutzig macht: Auch in der Anleitung steht, dass die Effekttiefe nur von +6dB bis +12dB geregelt werden kann. Beim Vorgänger waren es bis +20dB (steht auch so in der alten Anleitung). Aber mal zum Sound, da hört man ja ob es wirklich so ist ;)

Sound:
Natürlich alles subjektiv :) Probiert habe ich es an einem Marshall JCM 2000 DSL 401 mit einer Fender Classic Player 60ies Strat. Angestöpselt, Depth auf 10, Gitarrenmode. Und das Ding bläßt einem die Eier weg! Der Regelweg ist wohl wirklich falsch angegeben, denn ich merke nicht wirklich einen Unterschied zum alten WH-10. Im Gegensatz zum Oldie klingt es nicht gar so fett und ein bisschen dunkler, aber wer hört schon Flöhe husten? Auch in den anderen Einstellungen kommt es dem Original unglaublich nah, da hat Ibanez wirklich ihre Hausaufgaben gemacht.

Fazit:
Für 88 Latten gibts, zumindest für mich, keine bessere Alternative. Habs hier mit einem alten Crybaby noch verglichen und das schlägt es in allen Punkten, vorallem der viel viel längere Regelweg des WH-10s. Natürlich Geschmackssache, aber ihr solltest es unbedingt mal ausprobieren. Durch das Metallchassis auch endlich mal roadtauglich.

+ Verarbeitung
+ Sound
+ große Bandbreite an "Wah" durch Depthregler und Switch
+ kommt wahnsinnig nah an das Original ran
+ Design
+ Preis

- extrem hartes Durchtreten nötig (mit etwas Übung aber kein Problem)

Ich hab noch nie so ein Review oder sowas in der Art verfasst, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck über das Ding verschaffen. Soundsamples gibts leider nicht, da hab ich kein Equipment für :( Danke fürs lesen :)

Grüße
Chili

P.S.: What da fuck, so kurz ist das Ganze wohl doch nicht ausgefallen, verzeiht :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann da meinem vorschreiber nur voll zustimmen!

unterschiede zum alten Wh-10 waren bei unserem test minimal.

manchmal lag der neue vorne machmal der alte.

blindtest also bestanden ;)


das aktivieren und deaktivieren kalppt mit etwas übung hervorragend!
 
Zu schade, dass ich Schüler bin und heute einen Batzen Geld für eine Loopstation ausgegeben habe...
Ich würde das WH10V2 aber blind kaufen :D
Werde ich auch :D


Nebenbei, BenutzenQualm, kenn' ich dich nicht aus dem schuelerVZ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben