Lautstärkeproblem mit Ibanez WH10v2.

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am

Manchmal ja ;) ...


Hält dein Nachbau im A/B-Vergleich stand?

Dafür bräuchte ich hier erstmal das A oder B - je nachdem wie du's siehst. Ich hab in dem Sinne kein A/B-Vergleich, es liegt dem allerdings der Originalschaltplan zu Grunde insofern dürfte es da keine allzugroße Diskrepanz geben :).

Würdest du behaupten, dass das WH10 leicht nachzubauen ist, oder ist das eher schwierig?
So eine bewertung ist immer Subjektiv, die Hilft da keinem so wirklich weiter. Sagen wir's mal so: Der Lötaufwand ist mit ~40 Bauelementen Vergleich mit dem eines Tubescreamers.

Wie hoch waren die Teilekosten und wie leicht/schwer sind die zu beschaffen?
Die Teilekosten sind immer nur ein Teil der in eine solche Bilanz reinfließt, man brauch hier auch das geeignet Werkzeug und das fängt nur beim Lötkolben an und geht noch viel weiter :(. Teilekosten bei dem müssten, ohne nun genau nachgerechnet zu haben, bei ~65€ liegen. Allerdings unter der Vorraussetzung das man außer Verbrauchsmaterial wirklich nichts mehr brauch. Eine ähnliche Aufstellung, wie die Kosten eigentlich zusammen kommen, hatte ich bereits im "Eure selbstgebauten Effektgeräte" gepostet.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben