War heute antesten u. bin nicht mit leeren Händen...........

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
was? ich und vernünftig??

ja, manchmal :)

aber nicht wenns um mädls geht :twisted:
aber welcher mann ist das dann schon :screwy:

zurück zum thema:

mich würden die autumn modelle von LAG sehr interessieren, die haben ja alle eine decke aus zeder.
konnte jemand schon eine anspielen?

die summer modelle haben auch ne massive decke;)

edit zeder war ja wohl falsch, iss definitiv Fichte

Bei der 100er gesperrt Fichte
bei der 200er Massive Fichte
 
Ich denke die Summermodelle haben eine massive Fichtendecke..

Steht zumindest in jeder Beschreibung und sieht auch danach aus.


Btw. hoffe ich, dass meine Summer 200DCE heute mal endlich ankommt. Laut E-Mail wurde sie letzten Montag verschickt.. :/
 
Ich denke die Summermodelle haben eine massive Fichtendecke..

Steht zumindest in jeder Beschreibung und sieht auch danach aus.


Btw. hoffe ich, dass meine Summer 200DCE heute mal endlich ankommt. Laut E-Mail wurde sie letzten Montag verschickt.. :/

klar, da hab ich mich geirrt....
sry

die summer hat definitiv Fichte :redface: tut mer leid

...na denn wirds abba zeit, du meldest dich wenn se da iss;)
 
Ha, nun ist sie endlich angekommen!

Was soll ich sagen, nach dem ersten Anspielen bin ich sehr begeistert!
Werd die nächsten Tage mal mehr dazu schreiben. :)
 
Naja, im Moment ist meine Freude ein wenig gedämpft.

Und zwar hatte ich den Klang doch deutlich brillianter, klarer im Kopf. Meine klingt eher dumpf.
Ändert sich das, wenn sie ein wenig eingespielt ist? Ich hab gehört, man muss gerade massive Fichtendecken erstmal ordentlich einspielen bis sie richtig klingen. Stimmt das?
 
Nein sie muss jetzt schon gut klingen, alles was nachher kommt ist zwar gut un d möglich jedoch nicht messbar und nich übertragbar auf den einzelnen.
Wundert mich jetzt echt, denn normalerweise kommen die elixirs echt brilliant rüber.

Vll. sind die Saiten übern Jordan, ansonsten wäre ich jetzt erst mal ratlos....

ohne weiteren input :)
 
Also ich bin auch zum Entschluss gekommen mir morgen neue Elixirs zu besorgen. Ich weiß ja auch wie sie klingen sollten. Ich schätze die stand da einfach schon ein bischen im Laden rum, kann ja sein, dass es schon ein Jahr oder so her ist, dass die produziert wurde, da kann es schonmal vorkommen, dass die Saiten nicht mehr ganz in Ordnung sind.

Edit: Fuck, die sind ja noch teurer als ich gedacht hatte! 19€ beim lokalen Händler :mad:
 
die summer modelle haben auch ne massive decke;)

edit zeder war ja wohl falsch, iss definitiv Fichte

Bei der 100er gesperrt Fichte
bei der 200er Massive Fichte

???

von was redest du? ich doch die AUTUMN modelle gemeint :rolleyes:
 
Hallo,

da ich auch vor hab mir eine Lag Sommer 200 zu bestellen ein paar Fragen.

Ich hatte die hier ins Auge gefasst, kann mir jemand sagen wie sich dieser Baby Jumbo Korpus sich im Sound von der normalen Dreadnought Form unterscheidet?

Gibt es sie auch ohne Tonabnahmesystem?

Kann man auf ihr gut Slide Gitarre spielen bzw. allg. gut für Bluesige und Rock n Rollige Sachen geignet ist?

Ich hab leider keine Möglichkeiten sie anzuspielen darum hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hallo,

da ich auch vor hab mir eine Lag Sommer 200 zu bestellen ein paar Fragen.

Ich hatte die hier ins Auge gefasst, kann mir jemand sagen wie sich dieser Baby Jumbo Korpus sich im Sound von der normalen Dreadnought Form unterscheidet?

Gibt es sie auch ohne Tonabnahmesystem?

Kann man auf ihr gut Slide Gitarre spielen bzw. allg. gut für Bluesige und Rock n Rollige Sachen geignet ist?

Ich hab leider keine Möglichkeiten sie anzuspielen darum hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen

This one is yours one:D

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/37955-harley-benton-hbcg45.html
...war zwar nicht testen, hab sie trotzdem bestellt, schnuckelige Kleine;):rolleyes:
werden mal sehn und berichten:)
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der LAG LG 200D und der LAG Summer 200 D ??

Von der Musik-Service Beschreibung her hat ja die LAG LG 200D zusätzlich:

>"Bedienelemente: Volume, 3-Band semi-parametrischer EQ, Phase Schalter"
>"Finish: Natural Golden Satin"

Da ich Anfänger bin, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen ob ich das unbedingt brauche^^

Werd mir nächste Woche auch mal die LAG 200 bestellen und weiß jetzt eben nicht ob ich besser zu der LG 200 oder Summer 200 D greifen soll...
 
http://www.lagguitars.de/6668.html

Hier gibt es die Übersicht zu den 200er Modellen, die Summer-Serie genannt wird.

Die Bezeichnung LG ist imho nicht richtig, die 200er die du im Auge hast entspricht genau der Gitarre die hier vorgestellt ist, diese hat kein Tonabnehmersystem. Steht ja auch so dort, obwohl es etwas verwirrend ist ;)

Shadow FOUR Plus EQ und Pickup (in den Electric Modellen)

Denke mal hier ist es ganz übersichtlich...
http://www.soundland.de/catalog/default.php/cPath/1_35_275/filter_id/108097103/sort/5a

...obwohl das mit den Knochenteilen nicht stimmt, darüber haben wir am Anfang des threads schon geredet
PS: der Userkommentar beim MS Angebot stammt ja von mir ;)

Die 200DCE hat ein solches kostet aber natürlich gleich mehr und hat einen cutaway, wie man ja sehen kann.

Ich brauche das nicht nicht, wem der Mehrpreis nicht schadet und es vll. nutzen will, sollte eher zu ihr greifen.

Ich habe "nur" noch die 100er, selbst mit ihr bin ich absolut zufrieden.

Also, die 200er ist keine schlechte Wahl!!
 
Was ist denn jetzt genau an der "Summer" Variante anders?
Hab ich noch nicht ganz verstanden...
 
Was ist denn jetzt genau an der "Summer" Variante anders?
Hab ich noch nicht ganz verstanden...

Nochmal für die Landbevölkerung :twisted:

Die Bezeichnung LG gibt es offiziell nicht, schau doch auf die Seite von LAG, link steht oben im Post!

Da sind alle Modelle der 200er Serie genannt. Diese Serie nennt sich Summer -Serie.

Das Modell LAG 200 D aus der Summer Serie ist dieses:
200d_01.jpg

...und hat keinen Tonabnehmer (dieses Modell gibt es auch nicht ab Werk mit Tonabnehmer)

Das Modell LAG 200 DCE aus der Summer Serie mit Tonabnehmer ist dieses:
200dce.jpg


Ist das selbe Modell nur eben statt nur "D" wie Dreadnought eben DCE

... = Dreadnought Cutaway Electric
Dadurch ist dieses Modell gleich um einiges teurer!

Comprende? :cool:
 
Ah jetzt ja! DAS nenn ich mal ne gescheite Antwort ;)

Also liegt der Fehler wohl beim Musik-Service die da irgendwie ne Phantom-Gitarre mit eingeschleust haben ;)
 
Interessantes Review!

Als ich auf dem Musik-Produktiv-Flohmarkt im Outlet-Center von Musik Produktiv war und dort sehr viele verschiedene Lag-Auslaufmodelle verkauft wurden, konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen.

Erstaunt war ich über den tollen Klang der Springserie, obwohl diese so günstig ist! Leider war nur die Dreadnought ohne Cutaway und ohne Tonabnehmer da, aber vom Klang konnte ich mich überzeigen!

Nur gefällt mir optisch die runde Jumboform besser als die Dreadnought.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Lag Spring 100 BCE (bzw 200 BCE)? Inwiefern unterscheidet die Jimboform sich klanglich von der Dreadnought (wenn überhaupt)? Lohnt der Aufpreis zur Summer-Serie? Da Weihnachten bald naht, bin ich ziemlich scharf auf eine neue Akustikgitarre. Überwache Ebay auch schon seit längerem.


Grüße
 
Hallo,

so jetzt habe ich mich auch entschieden!!!!:great:
Lange hat es gedauert und am meisten wird sich wahrscheinlich meine Frau freuen
da ich sie nicht mehr (fürs Erste) täglich mit neuen Modellen nerven werde.:D
Aber der Reihe nach!
Über einen längeren Zeitraum habe ich hier im Forum Informationen gesammelt mit denen
ich dann beim großen T. hausieren war. Soll heißen habe einen Nachmittag damit verbracht verschieden Modelle zu testen. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt da ich in „meiner“ Preisklasse nichts gefunden habe was mir zugesagt hätte!!
Also bin ich noch einmal in mich gegangen und habe mein Budget etwas erhöht. Diesmal war die Obergrenze auch gleichzeitig die absolute Schmerzgrenze 800 Euro.
Diesmal war es auch ein anderes Musikgeschäft!!!
Der Nachmittag verlief dann auch erfolgreicher. Denn ich habe „sie“ gefunden.

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...edlove-Atlas-Dreadnought-AD-25-SM--21792.html

Nun habe ich noch eine Frage. Der Verkäufer sagte mir dass die Breedlove im laufe der Zeit noch lauter wird da man sie noch „einspielen“ muss. Wie lange dauert denn dieser Prozess???


Gruß
Fenderman
 
Nun habe ich noch eine Frage. Der Verkäufer sagte mir dass die Breedlove im laufe der Zeit noch lauter wird da man sie noch "einspielen" muss. Wie lange dauert denn dieser Prozess???
Gitarren mit massiven Fichtendecken können sich durch regelmäßiges Spielen (am besten in allen Lagen) durchaus noch "öffnen".
Das kann sich verschieden äußern, sie kann lauter werden, leichter ansprechen, einfach etwas besser klingen als im Neuzustand.

Allerdings empfindet das jeder etwas anders und viele sind auch der Meinung, dass diese Empfindung hauptsächlich darauf beruht, dass sich das eigene Spiel auf dem Instrument weiterentwickelt.

Außerdem muss das nicht bei jeder Gitarre im gleichen Umfang passieren. Wie lange das dauert hängt in erster Linie davon ab, wie oft du die Gitarre spielst. Je mehr, umso schneller, aber das ist eher eine Sache von Monaten, teils Jahren und geht nicht "von heute auf morgen".

Gruß,
Matthias
 
vielen Dank! :great:
Also heißt es immer wieder spielen !!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben