War? von System of a Down: Intro?

  • Ersteller Mr.Gein
  • Erstellt am
M
Mr.Gein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
68
Kekse
38
Guten Tag, ich spiele nun seit ca. 2 Monaten E-Gitarre und kann inzwischen mein erstes Lied: Aerials von System of a Down (Naja nur den Distortion Part, aber das reicht mir erstmal). Nun habe ich mich was dieses Lied angeht den letzetn halben Monat lang perfektioniert und suchte was Neues weil ich grad wieder ein wenig in der nicht so motiviertesten Phase bin. Das Ziel für den Angriff: "War?" Nun habe ich mir Tabs gesucht und bin auf 911-Tab mit dem ersten Ergebnis fündig geworden (Ich hoffe das wird hier jetzt nicht als regelwidrig bewertet, falls doch: Sry).
Nun habe ich versucht das Intro zu spielen und es klang einfach überhaupt nicht nach dem Lied :(
Liegt es wirklich einfach daran, dass jeder Gitarrist anders klingt? Ich meine es klang schon krass anders als das Lied, da komm ich bei Aerials schon näher an Daron's Sound ran.

Habt Dank für alle Antworten,
Mr.Gein
 
Eigenschaft
 
Das kann man so pauschal sicher nicht beantworten. Vielleicht sind die Tabs einfach falsch? Oder du spielst es völlig falsch, oder dein Verstärker ist falsch eingestellt (oder generell ein unpassendes Model), die Gitarre ist nicht richtig gestimmt... Weis man ja nicht.

Schonmal andere Tabs probiert?
 
Das kann man so pauschal sicher nicht beantworten. Vielleicht sind die Tabs einfach falsch? Oder du spielst es völlig falsch, oder dein Verstärker ist falsch eingestellt (oder generell ein unpassendes Model), die Gitarre ist nicht richtig gestimmt... Weis man ja nicht.

Schonmal andere Tabs probiert?

Gitarrenstimmung Drop C, SoaD Standard und steht auch bei jedem War?-Tab so.
Die Tabs ähneln alle sehr und ich hab schon mehrere probiert, die alle nicht klingen wenn ich sie spiele. Amp-Einstellung hab ich auch schon n wenig probiert aber es brachte keinen Effekt.

Ich geh halt davon aus, dass ich beim Spielen irgendwas falsch mache. Vllt gibt es ja irgendwas beim Intro zu beachten, dass mir bisher net auffiel, was mir hier irgendwer sagen könnte.

Vielen Dank.

Edit: Hätte hier vllt wer andere SoaD Songs vorzuschlagen für den Könnensstand von 2 Monaten ohne Lehrer?
 
Ich habs mir gerade mal auf Youtube angehört. Wenn du wirklich die Songeröffnung meinst, dann ist das auch harter Tobak. Das ist eine Mischung aus Palm Mutes, Deadnotes und offen gespielten Tönen. Das würde ich mir nach 18 Monaten technisch auch noch nicht zutrauen. Zumindest nicht in der Geschwindigkeit und dem entsprechenden Feeling. Such dir erstmal was einfacheres.
 
Bounce
ist ganz einfach.
Und War ist nicht sehr leicht,durch das Tempo,die Griffe ja.
Dats vielleicht oder Sugar auch noch^^
MFG
Doomi
 
Ich habs mir gerade mal auf Youtube angehört. Wenn du wirklich die Songeröffnung meinst, dann ist das auch harter Tobak. Das ist eine Mischung aus Palm Mutes, Deadnotes und offen gespielten Tönen. Das würde ich mir nach 18 Monaten technisch auch noch nicht zutrauen. Zumindest nicht in der Geschwindigkeit und dem entsprechenden Feeling. Such dir erstmal was einfacheres.

Jawohl.

Bounce
ist ganz einfach.
Und War ist nicht sehr leicht,durch das Tempo,die Griffe ja.
Dats vielleicht oder Sugar auch noch^^
MFG
Doomi

Ok ich werds versuchen, selbst wenn das nicht so grad meine Lieblingssoadlieder sind.
P.L.U.C.K. scheint auch relativ leicht zu sein und klappt auch halbwegs, muss mir nur noch die Akkorde während der Strophen reinziehen.

Schade aber, dass ich so schnell War? nicht werde spielen können :(
 
Schade aber, dass ich so schnell War? nicht werde spielen können :(

Was meinst du wieviele Sache es gibt, die du auch nach Jahren noch nicht kannst?:D
Das ist aber kein Grund verzweifelt zu sein. Kopf aus dem Arsch und üben, üben, üben.;)
 
Was meinst du wieviele Sache es gibt, die du auch nach Jahren noch nicht kannst?:D
Das ist aber kein Grund verzweifelt zu sein. Kopf aus dem Arsch und üben, üben, üben.;)

Naja also n Freund hat mir ordentlich Hoffnung gemacht der konnte nach einem Jahr Master of Puppets (Ohne Solo). Naja zumindest mal zu so einem Könnensstand möcht ich auch hin :D
 
Naja also n Freund hat mir ordentlich Hoffnung gemacht der konnte nach einem Jahr Master of Puppets (Ohne Solo). Naja zumindest mal zu so einem Könnensstand möcht ich auch hin :D

Naaaja, zwischen "die Noten spielen können" und "spielen können, dass es sich fett und geil anhört" ist immer noch ein Unterschied. Master ist mit entsprechender Technik schon recht anspruchsvoll. Entweder dein Freund ist sehr talentiert oder du übertreibst :D
Jetzt will ich einen Beweis.
 
Jetzt will ich einen Beweis.

Den hab ich selber nicht xD
Er hat es mir nur mal erzählt. Und ich hab ihm geglaubt. Also er spielt jetzt seit 2 Jahren und hat mir mal auf nem Geburtstag n bisschen was vorgespielt , z.B. Seek And Destroy und Raining Blood, von beiden jeweils das Intro, und es hörte sich auch ziemlich fett an. Naja ich brauch halt irgendwas um mich zu motivieren. Da dachte ich halt an SoaD Songs. Oder sonst noch jemand Vorschläge? Meine Lieblingsrichtungen sind Thrash Metal, aber auch sowas wie System of a Down, Iron Maiden oder Dream Theater.
Dass ich es da als Gitarrist nicht unbedingt einfach hab ist mir klar, nur brauch ich halt Songs oder sowas, die mir zeigen, dass ich net alles umsonst/falsch mache.

Achja nochwas: Wie motivier ich mich zum richtigen Üben? Also daran an Grenzen zu gehen? Das fällt mir halt momentan noch etwas schwer.
 
Den hab ich selber nicht xD
Er hat es mir nur mal erzählt. Und ich hab ihm geglaubt. Also er spielt jetzt seit 2 Jahren und hat mir mal auf nem Geburtstag n bisschen was vorgespielt , z.B. Seek And Destroy und Raining Blood, von beiden jeweils das Intro, und es hörte sich auch ziemlich fett an. Naja ich brauch halt irgendwas um mich zu motivieren. Da dachte ich halt an SoaD Songs. Oder sonst noch jemand Vorschläge? Meine Lieblingsrichtungen sind Thrash Metal, aber auch sowas wie System of a Down, Iron Maiden oder Dream Theater.
Dass ich es da als Gitarrist nicht unbedingt einfach hab ist mir klar, nur brauch ich halt Songs oder sowas, die mir zeigen, dass ich net alles umsonst/falsch mache.

Achja nochwas: Wie motivier ich mich zum richtigen Üben? Also daran an Grenzen zu gehen? Das fällt mir halt momentan noch etwas schwer.

Also 2 Jahre ist was anderes als nach 1 Jahr. Dass geht dann mit entsprechendem Talent und Einsatz schon.

Aber wie nicht motiviert? Also entweder hast du Bock etwas zu machen oder eben nicht. Niemand kann dir hier Tips geben, warum du keine Lust hast Gitarre zu spielen.
Was die Überwindung des inneren Schweinehundes angeht, setz dir feste Zeiten an denen du übst und machs dann einfach. Meistens kommt die Lust spätestens beim Spielen. Wenn du dann aber immer noch kein Bock hast, solltest du es vielleicht ganz sein lassen.

Ansonsten schau mal, dass du dir entweder einen Lehrer suchst, der auf deine Wünsche eingeht oder eine Art Lerngruppe findest. Mit mehreren zu musizieren motiviert immer, da man selten der Depp sein möchte, der seinen Kram nicht gelernt hat.
 
Also 2 Jahre ist was anderes als nach 1 Jahr. Dass geht dann mit entsprechendem Talent und Einsatz schon.

Ich hab ihn vor einem Jahr kennengelernt und da meinte er schon er könne Master of Puppets spielen.

Zu dem Ding mit der Motivation: Ich hab mich da falsch ausgedrückt, es war wirklich eher der innere Schweinehund gemeint.
Vielen Dank an dich.
 
Ich hab ihn vor einem Jahr kennengelernt und da meinte er schon er könne Master of Puppets spielen.

Zu dem Ding mit der Motivation: Ich hab mich da falsch ausgedrückt, es war wirklich eher der innere Schweinehund gemeint.
Vielen Dank an dich.

Du hast bock aufs Gitarrespielen, allerdings bisschen Probleme wirklich "reinzufinden", richtig? War bei mir zumindest immer so; ich wollte alles können aber beim Üben hats dann doch nicht soo spaß gemacht.
Irgendwann hab ich gemerkt dass ich Phasen hatte in denen ich einfach nichts lernen konnte. Ich habe dann angefangen selbst Riffs zu erfinden (scheiß drauf ob sichs gut anhört, chill dich auf die Couch und dudel vor dich hin), oder auch mal mit Kollegen jammen - alles Sachen, die auf den ersten Blick vielleicht nichts mit Perfektionismus zu tun haben.

So ist das ganze viel ungezwungener - und kommt oft wieder in den 'Kreislauf' rein, bei dem man genug Spielraum hat, auch im Hobby "nervigere" Arbeit durchziehen zu können. (Ist manchmal eben einfach notwendig um ne neue Etappe zu erreichen)

Gruß

P.S.: Fang aber bloß nicht an irgendwelche Technikübungen zwanghaft durchzuziehen weil XY das gesagt hat... normal versteift man sich dann so sehr drauf das man immer noch besser werden will, um dann noch besser zu werden. Man macht das ganze nicht mehr aus Spaß / Hobby, sondern um den Zweck zu erfüllen... meiner Meinung nach Gift.
 
Du hast bock aufs Gitarrespielen, allerdings bisschen Probleme wirklich "reinzufinden", richtig? War bei mir zumindest immer so; ich wollte alles können aber beim Üben hats dann doch nicht soo spaß gemacht.
Irgendwann hab ich gemerkt dass ich Phasen hatte in denen ich einfach nichts lernen konnte. Ich habe dann angefangen selbst Riffs zu erfinden (scheiß drauf ob sichs gut anhört, chill dich auf die Couch und dudel vor dich hin), oder auch mal mit Kollegen jammen - alles Sachen, die auf den ersten Blick vielleicht nichts mit Perfektionismus zu tun haben.

So ist das ganze viel ungezwungener - und kommt oft wieder in den 'Kreislauf' rein, bei dem man genug Spielraum hat, auch im Hobby "nervigere" Arbeit durchziehen zu können. (Ist manchmal eben einfach notwendig um ne neue Etappe zu erreichen)

Gruß

P.S.: Fang aber bloß nicht an irgendwelche Technikübungen zwanghaft durchzuziehen weil XY das gesagt hat... normal versteift man sich dann so sehr drauf das man immer noch besser werden will, um dann noch besser zu werden. Man macht das ganze nicht mehr aus Spaß / Hobby, sondern um den Zweck zu erfüllen... meiner Meinung nach Gift.

Jop genauso ist es. Nur dass XY in diesem Fall ich bin :p
Naja ich hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag eine Fingerübung von denen die ich hab durchzugehen bis ich sie kann und dann die Akkorde.
Und das mit dem Ungezwungen einfach dudeln hab ich auch schon ausprobiert. Gestern ist dabei mein erstes eigenes Riff entstanden (Klingt kacke ist scheißeneinfach, aber es ist MEINS und da bin ich tierisch stolz drauf :))
 
P.S.: Fang aber bloß nicht an irgendwelche Technikübungen zwanghaft durchzuziehen weil XY das gesagt hat... normal versteift man sich dann so sehr drauf das man immer noch besser werden will, um dann noch besser zu werden. Man macht das ganze nicht mehr aus Spaß / Hobby, sondern um den Zweck zu erfüllen... meiner Meinung nach Gift.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber es schadet auch nix (auch nicht der Motivation) wenn man ein paar Skalen und Fingerübungen zum Aufwärmen hat und die grundsätzlich die ersten 10 Minuten durchspielt. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
1. man übt Technik und
2. aufgewärmt und fokussiert klingt auch das eigene Gedudel in der Regel besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben