Warm und Dunkel

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hey leutz

ich hab eine frage nach einem 18" crash das dunkel aber auch warm klingt...hatt da jemand was auf lager??
 
Eigenschaft
 
Warm und Dunkel? Das erinnert mich an mein Bett, wo ich gerade herkomme. :)

Also wenn du dunkle warme Becken suchst, dann bist du alles was mit "thin" zutun hat, besens bestückt.

Mir persönlich gefallen die Zildjian K Dark Medium Thin Crashs sehr gut (die neuen). Aber ich kenne dein Budget nun nicht.
 
Wenn´s türkisch werden darf: Anatolian Ultimate könnte hinhauen.
 
Generell die B20, türkische Abteilung, also auch mal bei Zultan/ Istanbul/ Diril und co. halt machen.
 
wennich mich an die benny greb dvd erinner klingen die meinl Byzance Extra Dry Thin Crashes sehr dunkel.
lg
 
Warm und dunkel? Mit dünnen türkischen B20-Becken dürftest du schon gut hinkommen. Auch ruhig mal die natural (unlathed) Serien begutachten.

Wenn du ungefähr beschreiben könntest welchen Sound du in etwa suchst, könnte man gezielter suchen - warm und dunkel ist sehr wage. Ach ja, ein ungefährer Preisrahmen wäre auch nicht schlecht. ;)
 
Warm und dunkel, kann ich empfehlen, die Sonor Armoni mal anzutesten. Habe davon ein 16er und ein 18", wobei das 16er, abgesehen von den fehlenden 2" die Kriterien sehr gut trifft. Das 18er geht da etwas vorbei, aber da die handgearbeitet sind, ist die Streuung sehr groß -> es gibt spitzenmäßige und nicht so dolle, daher antesten.
 
ich würde auch ihn die richtung anatolian ultimate oder ähnlichem tendieren
 
wow danke für all die antworten...das ist echt stark ^^

also wenns dunkel sein soll immer in richtung thin gehen?

ich bin schon für zwei becken mit 600€ dabei...evtl. auch mehr aber dann müssen sie mir richtig guht stehn...gerne eine 16"/18" kombination bevorzugt also wo die auch zueinander passen

also mit dunkel mein ich dass es halt "tief" dunkel sein soll...ka wie ich des beschreib^^
und warm mein ich das es kein sonderlichen attack haben soll...also nicht in den ohren kneift...sonder dem ganzen einen dunklen abschlag verpasst....ist das besser

Wenn´s türkisch werden darf: Anatolian Ultimate könnte hinhauen.

hast du des? habs grad gesucht...das hört sich auf alle fälle nicht schlecht an ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miranthil
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Hallo!

Also ich hab' die Anatolian Ultimates. Sie klingen meiner Meinung nach etwas "wärmer" als z. B. die Baris- oder die Expression-Serie. Sie sprechen (wie alle guten Becken) sehr schnell an und klingen "größer", als sie in Wirklichkeit sind. Und verdammt laut sind sie auch. Hilft Dir diese Beschreibung? :gruebel:

Am besten: geh' Testen! :)
 
Hab auch die Ultimates, sehr zu empfehlen. Solltest auch mal die Ultimate Hell ausprobieren. Haben vll ein Aufdruck der nicht jedermanns Sache ist, aber klingen fantastisch. Sprechen halt noch schneller an.
 
also ich spiel die HHX evolution crashes von sabian die sind einfach genial und entsprechen deinen klangvorstellungen (warm und dunkel ;)) und haben eine schnelle ansprache
 
masterwork custom pointers in thin! die sind dunkel wie die nacht ;)
 
HHX !!!!...die geilsten becken...oder einfach nur die HH, sind aber nicht so mein geschmack...aber du kannst nichts geileres als die HHX finden!!!
LG

Julien
 
ja wenn du das nich kannst ist es ja okay aber geschmäcker sind verschieden (trotzdem für mich gibt es keine anderen;) crashes;)) vlt finder er ja andere becken die ihm mer zusagen ANTESTEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben