Warmer PU in Bridge Position - Strat

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin,

ich weiß net, ob ich hier richtig bin, aber is ja egal :)

Ich suche einen PU für meine Strat für die Bridge-Position.
Es soll ein Humbucker sein, da ich mehr Druck brauche. Der Sound soll schön warm sein.

Ein Freund riet mir, den SD Alnico II Pro zu holen. Nur leider gibt es den nicht als Humbucker im Singlecoil-Format. Notfalls würd ich ihn auch nehmn, aber ich will mir nicht unbedingt nen neues Pickguard holn.

Könntet ihr mir denn vielleicht einen Humbucker im Singlecoil Format empfehlen, der ähnlich dem Alinco II Pro ist?

Danke

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Hm, hat deine Strat (ich denke es geht um die Pro Tone) nicht Barfuss PU's?

Wenn ja, was den für welche? (und willst du ihn zufällig verkaufen? ^^)
 
maPPel schrieb:
Könntet ihr mir denn vielleicht einen Humbucker im Singlecoil Format empfehlen, der ähnlich dem Alinco II Pro ist?

So exakt net. geht ja eh immer nur um Nuancen.

Aber so vom Gefühl her hätte ich jetzt Coolrails oder Lil' 59 gesagt. Kommt am ehesten in diese "offener Paf"-Richtung.
 
Ray schrieb:
So exakt net. geht ja eh immer nur um Nuancen.

Aber so vom Gefühl her hätte ich jetzt Coolrails oder Lil' 59 gesagt. Kommt am ehesten in diese "offener Paf"-Richtung.
Lil'59er kann ich nur beipflichten, kommt deinen Soundvorstellungen wohl am nächsten. Schöner P.A.F.iger Sound, aber etwas cremiger als ein richtiger für meinen Geschmack.
 
mini_michi schrieb:
Hm, hat deine Strat (ich denke es geht um die Pro Tone) nicht Barfuss PU's?

Wenn ja, was den für welche? (und willst du ihn zufällig verkaufen? ^^)

Jo es geht um die Pro Tone :)

Sind die SRV Barfuss Pickups drin.
Wenn ich mir nen Humbucker geholt hab, dann werd ich den einen Singlecoil sicherlich verkaufen :)

Interesse?
 
Ist der Little 59 splitbar?

Hätte nämlich doch schon ganz gern noch ne Mischung aus Mitte und Steg.
 
maPPel schrieb:
Ist der Little 59 splitbar?

Hätte nämlich doch schon ganz gern noch ne Mischung aus Mitte und Steg.

isser :great:
tönt imo auch recht gut und dürfte in etwa das sein was du suchst. soundfile kannst dir auf der seymour homepage anhören.

gruß,
lupus
 
maPPel schrieb:
Ist der Little 59 splitbar?

Hätte nämlich doch schon ganz gern noch ne Mischung aus Mitte und Steg.

Kommt gut hin. Ich hab den Lil' 59 ja am Hals, auch gesplittet, ist mit nem mittleren SC zusammen richtig schön drahtig stratig. Alleine übrigens auch. Echter underwound Charakter.
 
Ray, bekommst du eigentlich durch bloße Anwesenheit Karma-Punkte? :D
 
LoneLobo schrieb:
Ray, bekommst du eigentlich durch bloße Anwesenheit Karma-Punkte? :D

Frag mich das nicht.

Dabei hatte ich mich doch eigentlich gegen das Karma-System ausgesprochen :)
 
maPPel schrieb:
Jo es geht um die Pro Tone :)

Sind die SRV Barfuss Pickups drin.
Wenn ich mir nen Humbucker geholt hab, dann werd ich den einen Singlecoil sicherlich verkaufen :)

Interesse?

Huch, ich dachte es geht um den Neck-Pickup, sorry, verlesen... An der Bridge wollte ich eigentlich bei meinem HB bleiben
hm, du willst den Hals-SC nicht zufällig auch austauschen? An dem hätte ich sofort interesse :D

Ich steh in letzterzeit stark auf wenig Gain am Amp und dann durch ordentliches Reindreschen in die Gitarre nen schönen Zerr-Sound aus dem Hals-SC :D
ahh :)
Geil ^^

Naja, sorry, hatte anfangs das thema nur überflogen und dachte es drehe sich um den Neck-PU...

LG, Mini :)
 
Nene, der Neck-PU bleibt da wo der is. Der is geil.

Wobei der Bridge auch geil ist, aber halt kein HB ist :)
 
So

Der Little-59 ist nun drin in der Strat und ich kann einfach nur sagen - wooow!

Was für ein Cleansound!
Die schon fast zu starken höhen wurden reduziert und der Sound ist einfach nur warm!

Einfach herrlich!

Und schön Druck macht der kleiner auch!

Jetz ist meine Strat echt zum ultra-allrounder geworden! :>
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben