warmoth parts - besser als Fender Mex ?

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hi,
ich hab vor mir nen Hals und nen Body bei warmoth zu bestellen
zum Preis muss ich ja dann noch mal 20 % für Zoll und Mwst. draufaddieren.

Würde mich mit Versand und Steuern als etw 440 € kosten

Kluson Tuner hab ich noch , en schöne Fender USA Bridge auch noch
bessere PUs (hab noch ein paar alte) und Potis mach ich später

nun für 440 € bekommt man auc schon ne Mex Tele

ist ne Warmoth Tele besser - Holzmässig?
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe auch überlegt, eine Warmoth Gitarre zu kaufen. Erzähl doch mal mehr darüber, lässt du sie gleich Lackieren? Nimmst du den Warmoth Compound Radius?

Mich würde auch interessieren, wie problemlos der Zusammenbau funktioniert, das Sattel Kerben und Bünde Abrichten. Wäre nett, wenn du dann berichten könntest.
 
da ich mir ne Custom Anfertigung nicht leisten kann hab ich mir was im Showcase rausgesucht,schon lackiert,

die haben zwar echt geile Bodies da,aber da musst du jemand kennen der ne echt gut Lackierung macht sonst bringt die geilste Masserung nichts

Hälse gibt es ja schon mit draufgeleimten Sattel ,werde mir denk ich so einen nehmen
vorgekerbt sind die ja schon,dürfte nicht soo schwer werden

muss dann im Prinzip nur meine Pickguardlöcher machen (hab schon mal gemacht)
und die kleinen Löcher für die Mechaniken sowie die String Ferrules reinschlagen

Most Warmoth necks do not require a fret leveling; they are good to go as they are received. Of course, if you want really low action then yes, the services of a good tech to accomplish this, as well as to adjust the nut and do an overall set-up, is probably called for. This is highly skilled work and the associated costs are relatively high, as one might expect for professional services.

wenn schon Bünde drauf sind ,brauchen die laut Wramoth nicht unbedingt von dir nachbearbeitet werden
 
Das probier ich doch auch mal ;)
Billiger wie im Costumeshop.

Fräsen die auch das loch für das Floyd und so?

Muss ich mal nachfragen
 
ja tun sie. du kanst alle bodies mit der bridge konstellation bestellen, die du haben willst. dasselbe gilt auch für pu löcher usw
 
das heist, ich kann sie so bestellen, dass ich se nur noch die elektronik installieren und hals anschrauben muss. Und die mechaniken ;)
 
Ich übersetze deine Frage mal ins deutsch.

Sie lautet:

Porsche-Teile besser als Fiat Panda?

Die Antwort kannst du dir ja selbst geben.
 
na wenn alles gut geht schliess ich meine Bestellung heut ab,an Montag gehts auf die Bank und dann.... lechtz

so grad abgeschlossen,
74 $ Versand ..grumel...
wenn sie das noch besser hinbekämmen wär für viele noch mehr Anreiz

aber für nen Body,Hals mit Frets und Sattel

+ Kleinteile für 20 $

für 400€ inkl Versand + etwa 70 € Zoll

kann man sich fasst freuen
hätt ich mehr Geld hätt ich die Pu s grad mitbestellt,
kann man auch 10 und mehr Euros gutmachen
 
wie kann man da eigentlich bezahlen wenn man keine kreditkarte hat? per auslandsüberweisung? was kostet das mittlerweile und wie läuft das bei warmoth ab?
 
sollte so ca 5-7 € kosten

musst du bei deiner Bank fragen

da reicht es shcon wnen du die Adresse hats,die Bank garantiert dann das die das bekommen
 
danke, ich werd das mal für mich durchrechnen. wär schon ne scharfe sache, ich würde allerdings mein zeug evtl. auch direkt da lackieren lassen, vor allem den korpus.
 
ja wenn das Geld reicht geht das,die haben ja echt rattenscharfes Zeug


bekommst man ja bei uns alles nur bei nem Gitarrenbauer für viel mehr Geld

musst halt rechnen

1 Dollar ~ 78 Cent
auf den Gesamtpreis nochmal 20 % für Zoll und Steuern drauf

und dann noch 70-80$ Versand

e:
@Grottenolm

der Hals hat nen Compound 10" - 16" Radius
 
Ich hab ein wenig Angst vor den Warmoth Standard Hälsen, die ja einen Double Truss Rod benutzen. Da wird recht viel Holz weggenommen für den Einbau. Würde da eher zu den Vintage Teilen greifen.

Mein Gitarrenhändler, der einige Warmoth Gitarren besitzt meint übrigens, dass man wahrscheinlich nicht um ein Fret-Leveling herumkommen wird, wenn man eine einigermaßen flache Saitenlage bevorzugt. Aber 40 Euro, die das kosten würde, sind ja auch nicht die Welt. Und bei Maple-Griffbrettern sollte man das eh machen, da Warmoth das Finish nicht entfernt.
 
auch unheimlich günstig sind Pickguards

23 $ für nen Pearl Modell ,kostet bei Rockinger zwischen 30 und 44 € !

sind in Euro mit Steuern ~ 21,50 € und man kann noch das Routing selbst auswählen
(und wenn man Glück hat,kommt da auch kein Zoll drauf)

so jetz mal Schluss mit Lobgesängen und den verlauf meiner Bestellung abwarten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben