Warmoth - Stratocaster-Bau

KeinThema! ;)
 
Soooo, folgende Teile sind nun mal beim Rockshop bestellt:

- 1 Set Fender Custom Shop Texas Specials
- 1 DiMarzio Tone Zone Mini HB
- 1 Mono Jack + Buchse
- 1 Set Schaller Stralocks
- Halsplatte
- Knöpfe

Das ist der kleinste Teil der Bestellung, bei Warmoth werd' ich nach Weihnachten bestellen :-D
 
bei Warmoth werd' ich nach Weihnachten bestellen :-D
Damit quälst du dich doch nur selbst. Die Sachen aus Karlsruhe werden doch eh um längen eher bei dir sein :) Und dann liegt das alles rum und du denkst nur: Kommt heute der Rest? Oder Morgen? Wann denn nun endlich? *g*
 
Ja keine Ahnung, wie die in USA arbeiten - während Weihnachten wohl sowiso nicht ;-) Werd also heute oder morgen die Bestellung losschicken :) Mit UPS dürft ichs dann am 2. oder 3. haben :)
Und da der Rockshop den DiMarzio bestellen muss, wird's da auch nicht früher :p
 
So, es ist soweit. Gerade ging endlich meine Bestellung per Mail an Warmoth raus. Bestellt werden folgende Parts:
- Hals aus Birdseye Maple, 22 Bünde, Mother of Pearl Inlays, White Corian Nut, Schaller Locking Tuners, "Standard Thin" Profil, Compound Radius 10-16", Medium Jumbo Bünde, in normalem "clear gloss" Finish
- Fender American Trem
- diverse Schraubensets
- Strat 5-way-switch
- Potis: 2x 250k, 1x 500k
- Kondensator 0.22uf
- Strat Body in Candy Red, aus Erle, HSS-Shaping, Top Routed - aus dem Showcase mit Item Nr. PS2269

Da der Hals eine Custom-Anfertigung ist (und das nur wegen der Inlays...) wird's wohl schätzungsweise 2-3 Wochen dauern. Aber ich halt euch auf dem Laufenden :)
 
Da der Hals eine Custom-Anfertigung ist (und das nur wegen der Inlays...) wird's wohl schätzungsweise 2-3 Wochen dauern. Aber ich halt euch auf dem Laufenden :)

Da hab ich mich wohl ein bisschen verschätzt :redface::
We expect your order to ship in about 10 - 12 weeks.
 
Hört sich gut an, was du dir da überlegst! Mach weiter so und halt uns mit Bildern auf dem Laufenden!

Grüße!
 
Da hab ich ja bei meinem Hals Glück gehabt, 4-6 Wochen, also Anfang Februar sollte ich den haben.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!


mfg :)
 
Unsere Hälse unterscheiden sich ja schon ziemlich (Radius, Shaping, Holzart, aber beide One-Piece), bis zu dem Punkt hin, dass meine Lackierung dicker ist als deine. Zitat J. Carper/Warmoth: "The longest part of your build is then neck. It takes 4 – 6 weeks to build the neck, plus another 4 weeks for the finishing process."

Heute kommt die Lieferung vom Rockshop, bis auf den DiMarzio, der kommt nach. Wenn ich soweit gut löten kann, werd' ich die Texas Specials wohl mal in meine Strat einbauen - schaumer mal ;-)
 
@Nuno85
Guten Tach,
coole sache die du da planst, allerdings ist ende/anfangs des Jahres immer ungünstig bei Warmoth zu bestellen, da haben die nämlich besonders viel zu tun ;-)
Habe selber am 11.11. bei denen bestellt, paket is gestern gekommen. Waren auch alles Custom anfertigungen, Body und Neck.
Super Qualität muss ich sagen. Und es hat nicht soo lange gedauert ...
 
Hi,

habe gestern auch mal ein bisschen auf der Warmoth Homepage geguckt und werde vielleicht nächstes Jahr auch Teile von dort bestellen.
Als ich mir die Bodys angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass es bei den "Wight"-Angaben "lbs" und "oz" gibt. Für was ist das gut?
Da gibt es nähmlich 2 Exporer Mahagoni Bodys.. der eine mit "4 lbs, 14 oz" und der andere "4 lbs, 8 oz".

greeze
Aufkleber
 
Also 1lb=16oz=0,45kg
Das ist einfach eine andere Einheit für das Gewicht.Wie bei uns kg und g.
Der Body mit "4lbs, 14 oz" wiegt 2,19kg und ist 168,75g schwerer als der andere.
 
@Nuno85
Guten Tach,
coole sache die du da planst, allerdings ist ende/anfangs des Jahres immer ungünstig bei Warmoth zu bestellen, da haben die nämlich besonders viel zu tun ;-)
Habe selber am 11.11. bei denen bestellt, paket is gestern gekommen. Waren auch alles Custom anfertigungen, Body und Neck.
Super Qualität muss ich sagen. Und es hat nicht soo lange gedauert ...

Oha, ein Neunkirchener ;-) da hab ich Git-Unterricht...;)

Ich habe inzwischen schon öfter mal gelesen, dass Warmoth bei seinen Lieferangaben extrem auf Nummer sicher geht, und oft Teile früher ankommen, als angekündigt. Ich hoffe das beste ;)

LG,
Bastian
 
@Nuno85
Hab gar nicht gesehen, das du aus Pirmasens bist :D
Ich bin aber nur ein zugezogener Dortmunder ;-)
Wo hast du denn unterricht? An der Fun Music School?

Ja, meine Lieferung war auch früher da als angekündigt, finde ich auch besser so :)
Jetzt warte ich nur noch auf die Hardware...

Viele Grüße

Daniel
 
Hi Daniel,

Unterricht habe ich bei Roland Gebhardt - sagt dir vielleicht was?

Was waren denn deine angekündigten und die dann tatsächlichen Lieferzeiten?
10-12 Wochen ist schon heftig, zumal ich, wie gesagt, die PUs schon hier hab und schon heißt bin ;-)
 
Also Roland Gebhardt sagt mir jetzt nichts, ist ein Privatlehrer, oder?

Meine angekündigten Lieferzeiten waren zuerst 10 Wochen, dann 6-8
Wirklich da waren die Teile nach 6 1/2 Wochen.
 
Hi,
Ro ist ein bekannter saarländischer Jazzgitarrist. www.rogebhardt.de ;)

Wurde dir denn angekündigt, dass die Teile früher kommen, oder kamen sie einfach früher? Meine Hoffnung steigt ;-)

Du lernst bei Peter Fischer, habe ich gesehn? Wie kommt man denn an den? ;)
 
Guten Tach,
hm, der Typ hat ja schon so einiges gemacht wie ich sehe *g*
Hatte noch nicht von dem gehört.

Ich habe selber nachgefragt wie lange es dauert nach ca 6 wochen und da waren sie auch schon fast fertig und kamen 3 Tage später :) Warte jetzt nur noch auf die Hardware und kann es kaum noch aushalten :D

Also ich hatte beim Peter unterricht bis vor 5 Monaten.
Ich hatte ihn mal angeschrieben weil er aus meiner nähe kam und wir haben dann mal einen Termin gemacht. Und da er in Hagen an der Musikschule unterrichtet, hat er mich dann dort bei sich untergebracht.
 
Hier mal Bilder von den wenigen bisher angekommenen Parts.

2/3 der Pick-Ups: ;)
DSC00035.jpg


Potiknöpfe & Buchse:
DSC00034.jpg


Halsplatte & Schrauben:
DSC00037.jpg


Bitte nicht so streng sein wegen der Quali, sind Handyfotos ;)
 
Kleine News.....
Der Rest der Ware vom Rockshop ist auf dem Weg zu mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben