Warmoth - Stratocaster-Bau

Yeah. Berichte weiterhin. Ich bin z.Z. ein wenig deprimiert, dass ich mein Projekt nicht lackieren kann, weils zu kalt ist und ich drinnen nicht die Möglichkeit habe :-(
 
Ich hab ja selbst vom lackieren nicht zu viel Ahnung, aber kommt es nicht eher auf die Luftfeuchte an als auf die Temperatur? Nur so mein Gedanke dazu....

Achja, falls jemand Interesse an einem Texas Special SC in der Stegposition hat, bitte melden ;)

Die Klickenbuchse + Blech:
DSC00039.jpg


Der Steg-PickUp, DiMarzio ToneZone S
DSC00040.jpg
 
Ich hab ja selbst vom lackieren nicht zu viel Ahnung, aber kommt es nicht eher auf die Luftfeuchte an als auf die Temperatur? Nur so mein Gedanke dazu....

Auf meiner Farbe steht in etwa: Mindesttemperatur von Farbe und Untergrund: 7°C. Ich werde also noch nen bisschen warten müssen :)
 
Auf meiner Farbe steht in etwa: Mindesttemperatur von Farbe und Untergrund: 7°C. Ich werde also noch nen bisschen warten müssen :)

Und, wie siehts bei dir aus? Inzwischen hatten wir ja paar mal 7° ;)

Bei mir im Projekt gibts nix neues, außer dass das bei Conrad bestellte Lötwerkzeug da ist :)
 
Und, wie siehts bei dir aus? Inzwischen hatten wir ja paar mal 7° ;)

Bei mir im Projekt gibts nix neues, außer dass das bei Conrad bestellte Lötwerkzeug da ist :)
Ich hab mittlerweile meinen Hals doch noch eingestellt bekommen, warte jetzt aber mit der Lackierung bis ich einmal bei einem Tischler vorbeischauen konnte... ich habe hier nämlich noch was schönes gefunden; hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle, dann habe ich eine Uniquecaster :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Und schon gesehen: Hier ist jemand auf der Suche nach einem einzelnen Texas Special!

Gruß,
Florian
 
Ich hab mittlerweile meinen Hals doch noch eingestellt bekommen, warte jetzt aber mit der Lackierung bis ich einmal bei einem Tischler vorbeischauen konnte... ich habe hier nämlich noch was schönes gefunden; hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle, dann habe ich eine Uniquecaster :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg. Und schon gesehen: Hier ist jemand auf der Suche nach einem einzelnen Texas Special!

Gruß,
Florian

Hi Florian, danke für den Tip - wurde aber leider nichts draus ;) Der TS steht inzwischen bei eBay, ging nicht anders....

Gibts bei dir was neues?

War in letzter Zeit ein wenig am Löten üben.....wenns flüssig klappt, bau ich evtl. mal meine PU-Kombi in meine American Strat ein, mal schaun ;)
 
War in letzter Zeit ein wenig am Löten üben.....wenns flüssig klappt, bau ich evtl. mal meine PU-Kombi in meine American Strat ein, mal schaun ;)

Lieber nicht.. die baust du nichtmehr aus;):D
 
Befürchte ich fast :D

Aber Mann, noch bis März warten...:rolleyes:
 
Info von Warmoth:

We are still in the painting process, but we are getting closer!

Bald ists soweit :D
 
So,

Die Sendung wurde von Warmoth an UPS übergeben. Angepeiltes Datum ist der 27.2.09 - morgen!! :eek:
Heute morgen um 7 stand da noch "pünktlich", jetzt steht nur noch "unterwegs". Ich hoffe mal, das wird :)

LOUISVILLE,
KY, US 26.02.2008 3:16 EXPORTSCAN
26.02.2008 2:54 EXPORTSCAN
26.02.2008 2:23 ANKUNFTSSCAN

KOELN (COLOGNE),
DE 26.02.2008 5:05 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SEATTLE,
WA, US 25.02.2008 19:20 ABFAHRTSSCAN
25.02.2008 18:47 ANKUNFTSSCAN

PACIFIC,
WA, US 25.02.2008 18:11 ABFAHRTSSCAN
25.02.2008 17:14 HERKUNFTSSCAN

US 25.02.2008 18:55 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Oha jetz gehts ja endlich los:cool:

Viel Spaß beim Auspacken:great:

(ich freu mich auch schon auf mein Warmoth Projekt, leider brauch ich erstmal Geld:mad::redface::D)
 
So, am Mittwoch war es soweit - ich kam heim und auf dem Tisch lag schon alles bereit zum auspacken.

Was soll ich sagen - rein optisch sind die Teile schonmal traumhaft. Leider hab ich noch keine Bilder zur Verfügung, weil es extrem schwer ist, vernünftige hinzukriegen :(

Beim Zusammenbau hat soweit alles geklappt. Das Gelöte war zwar ein einziges Chaos :D, aber es kommt sogar was raus :D Leider mehr Rauschen als Tone :(

Abgeschirmt habe ich den kompletten Elektrik-Teil der Korpus-Ausfräsung, also da, wo die Potis am Pickguard hängen. War das evtl. zu wenig? Ist es besser, auch das Tremolo-Feder-Fach und die PU-Fräsungen mit auszukleben?

Und wo muss ich - außer am Vol-Poti - weitere Kabel anlöten, die an "Ground" gehen? An meiner American Strat zB führt noch ein Kabel an die Tremolo-Kralle, aber wo das endet ersehe ich irgendwie nicht.

Fragen über Fragen :)

LG
Bastian
 
Alle Metallenen Teile gehören an Masse!

D.h. die Saiten und das Tremolo über die Kralle, Poti´s einfach indem man das Gehäuse auf Masse legt, ebenso wie beim Schalter.

Abschirmen der Tremolokammer mit Graphitlack o.ä. ist unnötig, das hilft nicht weiter.
 
OK, das hilft mir schon.
Habe aber noch eine Anfängerfrage: Womit muss ich die Teile denn verbinden, damit sie "an Masse" sind? Das heißt, wo geht das Kabel von der Tremolokralle hin? Und wie lege ich die Potis und den Schalter an Masse?

Die PUs habe ich alle zusammen an den Vol-Poti gelötet.
 
du lötest due masseverbindungen jeweils ans gehäuse, also vom schalter an das gehäuse von den potis, die potigehäuse untereinander verkabeln, und dann noch die saitenerdung an ein gehäuse
 
Am besten ist du sammelst alles auf einer Lötstelle, z.b. am Volpoti und gehst dann auf den "kalten" Pin der Ausgangsbuchse.
Der Schaft des Klinkensteckers ist mit dem Schirmgeflecht des Kabels verbunden und das liegt wiederrum Verstärkerseitig auf Erdpotenzial (Sollte es zumindest!).
 
Du hast dir schonmal ein paar Schaltpläne bzw. Verdratungsskizzen angeschaut oder??:)

z.b das hier:
1h_2s_1v_2t_5w.jpg



So, und jetzt will ich endlich Fotos sehen:great::rolleyes::D
 
Kurzes Update: Heute gehts zu Alf vom Rockshop in Karlsruhe für Feinarbeiten. Der wird dann auch mal nach der Elektrik schauen.
Und Bilder gibts baaaaaald ;)
 
:great: Sieht wirklich top aus! Vor allem der Hals kommt wirklich klasse!

Viel Spaß mit diesem heißen Gerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben