gitarre bauen lassen.....ein paar fragen... music man majesty

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
danke für die info.... werde das mal an meine gitarrenbauer weiter leiten.....
 
Moin!

Also ich finde es gut, dass du dich selbst drum kümmerst. Dann kann man sich sicher sein genau das zu bekommen, was man auch haben möchte und dies nicht erst bemerkt, wenn das Kind schon im Brunnen liegt und ertrinkt. Ob das jetzt wirklich den Preis mindern wird, halte ich aber fraglich. Das sind ja meist pauschale Preise und jede Gitarre baut sich einfach anders. Das wo man an einer Gitarre einspart, muss man dann bei der nächsten eventuell wieder drauf legen.

Für die Kombination mit einem weiteren PU bzw. SC sind sie allerdings nicht gebaut. der HalsPU ist rw/rp gebaut, sodass man den P-90 oder den SC jeweils mit dem anderen PU in gleicher Stellung kombinieren kann und eine Brummauslöschung erhält. Kommt jetzt ein SC hinzu, wirst Du nur eine der beiden Zwischenstellungen (HalsSC/Mitte oder StegSC/Mitte) brummfrei bekommen. Und ob sich diese Stellung von der der inneren Spulen noch hörbar absetzt, halte ich eher für fraglich.

Also wenn nur die Zwischenpositionen gefragt sind - wie bei einer SSS-Strat - dann kann man einfach zwei mal den gleichen P-Rail kaufen und dann den SC in der Mitte darauf ausrichten, je nachdem welche Spule man verschalten möchte. Da sehe ich nicht wirklich das Problem. Und wenn man doch beide HBs gesplittet parallel betreiben will, kann man bei einem dann die P90 Spule nehmen und beim anderen die andere.

Gruß,
Etna
 
moin,
naja ich mache es wie gesagt in ersten linie um raus zu finden was ich genau haben möchte..... z.b wird der gitarrenbauer
die sachen von schaller besorgen weil er dort kunde ist.... ich meinte ja nur die arbeit die ich habe mit dem raussuchen
und bestellen hat er ja dann halt nicht und spart halt ein paar stunden arbeitszeit......
heute sind die ersten sachen gekommen......einer von den beiden pu´s kommt aber in meine charvel als test.....die anderen pu´s kommen nächste woche
so wie auch das holz für die decke.....
so langsam fängt das projekt an.....
 

Anhänge

  • puklein.jpg
    puklein.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben