Warum erst ESP ab 1800€

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Warum werden gitarren von ESP erst ab ca 1800€ mit dem ESP logo ausgestatet alle anderen laufen ja unter LTD??
Ich meine 1200€ ist ne stange geld dafür kann ich ja wohl ein ESP logo verlangen!!
 
Eigenschaft
 
Gp_Raven schrieb:
Warum werden gitarren von ESP erst ab ca 1800€ mit dem ESP logo ausgestatet alle anderen laufen ja unter LTD??
Ich meine 1200€ ist ne stange geld dafür kann ich ja wohl ein ESP logo verlangen!!

Ist doch wohl egal ob da jetzt LTD oder ESP draufsteht, ich finds gut das es LTD gibt, so kann sich auch der kleine Geldbeutel eine "ESP" leisten.
Ausserdem bekommt man schon für 1500 ne ESP Horizon.

Bei Jackson zahlst du für ein USA Instrument über 2000€, also finde ich das von ESP gerechtfertigt.

mfg röhre
 
naja, es ist halt nicht "nur" das Logo...

Das Gleiche ist bei:

Fender - Squier
Gibson - Epiphone
Musicman - OLP
PRS - PRS SE
usw
 
Wobei für auch die LTD Modelle nicht schlechter sind nur weil da nicht ESP drauf steht. Ich hab mich noch nicht so stark mit den beiden Marken beschäftigt, aber ich denke mal das die teueren LTD Gitarren den ESP Modellen nur wenig bis gar nicht nachstehen. Oder irre ich mich?

Gruz Ape
 
hi!

von den teuren modellen habe ich kein plan aber die günstigen sind aber wchon qualitativ recht gut verarbeitet da gibbet eigentlich nicht soviel dran zu meckern finde ich !!!



Gruss darki !
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
..., aber ich denke mal das die teueren LTD Gitarren den ESP Modellen nur wenig bis gar nicht nachstehen. Oder irre ich mich?

Ich kann nur sagen wie der Unterschied von High-end LTD zu Custom ESP ist und dieser ist enorm. Dennoch ist der Unterschied zwischen eine LTD und ESP standard auch deutlich zu erkennen. Viele Leute haben mir dies schon gesagt, aber leider kann ich es selber nicht 100% bestätigen.
 
gibt bei ebay schon neue esps ab 1100€......
 
Der Unterschied von ner LTD-1000er zu ner ESP standard ist schon nicht unerheblich. Kalr sind auch die ESP Deluxe high-end instrumente, aber die "originalen" ESPs klingen einfach noch n stückl fetter und lassen sich besser bespielen (v.a. da liegt ein Unterschied, auf den LTDs tut man sich im Vergleich einfach schwerer).

Finde die Preise absolut gerechtfertigt. Und ESPs werden in Japan hergestellt, LTDs in Korea!
 
stimmt es, dass gitarren aus korea im allgemeinen n bissl besser sind als aus china oder japan?
 
rockWurzel schrieb:
stimmt es, dass gitarren aus korea im allgemeinen n bissl besser sind als aus china oder japan?

im allgemeinen sind die Gitarren aus Japan besser als die aus Korea oder China
 
Gp_Raven schrieb:
Warum werden gitarren von ESP erst ab ca 1800€ mit dem ESP logo ausgestatet alle anderen laufen ja unter LTD??
Ich meine 1200€ ist ne stange geld dafür kann ich ja wohl ein ESP logo verlangen!!
weil das eine ne ltd ist und das andre esp.
 
ja das mit dem geld stimmt schon 1800€ ist ein super preis das habe ich ja nie gesagt aber ich finde es nur komisch ist ja alles eine marke.

was mich aber auch ziemlcih wundert ist das Marc Rizzo (soulfly Giterrist) wine ltd spielt
der kann sich ja wirklich schon ne esp highend gitarre leisten. oder spielt er die nur aus werbezwecken was mich aber auch wundert soulflay ist ja wohm berühmt also könnte er auch für esp werbung machen.
was wisst ihr darüber?
 
Gp_Raven schrieb:
ja das mit dem geld stimmt schon 1800€ ist ein super preis das habe ich ja nie gesagt aber ich finde es nur komisch ist ja alles eine marke.

Nö.

Das sind 2 mehr oder weniger verschiedene Marken, aus 2 verschiedenen Werken und größtenteils mit 2 verschiedenen Produktsortimenten.

Man sagt ja auch nich, dass Audi das gleiche wie VW is, nur weil sie im gleichen Konzern sin, ne? ;)

ESP/Ltd ist halt eine Tochterfirma von ESP. Aber dass das ein- und diesselbe Firma is, kann man definitiv nicht sagen...dafür gibts zuviele Unterschiede.
 
Kennt einer von Euch eigentlich die Marke Edwards?

Nen Bekannter von mir hat ne Horizon, und ich kann, im Gegensatz zu meiner "echten" Horizon, bis auf das fehlende Binding und den Aufdruck "Seymour Duncan" auf den Humbuckern keinen Unterschied erkennen oder gar erhören.

Hat zwar nen geschraubten Hals, aber ne KH spielt sich dagegen wie ein Knüppel.

Seltsam. Ich glaub, ich schwatz ihm das Ding ab.
 
Edwards ist eine "Billigmarke" von ESp so wie LTD und stellt sehr gute Kopien her. Sind aber jetzt neu nur noch in Japan ehrhältlich!
MFG
Simon
 
Hmmm. Das "Billigmarke" scheint sich aber wirklich nur auf den Preis zu beschränken!

Heut abend noch ist die Edwards mein.

Scheißegal, was auf der Kopfplatte steht - das Ding kickt!
 
heist das jetzt unteranderem das man guten gewissens eine ltd kaufen kann oder ist es etz doch zu empfehlen ne Esp zu nehmen?
 
Bis zur 400er serie kann man LTDs empfehlen, die teuren 1000er für 1200€ lohnen sich nicht. Zur 400er keine Aufwertung mehr außer der Optik, und zu ner "echten" ESP isses da auch nemmer weit...



Edwards war früher das was heute LTD deluxe ist. Das drunter war afaik Grass Roots. Kenne die Explorer von denen seid letzter Woche samstag und sooo hammer fand ich die jetzt net für den Preis (800€).
 
Ich hab mir vor ca einem 1/2 Jahr eine ESP EX gekauft, also aus der ESP Standart Serie (made in Japan). Gezahlt habe ich mit Koffer 1400,- € da die Gitarre leichte Lackkratzer hat (regulär 1500,-€). Das ist schon 'ne gute Gitarre, der Nachbau von LTD hat eigentlich nur die Optik gemein (kostet dafür aber auch nur ein 1/4). Andere LTD Modelle (bspw. aus der "Deluxe" Serie) sind umgefähr vergleichbar mit der Standart-Serie von ESP, nur finde ich die Verarbeitung besser. Ich kann keine direkten Fakten nennen, nur füllt sich eine ESP einfach "flüßiger" an. Man hat sie in der Hand und fühlt sich gleich damit wohl, auch mit 'ner EX!

Nachtrag: Ein Blick auf die ESP Seite zeigte mir das es ja 4 versch. Modelle von der LTD-EX gibt. Mein Beitrag war auf die EX-50 gemünzt. Die 400er unterscheiden sich in der Tat nur in wenigen Details.
 
also wenn ich schon höre "ja es ist ja jetzt für mich kein großer unterschied zwischen den ltds und den richtigen esps",scheisse,greift euch mal an den kopf!!:mad:
nimmt mal ne originale und das 400/1000 pendant dazu...wenn ihr keinen unterschied merkt tut's auch ne 50er für euch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben