Warum haben die schlechtesten Gitarristen das meiste Geld?

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Hey ich wollt mal fragen ob euch das auch schon mal aufgefallen ist? so en pickeliger 11jähriger geht mit seinen eltern in den musikladen, klimpert zwei drei ärzteriffs auf ner 2000euro Les Paul und kriegt die gekauft:eek::eek:....
Ein Einzelfall?? oh nein... ich hab nen kumpel, der nix auf der gitarre hinkriegt und sich alle drei monate ne neue kauft..
Dieses Phänomen kann man mittlerweile in jedem musikladen erleben, war z.B. am montag im store, war echt die hölle da..... Alle zwei minuten Smoke on the Water von kleinen, wie auch von "großen" Gitarristen immer wieder aufs neue auf ner customshop-gitarre auf grauenhafteste weise verschandelt.... und dann auch noch mitzuerleben wie solche die Gitarren in bar bezahlen.....
Oder zwei schätzungsweise mittvierziger vor nem Mesa-top:
A: Ey, voll geil, reiß die kiste mal auf...
B: Hmm.. wo geht das denn?, ah da...
____QUIETSCH_____
Gibt es noch Gerechtigkeit in dieser Welt?:(
 
Eigenschaft
 
nur kein falscher Neid....bessere Musiker werden sie mit den Instrumenten auch nicht.

Vielleicht kommt dir das auch nur so vor, weil genannter Personenkreis es einfach nötig hat, damit zu prahlen, wie teuer die Gitarre war. Oder die Leute hoffen wirklich, dass sie jeder €, den sie mehr ausgeben, sie zu besseren Gitarristen macht.

Aber, um auch deine erste Frage zu beantworten: ja, solche Leute kenne ich auch
 
ja was bringt einem das denn bitteschön, wenn man sein equipment für sein spiel verantwortlich macht?
Es tut mir halt leid für die instrumente....
 
Wird das ein "Neid ist geil" Thread?

Und was außer gemeinsamen rumgejammere erwartest du hier als Antwort?

"Enteignung von 'schlechten' Gitarristen"?
 
ja.... wär doch mal ne möglichkeit :D
 
@Topic
Wahrscheinlich weil sie statt Gitarre zu üben arbeiten gehen^^
 
Wo ist das Problem?

Würde jeder nur das kaufen, was er zu 100% braucht und nutzen kann, wäre der Handel am Ende!
 
@ Kiview
aber,aber,aber.... das wär doch kein lebenswertes leben ?!:eek::D:D
 
aber,aber,aber.... das wär doch kein lebenswertes leben ?!

Eben!

Ich hab auch ne Gibson, ne Strat und ne Ovation hier stehen, obwohl meine Fähigkeiten eher einem Eierschneider gerecht würden. :D

Ich hab einfach Spaß dran.

Reicht das? :gruebel:
 
Das ist das Leben. Vielleicht werden die dann motiviert und üben mehr. Aber du hast doch selber eine Gibson SG, also keinen Grund zu mackern und an Futterneid zu Grunde zu gehen.

Und manchmal kann man sich auch fragen, ob die wirklich schlecht sind, oder man die nur gerne schlecht sehen würde und deswegen nur das Negative auffällt. Oder ob man selber viel besser ist. [Spaßmodus] Oder warst du nicht der Typ, der szu faul war eben schnell selbst die Sweet Child O Mine Tonart rauszufinden, und dann noch "nörgelt" weils nicht in G-Dur sondern in E-Moll ist. Was ja auch unerhört ist :eek: [Spaßmodus] :D :D Nimms nicht ernst.

Gruß, Flo
 
ja klar reicht das, ich finds klasse,wenn man spaß an musik hat, und ich denke du kannst diese instrumente auch würdigen;)
aber wenn ich so kleine hosenscheisser sehe, die ne gibson sg custom gekauft bekommen, und damit das intro von smoke on the water mit 30 Fehlern pro takt spielen ist das wie ein stich ins herz..... ;)
 
Flöh;4380814 schrieb:
Das ist das Leben. Vielleicht werden die dann motiviert und üben mehr. Aber du hast doch selber eine Gibson SG, also keinen Grund zu mackern und an Futterneid zu Grunde zu gehen.

Und manchmal kann man sich auch fragen, ob die wirklich schlecht sind, oder man die nur gerne schlecht sehen würde und deswegen nur das Negative auffällt. Oder ob man selber viel besser ist. [Spaßmodus] Oder warst du nicht der Typ, der szu faul war eben schnell selbst die Sweet Child O Mine Tonart rauszufinden, und dann noch "nörgelt" weils nicht in G-Dur sondern in E-Moll ist. Was ja auch unerhört ist :eek: [Spaßmodus] :D :D Nimms nicht ernst.

Gruß, Flo

Ja, schande über mein haupt..... das war echt ein verbrechen..... ich bestrafe mich selber und gucke jetzt 2 Stunden RTL 2.. :DDD
 
Haha,
ich denke da liegt ein bisschen Neid in der Frage, oder? ;)

Hab das damals auch erlebt, dass ein 10 jähriger mit seinen 2 Wander-Akkorden auf einer USA Kelly spielte und ich sie (war der Verkäufer) zurückstellen wollte. "Nein, nein..." meinte die Mutter, "die hätten wir gerne; können sie uns den Koffer aus dem Lager bringen?" :cool:
Das witzige war, dass es seine 1. (E-)Gitarre war... ;)

Aber auch ich bin nicht der "beste" Gitarrist und hab so manch teure/begehrte Gitarre... Was die anderen kaufen (wollen) sollen sie doch ruhig tun; mir ist das völlig egal; wenn sie sich dadurch als bessere Musiker fühlen... :D Habe schon oft erlebt, dass jemand vorgespielt hat auf einer richtig teuren Gitarre und noch nicht mal wusste, was er spielen sollte, als ich sagte "Soliere doch mal über E-Moll."
 
Ich finds schlimmer das manch guter Musiker kein Geld für gutes Equipment hat, das ist wirklich beschissen.

Ist unnötig verschwendete Zeit sich über zu reiche Kinder aufzuregen die nicht spielen könnnen, es treibt ja immerhin die Wirtschaft :D
 
Also ich kenn auch so leute, aber ganz ehrlich, ich will wetten das in Afrika en Kind sitzt das besser Gitarre spielt als wir alle zusammen und das auf ner 10€ billig Klampfe. Das Kind denkt doch auch, die können doch nets und ich spiel hier so toll warum hab ich also nur ne 10€ Klampfe und die deutschen alle so teure? Also sowas sollte man wohl immer in sicht des Betrachters holen :D Aber ich finds iwie auch, dass es zu viele Leute gibt die iwas mit ner 3000€ Gitarre im Web (!!!) covern. Kann man in vielzahl auf Youtube ansehen
 
Das ist doch in allen Bereichen nicht nur bei Instrumenten, oder glaubst du ein jeder der einen Ferrari hat ist ein Schumi?Darauf ist doch unsere gesamte Gesellschaft gepolt.
Aber warum nicht es macht doch total spaß sich etwas zu gönnen und hättest du nicht gerne auf einer usa-handmade angefangen zu spielen? Ausserdem habe ich durch solche Menschen regelmäßig die Chance hochwertiges Equip ,kaum genutzt, in der Bucht zu schiessen:)
 
Ich war auch mal der schlechteste Gitarrist der Welt. Mein Vater, der selbst Tanzmusiker war und jedes Wochenende gespielt hat, ist mit mir zum Musikgeschäft gefahren und hat dann 600 DM locker gemacht, damit ich eine E-Gitarre mein eigen nennen und die Musikkarriere starten konnte. Mit der Karriere ist es nix geworden, aber ich mache immer noch mit Freude selbst Musik. Leider ist die erste E-Gitarre (eine Hoyer war es übrigens) einem Halsbruch (den wir noch selbst relativ erfolglos reparieren wollten) erlegen. Wenn jetzt eines meiner Kinder ein Instrument bräuchte und sich nichts passendes in meinem Fundus befinden würde (mein Vater spielte Kontrabass und einen Höfner Violin Bass - also nix Gitarre für mich), würde ich nicht lange zögern und ihnen den Wunsch erfüllen. Dabei würde ich sicher auch eine brauchbare Gitarre (auch wenn es nicht gleich eine 58er Les Paul RI sein muss) kaufen und nicht mit einem 100€ Brett anfangen. Das Geld dafür habe ich mir schließlich verdient und nicht gestohlen, deshalb habe ich überhaupt kein Verständnis für den Neid des Threaderstellers.
 
geld für musikinstrumente ist nie verschwendetes geld, und es ist denk ich mal auch verständlcih, dass man einem einsteiger keine jack and danny-gitarre für 100 € kaufen sollte, aber ich spreche hier unter anderem von leuten die schon ein paar jahre spieln.....l
Und außerdem, wenn man spaß an der geschichte hat ist es ja verständlich, dass man das ausleben kann wie man möchte, aber wenn man sich mal so manch einen jüngling anguckt......
 
so ein sinnloser thread

no offense
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben