Warum immer nur deutsch oder englisch? Hab mal was auf französisch gemacht :)

von bloodshitters, 15.01.20.

  1. bloodshitters

    bloodshitters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1
    Erstellt: 15.01.20   #1
    Mahlzeit :)

    Mit meinem Gesang und der Audioqualität bin ich nicht so ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich nochmal neu aufnehmen aber da war das Video schon fertig. Nächstesmal werde ich auf jeden Fall erstmal audio perfektionieren.

    Es gibt Untertitel! Kann man rechts unten bzw. Rechts oben aktivieren.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    2.037
    Kekse:
    18.229
    Erstellt: 15.01.20   #2
    Hm. Im Prinzip finde ich es ja gut, dass mal eine andere Sprache (die sogar eigenen eigenen Thread im MB hat, wenn ich mich nicht irre) zum Tragen kommt, und das Arrangement gefällt mir auch. Aber fehlerfrei ist der Text wohl eher nicht, scheint mir. Rufen wir doch mal @Swingaling herbei...
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    365
    Erstellt: 15.01.20   #3
    Das Video finde ich herzallerliebst... den Gesang übrigens auch.:) Lediglich die Gitarre schlingert und hakt für mich in der time. Oder ist das Absicht?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. bloodshitters

    bloodshitters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1
    Erstellt: 15.01.20   #4
    @saitentsauber laut meiner Tante die französischlehrerin war ist nur ein einziger Fehler im text: le soleil müsste es heißen statt la soleil

    @streamingtheatre : Vielen Dank! :) was die Gitarre angeht, das ist mir gar nicht aufgefallen, kann aber gut sein da ohne taktgeber gespielt
     
  5. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    674
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 16.01.20   #5
    J'arrive!!! Sorry, ich war im Chor, mussten für 'ne Trauerfeier proben. Der einzige richtige Fehler ist wirklich "la soleil", da hat die Tante schon recht. Die Aussprache von "nuit" (man spricht das "nü-ih" nicht "nu-i") ist ein bisschen komisch, aber so ein richtig bedeutungsschwangerer Text ist das ja sowieso nicht, eher eine lustige Zusammenstellung von Vokabeln, die noch so vom Schulfranzösisch oder von sonstwoher übrig sind.

    Das Video finde ich aber ganz süß und lustig, die Idee generell auch. Beim Gesang ist noch deutlich Luft nach oben, aber das hat Herr bs ja selbst schon angemerkt. Zum Rest kann ich nicht viel sagen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.980
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.046
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 16.01.20   #6
    Jonas Bargeld - ich das ein Künstlername? Du weißt aber schon, dass es einen ziemlich bekannten Musiker/Künstler mit dem dem Namen Blixa Bargeld schon gibt?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    999
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.246
    Kekse:
    5.064
    Erstellt: 16.01.20   #7
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    674
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 17.01.20   #8
    Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Reverenz ist ;-) (also der Name "Jonas Bargeld")
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.980
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.046
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 17.01.20   #9
    Man weiß es nicht. Ich dachte, ich sage lieber was. Nicht, dass Jonas gleich als erstes eine Markenrechtsklage an den Hals kriegt, wenn er mal berühmt wird.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  10. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    2.037
    Kekse:
    18.229
    Erstellt: 17.01.20   #10
    Genau. Besser einmal zu viel...

    Noch ne Nachfrage zum Text: ich stolpere über die Stelle bei 1:22, wo ich die deutsche Untertitelung (viel) nicht mit dem zusammen bringe, was ich höre (plus).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    674
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 17.01.20   #11
    Ich hatte mir das Video ohne Untertitel angeschaut, aber das ist wirklich falsch. So wie Jonas das singt, würde ein Franzose verstehen: "Ich habe kein Geld mehr" (in der Umgangssprache wird das "ne" bei der Verneinung oft weggelassen.) Um zu sagen: "Ich habe viel Geld", müsste es heißen: "J'ai beaucoup d'argent", und für "ich habe MEHR Geld" müsste man es "plüsdarschang" aussprechen, man würde also ein stimmhaftes "s" zwischendurch hören.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. bloodshitters

    bloodshitters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1
    Erstellt: 23.01.20   #12
    @antipasti swas den Namen angeht, ja ich kenne Blixa. Es gibt auch noch Joey Bargeld (rapper).

    Habe starke zweifel dass man jemand wegen Nachname verklagen kann.

    Aber wenn, dann ist wohl erstmal der Joey dran.

    Und wenn tatsächlich einer der beiden auf mich reagieren sollte wäre das großartig für meine Bekanntheit!:D

    @Swingaling Danke für den Hinweis! Denke aber das macht auch bisschen den Charme aus das nicht alles superkorrekt. Ist ja inhaltlich auch nicht gerade sartre;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.980
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.046
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 23.01.20   #13
    Dann viel Erfolg (ernst gemeint).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. bloodshitters

    bloodshitters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Zuletzt hier:
    13.02.20
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1
    Erstellt: 23.01.20   #14
Die Seite wird geladen...

mapping