Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

Ray schrieb:
Ist die Sonne nicht ein Fixstern? ;-)

der täglich an Masse verliert.

*auchklugscheisswill*

gruss
eep
 
eep schrieb:
der täglich an Masse verliert.

*auchklugscheisswill*

gruss
eep
Da muss ich doch noch einen draufsetzen... :D

Allgemeine Beschreibung:

astronomisches Sonnensymbol

sun.gif


Gasball
Hauptreihenstern
Spektralklasse G2
Leuchtkraftklasse V

Alter:
Derzeit: 4,6 Mrd Jahre
Gesamte Verweilzeit in diesem Stadium: 8 Mrd Jahre
Gesamte Lebenserwartung: mehr als 10 Mrd Jahre.

Chemischer Aufbau:
73% Wasserstoff
25% Helium
2% schwerere Elemte in molekularem Zustand (Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kohlenstoff, Silicium, Magnesium, Calcium, Titan, Aluminium)

Druckverhältnisse:
Druck im Zentrum: 200 Mrd bar
Dichte im Zentrum: 134 g/cm³ (keine molekularen Verbindungen möglich, Elemente liegen nur ionisiert oder atomar vor)
Dichte an der Oberflxche: 1,41 g/cm³

Gewicht:
Masse: 1,99 x 10hoch27 Tonnen (328.899 Erdmassen)
Verhältnis: Gesamtmasse der Sonne entspricht 767 mal der Masse aller Planeten unseres Sonnensystems, sie hat einen Anteil von 99,8% an der Gesamtmasse des Sonnensystems.

Geschwindigkeit:
Umlaufgeschwindigkeit: um das Galaxiszentrum 250 km/s = 900.000 km/h
Umlaufzeit: um das galaktische Zentrum: 234 Mio Jahre
Fluchtgeschwindigkeit: 618 km/s = 2.224.800 km/h

Maße:
Maximale Entfernung zur Erde (Juli): 152,1 Mio km
Mittlere Entfernung zur Erde: 149,6 Mio km
Minimale Entfernung zur Erde (Januar): 147,1 Mio km
Entfernung Erde - Sonne: 1 AE (Astronomische Einheit = 149.597.870 km laut IAU-Beschluß von 1976). Ein Flugzeug mit 1.000 km/h braucht 17 Jahre 45 Tage zur Sonne. Das Licht der Sonne fxr die selbe Distanz nur 8 1/2 Minuten.
Durchmesser: 1.392.000 km (109facher Erddurchmesser)
Oberfläche: 6,09 x 1012 km² (11.918 mal die Erdoberfläche)
Volumen: 1,412 x 1018 km³ (1.304.000 faches Erdvolumen)
Umfang: Erde mit Mondbahn (384.000 km) hat auf der Sonnenscheibe Platz

Rotation:
Synodische Rotation: 27,275 Tage
Siderische Rotation: 25,380 Tage
Rotationsgeschwindigkeit am Äquator: 2 km/s = 7.200 km/h (Erde: 465,12 m/s = 1.674 km/h
Neigung des Sonnenäquators gegen die Ekliptik: 7° 15'

Schwerkraft:
Schwerebeschleunigung an der Oberfläche: 27,9 fache Erdbeschleunigung
Schwerkraft: 27 mal höher als auf der Erde (Mensch mit 80kg wiegt auf der Sonne 2.250 kg)

Sonnenstrahlung:
Strahlungsweg: Licht braucht für die Strecke Sonne - Erde 8 1/2 min
Strahlungsintensität: Meereshöhe: 0,7 kW/m², Jungfraujoch: 1,0 kW/m² (3.460 m), Außerhalb der Atmosphäre: 1,370 kW/m²
Auf die gesamte Erdhälfte treffende Energie: 1,7 x 1011 MW
Gesamtausstrahlung der Sonne: 3,8 x 1020 MW
spezifische Ausstrahlung: Ein m² Sonnenoberfläche gibt 63.500 kW Strahlung ab. 20 m² entsprechen dabei der Leistung moderner Großkraftwerke.
Gesamthelligkeit: -26,m86 im visuellen Bereich und -26,m41 im fotographischen Bereich.
Kernfusionsaktivität: Sonne verwandelt pro sec 650 Mio t Wasserstoff in Helium.
Masseverlust: Sonne verliert pro sec 4,6 Mio t ihrer Masse.

Temperatur:
Oberflächentemperatur: 5.785 K = 5.512°C
Temperatur im Zentrum: 15 Mio K

...

so... und nu bitte zurück zum Thema ;)
 
Du alter Streber :lol:
 
j.konetzki schrieb:
Da muss ich doch noch einen draufsetzen... :D

Allgemeine Beschreibung:

astronomisches Sonnensymbol

sun.gif


Gasball
Hauptreihenstern
Spektralklasse G2
Leuchtkraftklasse V

Alter:
Derzeit: 4,6 Mrd Jahre
Gesamte Verweilzeit in diesem Stadium: 8 Mrd Jahre
Gesamte Lebenserwartung: mehr als 10 Mrd Jahre.

Chemischer Aufbau:
73% Wasserstoff
25% Helium
2% schwerere Elemte in molekularem Zustand (Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kohlenstoff, Silicium, Magnesium, Calcium, Titan, Aluminium)

Druckverhältnisse:
Druck im Zentrum: 200 Mrd bar
Dichte im Zentrum: 134 g/cm³ (keine molekularen Verbindungen möglich, Elemente liegen nur ionisiert oder atomar vor)
Dichte an der Oberflxche: 1,41 g/cm³

Gewicht:
Masse: 1,99 x 10hoch27 Tonnen (328.899 Erdmassen)
Verhältnis: Gesamtmasse der Sonne entspricht 767 mal der Masse aller Planeten unseres Sonnensystems, sie hat einen Anteil von 99,8% an der Gesamtmasse des Sonnensystems.

Geschwindigkeit:
Umlaufgeschwindigkeit: um das Galaxiszentrum 250 km/s = 900.000 km/h
Umlaufzeit: um das galaktische Zentrum: 234 Mio Jahre
Fluchtgeschwindigkeit: 618 km/s = 2.224.800 km/h

Maße:
Maximale Entfernung zur Erde (Juli): 152,1 Mio km
Mittlere Entfernung zur Erde: 149,6 Mio km
Minimale Entfernung zur Erde (Januar): 147,1 Mio km
Entfernung Erde - Sonne: 1 AE (Astronomische Einheit = 149.597.870 km laut IAU-Beschluß von 1976). Ein Flugzeug mit 1.000 km/h braucht 17 Jahre 45 Tage zur Sonne. Das Licht der Sonne fxr die selbe Distanz nur 8 1/2 Minuten.
Durchmesser: 1.392.000 km (109facher Erddurchmesser)
Oberfläche: 6,09 x 1012 km² (11.918 mal die Erdoberfläche)
Volumen: 1,412 x 1018 km³ (1.304.000 faches Erdvolumen)
Umfang: Erde mit Mondbahn (384.000 km) hat auf der Sonnenscheibe Platz

Rotation:
Synodische Rotation: 27,275 Tage
Siderische Rotation: 25,380 Tage
Rotationsgeschwindigkeit am Äquator: 2 km/s = 7.200 km/h (Erde: 465,12 m/s = 1.674 km/h
Neigung des Sonnenäquators gegen die Ekliptik: 7° 15'

Schwerkraft:
Schwerebeschleunigung an der Oberfläche: 27,9 fache Erdbeschleunigung
Schwerkraft: 27 mal höher als auf der Erde (Mensch mit 80kg wiegt auf der Sonne 2.250 kg)

Sonnenstrahlung:
Strahlungsweg: Licht braucht für die Strecke Sonne - Erde 8 1/2 min
Strahlungsintensität: Meereshöhe: 0,7 kW/m², Jungfraujoch: 1,0 kW/m² (3.460 m), Außerhalb der Atmosphäre: 1,370 kW/m²
Auf die gesamte Erdhälfte treffende Energie: 1,7 x 1011 MW
Gesamtausstrahlung der Sonne: 3,8 x 1020 MW
spezifische Ausstrahlung: Ein m² Sonnenoberfläche gibt 63.500 kW Strahlung ab. 20 m² entsprechen dabei der Leistung moderner Großkraftwerke.
Gesamthelligkeit: -26,m86 im visuellen Bereich und -26,m41 im fotographischen Bereich.
Kernfusionsaktivität: Sonne verwandelt pro sec 650 Mio t Wasserstoff in Helium.
Masseverlust: Sonne verliert pro sec 4,6 Mio t ihrer Masse.

Temperatur:
Oberflächentemperatur: 5.785 K = 5.512°C
Temperatur im Zentrum: 15 Mio K

...

so... und nu bitte zurück zum Thema ;)

SETZEN...SECHS! :D
 
und nachsitzen!
 
j.konetzki schrieb:
Da muss ich doch noch einen draufsetzen... :D

Allgemeine Beschreibung:

astronomisches Sonnensymbol

sun.gif

...

so... und nu bitte zurück zum Thema ;)

Da fehlt ja eigentlich nur noch die Quellenangabe ....

Entliehen bei: .....

... ein streckenweise wirklich amüsanter Thread, zu dem ich gestern auch beinahe gepostet hätte, allerdings wurde es partiell unübersichtlich, da ja diverse Themengebiete angeschnitten wurden und sich der ein oder andere Opponent durch Anführen von vorgeblichen Provokationsabsichten selbst der uneidlichen Falschaussage bezichtigte ...

... ich fand den Hinweis auf sachbezogene Aspekte des Informationsaustausches (ach ja, Information ...) nicht ganz unberechtigt. Mir (als Anfänger, der mit 43 Jahren Lebensalter auch die bereits nachpubertären Profilierungsversuche hinter sich hat) nutzen die verschiedenen Ansichten, die sich nur aus Hörensagen speisen oder kritikloses Nachgeplapper selbsternannter Experten sind nicht wirklich etwas, wenn ich im Dschungel der sich widersprechenden Ansichten beispielsweise so etwas wie eine Kaufentscheidung zu fällen habe.
Dennoch kann ich versuchen, auf der Sachebene zu argumentieren, ein emotionaler Austausch in einem an sich unemotionalen Medium kann auch nicht wirklich sinnvoll sein.
Die Diktion ist eben allerdings auch individuell gefärbt ... (aber: de gustibus non est disputandum ... bei einigen der hier Anwesenden sollte das mit dem Latein ja noch nicht so lange zurückliegen ...)
Wem es gefällt, der mag dann gern auch unqualifiziert meckern, es ficht mich nicht an ...
 
MeatMuffin schrieb:
Nich klugscheißen hier, das war entweder eine Metapher, eine Periphrase oder eine Metonymie! ;)

Weder noch noch :)

Ach so: Und lern erstmal reizen, bevor du anfängst Skat zu spielen. ;) :

Du masgt wohl kein E7/9/11/13 Klingonisch Moll?
 
ET schrieb:
das wäre dann jetzt

Warum ist j.konetzki so ein blöder Besserwisser? ;)

*Scherz*

Dann lass uns gleich konsequent sein: warum sind wir hier alle so blöde Besserwisser? ;-)




*Fachkraft für Empfinden, Abteilung Betroffenheit
 
Ray schrieb:
Sind die Mods grad im Hau's oder fahren sie in ihren Auto's?
... ich denke letzteres trifft zu ;)

jensbuggy.gif


Sorry.. ist leider ein älteres Bild... ;)
 
*lol*

jetzt is vollends offtopic :) ..
 
hoss33 schrieb:
Da bin ich (in diesem Forum) recht neu und falle bereits durch bissige, oberlehrerhafte Bemerkungen auf. Ich will das ein bisschen aufklären...

Ich bin seit 10 Jahren online, ich weiß daher auch was "Netiquette ist. Natürlich stumpft man in der Zeit auch etwas ab und wenn gewisse Postings kommen, reagiert man manchmal empfindlicher.

Ich bin seit ca. eineinhalb Jahren in einem anderen großen Gitarreforum (gleiche Software, einige User sind auch die gleichen) und weiß daher auch, dass sich in diesen deutschen Foren viele Kids tummeln.

Nach einer Woche in diesem Forum habe ich folgende generelle Verhaltensformen hier festgestellt, und die sind identisch mit dem anderen Forum.

* Ich glaube es wird mehr über potentielle Gitarren/Amp Ausrüstung gepostet als Gitarre gespielt

* Es wird nach Optik und billigstem Preis gekauft. Die Gitarre muß aussehen wie die Megametalaxt, darf aber nur 149,- kosten und wird dann mit EMGs nachgerüstet

* Marshalls taugen nicht für Metal. Du brauchst Mesa. Sagt Dir jeder Peavey Rage User. Na dann muß es ja richtig sein.


Tut mir leid, ich bin ein alter, reicher Sack und wenn ich den Scheiß les', muß ich laut werden.

Neiiiiin, ich bin ganz lieb und helfe auch gerne bei _sinnvollen_ Fragen und Problemen.


Für die "Älteren" Englischsprecher hier. Schaut mal ins Verstärker (Marshall!) Forum auf http://www.blamepro.com/CGI-BIN/cutecast.pl
Hier geht es um Röhrenamps (nicht nur, aber zu 90%). Oft gibt es offtopic Scheiß wie jetzt im Sommerloch, aber wenn es zur Sache geht (nämlich im Idealfall um eine Marshall Röhre), dann wird Tacheless gepostet.

Oder auf http://www.lespaulforum.com/forum, da sind (situationsbedingt) lauter alte, reiche Säcke und der Registrierungsprozeß ist sehr mühsam (mit händischer Freischaltung durch Admin). Das Ergebnis: Höchstqualifizierte Postings.


Ich fänd's einfach cool, wenn weniger Testosteron und mehr Sachlichkeit die Postings bestimmen würde.

Cheers!

Bin absolut auf deiner Seite. Klar stellt man vielleicht ab und zu mal blöde Fragen, wenn man eine Top Gitarre für ein paar tausen Euro kaufen will, ist das ja verständlich, dass man sich ganz sicher sein will und vielleicht 2 Threads dazu aufmacht. Meist sind es aber die gleichen, die Müll posten.
Zum Beispiel in dem Thread, in dem jemand nach ner Rock Gitarre für bis 2400 Euro fragt: Wieso muss man dem Typen Gitarren empfehlen, deren Vorteil, die Flexibilität ist, wenn er die gar nicht braucht? Ganz nett sind auch die Leute, die ohne Begründung einfach mal KH-602 schreien und ein twisted Smiley dahinter stellen.
Zum Glück merkt man sich mit der Zeit diese Leute, und belächelt deren Posts nur noch (Liebe Grüsse an Julian Thies :rolleyes: )


Achja: 5 Jahre Wing Chun, 2 Jahre (unregelmässig) Kickboxen
 
@Alcoholica: Komm mal zurück zum Thema und red nich so viel OffTopic.



:p ;)
 
@ray
ja, bauer'n hof find ich auch super!

wie wär's, wenn wir jetzt auch den hans in Han's_3 umbenennen? :p

gruss
eep
 
Was auch ein Beweis dafür wäre, dass selbst, wenn man die Langzeitprofis hier alleine lassen würde, es Streit und Missgunst gäbe. Sicher ist an euren Ausführungen etwas dran, aber ich unterhalte mich ehrlich gesagt lieber mit 16-jährigen Anfängern, als mit der nackten Arroganz. Ich denke nicht, dass es viele von den Kennern hier lange halten würde, wenn sie nichts mehr zu erzählen hätten, weil sie ja alle schon alles wissen. Ihr solltet euch auch mal klar machen, dass es bestimmt schlimmeres gibt, als Nachwuchs sein Wissen zu vermitteln- für beide S(a)iten. Die Noobs freun sich über neue Erkenntnisse und die alten Hasen über Anerkennung. Also nicht rummeckern sondern das Board verlassen, wenn man sich zu überqualifiziert fühlt, oder damit klar kommen, dass es auch törichte Jungspunte gibt. Da kann man dann auch mit der Gelassenheit des Alters drauf reagieren, oder.? Im übrigen ist es auch irgendwie klar, dass jeder sein Equipment weiterempfiehlt. Auch ich. Und ich tue es nicht aus reiner Prahlerei. sondern weil ich überzeugt bin, dass es kaum ein besseres Verzerrerpedal im Bereich Metal geben kann, als meins. Natürlich muss nicht dasselbe Pedal für jeden Gitarristen gleich gut geeignet sein, aber es dürfte wohl schwer sein, in einem Forum dermaßen in Sounddetails zu gehen, also empfehele ich das beste Verzerrerpedal, welches ich kenne. Und es nicht so, dass ich nur dieses einzige kenne. Fragt hingegen jemand nach einer guten integrierten Zerre, werde ich mich hüten da mein Halbwissen an den Mann bringen zu wollen.
 
phili, das war mit abstand das beste statement hier! danke! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben