Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

Satchy schrieb:
Also zuerst gebe ich dir Recht, grad wo du die SZ ansprichst, die wäre mal ein interresantes Instrument :) ABER:
1. Warum sagst du das nicht der betreffenden Person, sonder lästerst/regst dich HIER drüber auf, HIER bringt es NIX!
2. Lasst sich Marty Friedman seine SZ jetzt auch noch verändern :) also stimmt es nicht ganz, aber s.o. ich gebe dir im Grunde recht...aber durch nichts kommt nichts, also wenn ihr gute Vorschläge habt die die potentiellen Käufer weiterbringen würden, dann sprecht die auch aus
3. Müsste natürlich gegeben sein, dass diese mögl. Metallica-Kiddies bzw. EMG-Kiddies (früherer Poster fand den Ausdruck lustig, sehe daran nix lustiges) bereit sind zuzuhören und sich beraten lassen.

Ich habe die SZ bereits getestet.Ich habe die Gründe genannt,warum ich mich nicht dort darüber aufrege.Und jetzt Punkt.Sonst bricht hier gleich wieder was los,weil das ja mal wieder falsch rüberzukommen scheint

EDIT:
Der Unterschied ist,dass Marty genau DIESE SZ im übrigend spielt.der Hammet und James spielen aber weder die ESP Standart Modelle noch die LTD Modelle,die hier empfohlen werden
 
muss man marty friedman eigentlich kennen? :rolleyes: .. er war mir kein begriff bis ich grad seine biografie las und dachte "omg .. wieder so ein metal-lolo" :D
 
dotvoid schrieb:
muss man marty friedman eigentlich kennen? :rolleyes: .. er war mir kein begriff bis ich grad seine biografie las und dachte "omg .. wieder so ein metal-lolo" :D

Wenn Du Ausnahmegitarristen zuhörts,sollte er schon ein Begriff für Dich sein
 
ist das nen verwandter von michel friedman? :D :D
 
:D interessanter Thread .....
ich glaub' so in etwa fangen kriege an ..... und hinterher weiß keiner mehr warum eigentlich .....

dachte auch immer hier kann man seine meinung zu einem bestimmten thema posten, oder einem jüngelchen vielleicht ein paar wertvolle tips aus 28 jahren musik erfahrung geben ..... aber ich mus feststellen hier werden idole wie heilige grale behandelt, sie werden mit messern und zähnen verteidigt .....
und warum? damit die nächste cd statt 26 dann 32 euronen kostet?

idole sind ja vernünftig als messlatte aber man sollte ihnen net am schwanz hängen, egal wie gut sie sein mögen .....

ich spiele z.b. auch EMG Pickups, halte aber Metallica trotzdem für ne eher mittelmäßige Band, wobei hier aber eindeutig mein Musikgeschmack ganz einfach ne entscheidende Rolle spielt .....

Musik sollte immer ein ausdruck von gefühlen sein, sein die nun finster oder fröhlich oder was für ein gefühl auch immer .....
jeder echte musiker wird aus einer einigermaßen anständigen gitarre immer den Ton rausholen den er braucht oder wünscht und dem ist es auch wurstegal ob da irgendwleche signatures oder was auch immer draufstehen, der spielt sein equipment und fertig. Warum sollte er auch was anderes machen, schließlich will er ja musik machen und net weiß ich wieviel klampfen oder amps im wochenwechsel testen, was im endeffekt nur aufhält.

Was mir hier im ganzen forum auffällt ist alle, oder die meisten wollen immer klingen wie ..... warum sucht ihr euch net euren eigenen sound? grade damit sind doch die von euch vergötterten bekannt geworden, oder genau darum .....

ich mach musik weils mir spaß macht und net um irgendwen zu kopieren .....

smile, achso: 170cm (spiel auch kurze mensuren) 77 kg kampfgewicht
 
double schrieb:
ist das nen verwandter von michel friedman? :D :D

*gähhn*
aber macht nur weiter eure wirklich blöden Witze,sorry
ihr bestätigt imgrunde genau das,worüber in diesem Thread so heiss diskutiert wurde.
P.s Wenn ich ihn höre, frag ich mich eigentlich wer Kirk Hammet ist :p
Und jetzt dürfen alle auf mich einhacken.Nur dummerweise schaue ich nicht mehr in den Thread rein hihi :D
 
ein ganz ganz zweifellos populärer gitarrist :D
womit noch keine qualitätsaussage verbunden wäre.
 
ach du scheiße jungs was ist hier denn los?? ein so zugegebenermaßen etwas provozierendes posting und ihr dreht hier so ab?? versteh ich nicht. ich hatte nach dem lesen bis seite 6 keinen bock mehr weiterzulesen und kommentier hier jetzt mal n bissl


@ hoss33:ich hab dich ja auch schonmal falsch verstanden, aber das hat sich gottseidank gelegt. an sich, was mir von dir bislang aufgefallen ist, bist du ein sehr kompetenter user. das freut mich. sowas braucht das forum. aber....gibt dir das das recht andere, die weniger wissen haben als du, zu kritisieren?? du sagst, daß du es nicht verstehst, daß die perfekte klampfe hier im forum am besten billig aber mit emgs nachgerüstet werden muss. ( mal grob vereinfacht ). na und? wie du schon mitbekommen hast, ist das durchschnittsalter der user hier verhältnismäßig niedrig. auch ich zähle noch zu der etwas jüngeren fraktion ( 19 1/2 ). und bei uns ist es leider nunmal so, daß wir nicht viel geld haben, solang wir nicht von mami und papi alles in den a*rsch geschoben bekommen. und wenn man aus preisgünstigem equipment was rausholen will, kommt man um einige modifikationen nicht herum. ich selber spiele ne epi les paul ( ich hasse die modernen formen ) und hab mir da seymour duncans eingebaut. die klingt jetzt um welten besser als zuvor.
naja...das ist nur ein beispiel. mich freut es, daß du dir gedanken um dieses forum machst ( welches ich nebenbei schon aus den gründungsjahren kenne, noch lange bevor es ein php board gab ). aber anscheinend hast du in diesem fall nicht genug überlegt.

Ich fänd's einfach cool, wenn weniger Testosteron und mehr Sachlichkeit die Postings bestimmen würde.
an sich hast du recht. mir kommt auch ab und zu die galle hoch, wenn man in einem thread mehrfach die gleichen antworten liest, oder wenn man sich beschimpfen lassen muss, weil man eine andere meinung oder einen anderen geschmack hat als ein anderer. ( ich sag nur InFlame und Laney ;) ) Aber an und für sich gibt es keinen grund sich zu beschweren. glaub mir. es war schonmal schlimmer.
zur mehr sachlickeit muss ich dir recht geben. wenn man zum beispiel hört "alle transen sind scheiße" ( was übrigens nicht nur von uns jungen sondern auch teilweise von etwas älteren behauptet wird......das nenn ich nicht gerade sachlich, sondern einfach nur unwissend. ich selber bin röhrenfan hoch 3, aber es gibt auch sehr geile transenamps. das mit den transen ist nur ein beispiel das dazu dient deiner these mit der sachlickeit zuzustimmen.


@ ein paar andere: ich hab hier was gelesen von wegen meinungsfreiheit. schön und gut, daß ihr eure meinungsfreiheit wollt. es wird euch niemand daran hindern. genausowenig wie irgendwer hoss33 daran hindern wird, seine meinung über das forum abzulassen.


an und für sich sage ich zu diesem thema nur eines: man muss nicht alle threads lesen. wenn mich was interessiert, lese ich es und lasse gelegendlich auch mal einen kommentar meinerseits dazu ab. wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es einfach nicht bzw. schreibe keinen kommentar dazu......was solls. nur mal so ein gut gemeinter rat an dich hoss33 und auch an den rest des forums.


naja. mir gefällts so wie es ist und so schnell bringt mich keiner aus diesem forum weg.

gruß,
christoph ( der eben erst die anderen designs entdeckt hat und jetzt "handwired" nutzt )


p.s.: 183 und 77kg ( wegen medizinischer behandlung. sonst so kanpp über 80 ;) )
 
HamerMarshall schrieb:
:D interessanter Thread .....
ich glaub' so in etwa fangen kriege an ..... und hinterher weiß keiner mehr warum eigentlich .....

dachte auch immer hier kann man seine meinung zu einem bestimmten thema posten, oder einem jüngelchen vielleicht ein paar wertvolle tips aus 28 jahren musik erfahrung geben ..... aber ich mus feststellen hier werden idole wie heilige grale behandelt, sie werden mit messern und zähnen verteidigt .....
und warum? damit die nächste cd statt 26 dann 32 euronen kostet?

idole sind ja vernünftig als messlatte aber man sollte ihnen net am schwanz hängen, egal wie gut sie sein mögen .....

ich spiele z.b. auch EMG Pickups, halte aber Metallica trotzdem für ne eher mittelmäßige Band, wobei hier aber eindeutig mein Musikgeschmack ganz einfach ne entscheidende Rolle spielt .....

Musik sollte immer ein ausdruck von gefühlen sein, sein die nun finster oder fröhlich oder was für ein gefühl auch immer .....
jeder echte musiker wird aus einer einigermaßen anständigen gitarre immer den Ton rausholen den er braucht oder wünscht und dem ist es auch wurstegal ob da irgendwleche signatures oder was auch immer draufstehen, der spielt sein equipment und fertig. Warum sollte er auch was anderes machen, schließlich will er ja musik machen und net weiß ich wieviel klampfen oder amps im wochenwechsel testen, was im endeffekt nur aufhält.

Was mir hier im ganzen forum auffällt ist alle, oder die meisten wollen immer klingen wie ..... warum sucht ihr euch net euren eigenen sound? grade damit sind doch die von euch vergötterten bekannt geworden, oder genau darum .....

ich mach musik weils mir spaß macht und net um irgendwen zu kopieren .....

smile, achso: 170cm (spiel auch kurze mensuren) 77 kg kampfgewicht


in etwa das woll ich auch noch schreiben. ;) und wehe jetzt regt sich jemand auf, weil ich nen doppelpost gemacht hab. das ist mir wurst weil meinereiner
1.) nicht auf postingzahlen sondern auf kompetenz achtet und
2.) ich schlicht und ergreifend zu faul war den text in den oberen post von mir reinzueditieren ;)
 
Lord6String schrieb:
Ich habe die SZ bereits getestet.Ich habe die Gründe genannt,warum ich mich nicht dort darüber aufrege.Und jetzt Punkt.Sonst bricht hier gleich wieder was los,weil das ja mal wieder falsch rüberzukommen scheint

EDIT:
Der Unterschied ist,dass Marty genau DIESE SZ im übrigend spielt.der Hammet und James spielen aber weder die ESP Standart Modelle noch die LTD Modelle,die hier empfohlen werden
Das habe ich auch nicht bezweifelt das du Ahnung über die SZ hast. Man ich geh auf dich zu und versuche deine Argumentation zu stützen und du reagierst wieder aggresiv :( Und nein es kommt nicht falsch rüber, und wenns einer falsch auffasst ist er halt doof.
zum EDIT: Nein Marty spielt nicht genau DIESE SZ:
"Marty's answer:
I have some off the rack and some that have different pickups etc. on them"
(von seiner HP)
"Marty took the first prototype out on tour where he and his tech put the guitar to the test and have been making adjustments.."
(auch von seiner HP)
Und Marty Friedman und Metallica sind auch 2 verschiedene Welten..Metallica spielen riesige Stadienkonzerte in Europa und spez. USA und Marty spielt im mom in 2 J-Pop Bands, die nur in Japan erfolgreich sind.
EDIT: Marty is übrigens unglaublich genial, gefällt mir im Moment besser als jeder andere Gitarrist. Alleine die Gitarrenarbeit bei Concerto von Cacophony oder Tornado Of Souls, Blood Of Heroes und Hangar 18 von Megadeth, um nur ein Paar Beispiele zu nennen :D
 
Sachliche Ergänzung:

Es gibt von Ibanez drei SZ Modelle:
Die beiden Koreamodelle in der <500,- Region, die sich nur durch Deckenfurnier und Inlays unterscheiden und das Prestige Modell, Made in Japan mit Riegelahorndecke, anderen Pickups, etc. Preis >1.200,-
 
"....wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"
Den Spruch kennen wir doch alle, oder?
Also lasst doch die Kiddis in ruhe. Ist doch toll wenn sie sich für's Musikmachen interessieren, auch wenn die "Ratschläge" anderer Kiddis nicht wirklich kompetent sind, dann sollte man als erfahrener User kompetent dazwischen gehen - aber ohne beleidigend oder besserwisserisch zu sein.
Außerdem:
Alter schützt vor Dummheit nicht!
Soll heissen, nicht jeder der schon 20 Jahre Musik macht muss auch von allem den totalen Durchblick haben. Ich muss mich wohl auch zu den alten Säcken hier im Forum zählen - wenn nicht sogar einer der ältesten, soweit ich das bisher feststellen konnte, und ich habe z.B. keinen Plan von Technik. Da hab ich wohl früher zu wenig nach dem wieso, weshalb, warum gefragt und deshalb halte ich mich aus Technikfragen auch weitestgehend raus, es sei denn, ich kann wirklich mal was dazu sagen.

Ansonsten lebt ein Forum ja auch davon, dass man sich mal etwas fetzt.
Man sollte es halt nur nicht auf die Spitze treiben und jemanden wirklich persönlich beleidigen - andererseits sollten manche nicht so empfindlich reagieren und alles auf die Goldwaage legen. Schließlich ist das hier ein Musiker-Forum und nicht das vom Papst. ;)

Fazit: Da die Kiddis hier in der Überzahl sind sollten sich die älteren und erfahrenen User nicht von "pubatären" Gerede vergraulen lassen sondern ihr Wissen an den Mann bringen ;) :great:
 
Worum gehts hier überhaupt?
Ist ja nicht zum aushalten wie hier innerhalb weniger Tage 13 Seiten zustandekommen, wer soll das denn lesen?
Aber ich finde hoss hat recht, und der ominöse Manuel sollte sich mal mit seinen Äußerungen zurückhalten.
Wenns noch um EMGs geht, würde ich auch noch was schreiben, aber ich weiß momentan nicht weiter. :rolleyes:
 
und wie ist das wetter?


immer noch so heiß? :D
 
delpozzo schrieb:
und wie ist das wetter?

immer noch so heiß? :D
Es kam kurzfristig ein Schwülitätsfaktor und Gewitterwolken, aber jetzt burnt es wieder herunter vom gelben Planeten.
 
hoss33 schrieb:
Es kam kurzfristig ein Schwülitätsfaktor und Gewitterwolken, aber jetzt burnt es wieder herunter vom gelben Planeten.

Ist die Sonne nicht ein Fixstern? ;-)
 
hoss schrieb:
Oder auf http://www.lespaulforum.com/forum, da sind (situationsbedingt) lauter alte, reiche Säcke und der Registrierungsprozeß ist sehr mühsam (mit händischer Freischaltung durch Admin). Das Ergebnis: Höchstqualifizierte Postings.

Das ist nicht Dein ernst oder!? :doubt:
 
Ray schrieb:
Ist die Sonne nicht ein Fixstern? ;-)

Nich klugscheißen hier, das war entweder eine Metapher, eine Periphrase oder eine Metonymie! ;)

Ach so: Und lern erstmal reizen, bevor du anfängst Skat zu spielen. ;) :

Ray schrieb:
 
dotvoid schrieb:
ein ganz ganz zweifellos populärer gitarrist :D
womit noch keine qualitätsaussage verbunden wäre.
ich finde, es kann keinem gitarristen schaden, mal was von marty friedman gehört zu haben. versuchs doch mal, und zwar nicht megadeth sondern eher die solo-alben
 
Hi
@Lord6string
GEIL!ü ich bin eine Respektsperson! :D
deshalb hab ich jetzt auch 1000 posting bonus verdient!
oder wie siehts aus? :p

so, jetzt mal wieder ernst werd:
es tut mir leid, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf diese Diskussion.

Du verstehst mich einfach nicht. Mehr sag ich nicht mehr.
Ich hab nichts gegen Metallica kiddies: und soll ich dir nochwas sagen: bin sogar metallica fan, und sogar ihr letztes album fängt mir ganz langsam an zu gefallen. (deswegen will ich jetzt all meine posts, die ich mal eventuell zu dem thema schrieb widerrufen!!! :rock: )

Und weisste was: Ich spiel sogar selbst in 2 gitarren 81er, und eine davon ist sogar eine KH-2! :eek:

es gibt eben ein paar sachen die mich stören.

-kein respekt gegenüber den anderen
@splinter, schön dass du uns alte säcke mehr respektieren willst!
aber imho sollte hier jeder (egal wie alt/jung) gleichviel respekt verdienen!

-für vieles wird einfach mal einen thread eröffnet, obwohl 10 thread darunter genau das gleiche gefragt wird.
(Muss man mal aufpassen: ein thread über emg, kurz darauf 4 weitere, einer über floyd rose, kurz darauf 4 weiter, eine über semi-akustics, kurz darauf 4 weitere)
ein forum ist zum MeinungsAUSTAUSCH da, und nicht, dass die ANDEREN MEINE Fragen beantworten.
(auch wenn ich mich aufrege antworte ich meist noch ordentlich, wenn das thema nicht schon von einem anderen beantwortet wurde)

-dann die ganzen stereotypen von Leuten, wo man ganz deutlich merkt, dass sie es nicht aus eigener erfahrung haben, weil sie einfach keine begründung geben, warum. (wie zB. jetzt im augenblick: engl sind scheisse, aber irgendeinen konkrete Kritik bekommt man auch nach 30maligem nachfragen nicht).
Ich hab mich auch schon ertappt, dass ich vom hörensagen, oder einfach etwas mit etwas assoziiert habe.
(zB hatte ich mal eine diskussion über pu bei ibanez mit ray, waren zu anfang ganz anderer meinung, haben wir etwas im netzt gesucht, beim vertrieb nachgefragt, und dann nachher waren wir beide schlauer).
Wenn man weiss, dass man etwas nicht sicher weiss, soll man sich das auch eingestehen! Das ist der derste Schritt zum dazulernen!
Wenn man seine stereotypen hier so hart verfechtet, glaubt man sie irgendwann mal selbst. ;)

-die restlcihen punkte fallen mir jetzt nicht mehr ein, zu müde.
sage deshalb: cf. weiter oben.


Hab jetzt wieder zuviel geschrieben, wollte ja nicht mehr weiter diskutieren, wills aber jetzt ordentlich zu ende bringen.

Ich sag ja nicht, dass es mir nicht mehr gefällt, und bin ja fast täglich hier (jaja, es gab auch mal leute die das forum runtergemacht haben, und andauernd gesagt haben, sie würden nichts mehr schreiben, das forum sei unter ihrem niveau, und dennoch täglich jeden runtermachten, resp. dann noch unter falschem namen posteten, um noch mehr streitstoff zu haben!)

Bin hier zufrieden, dennoch halte ich das ganze verbesserungswürdig, wenn einfach ein jeder (ja, auch wir "respektspersonen", obwohl ich jetzt immer noch nicht dahintergekommen bin, warum ich so benannt werde???), sich am Riemen reissen würde, und mehr ans forum denken würde, als an seine eigenen Intresse!

Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Und muss ehrlich zugeben, es ist schon deutlich besser geworden. als das neue forum kam hatte ich mir lange überlegt, ob ich soll, oder nicht, und deswegen hab ich mich dann erst später dazu überwunden... und eine klare verbesserung festgestellt (es lebe die Registrierung!)

gruss
eep
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben