Warum ist hoss33 so ein blöder Besserwisser?

Eigentlich eine ziehmlich unnötige Diskussion.
Bei mir ist das so wenn ich durch Zufall z.B. auf einen Schwachsinntread stoße:

Kann man trozdem was sinnvolles drauf antworten, antworte ich vielleicht, denn man will ja auch helfen. Wenn ich zum sagen wir 10 mal auf einen solchen Tread stoße, halt ich einfach meine Klappe und geh weg. Kommt aber immer drauf an wie der Beitrag geschrieben ist. Aber über irgendwas aufregen kommt mir nicht wirklich in den Sinn.

Da versteh ich so manche Leute nicht. Leute, es ist ein öffentliches Forum in dem sich Menschen austauschen und da laufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene rum. Da bekommt man halt hier und da "Schwachsinn" zu lesen. Na und! Ich lese die Treads die mich interessieren und helfe auch gerne wo ich helfen kann. Auch einfach mal ne Diskussion oder sonst was.

Warum einige immer rumzoffen müssen und sich beleidigt fühlen, nur weil z.B. der gute Hoss erzählt hat wie er es hier empfindet ect. ist mir zu hoch. Aber genau das ist es wahrscheinlich was er mit unter auch meinte. Da merkt man einfach die Unreife einiger Leute. Ist halt so....
Nichts desto trotz kann man immer noch eine menge Nutzen aus solch einem Forum ziehen, egal ob der oder der nochmal irgend einen Schwachsinn verzapft.

Diese Umgangsformen die einige hier an den Tag legen halte ich auf jeden Fall nicht für angebracht. Beleidigt sein schön und gut, aber es sollte einfach mal jeder bei sich selber gucken bevor man auf andere los geht.

Pahh... hab jetzt einfach mal ganz außenstehend meine Sichtweise nieder geschrieben. Vielleicht nutzt sie ja jemand was..... bis dann... und fröhliches übereinander herziehen!
 
So ist das ja nicht zielführend. Wenn das so weiter geht stänkern sich alle nur noch weiter an. Ich denke mal die Message ist rübergekommen soweit.
 
hoss33 schrieb:
Und zu Leuten die "einfach so reden", dass sie zu jedem Arschloch sagen (weiß jetzt nicht wer das gepostet hat): Viel Spaß im Berufleben. Wirst viel Geld verdienen und Dir tolle Gitarren mit teuren Pickups leisten können, mit so einer Einstellung. Ihr seid die Pickelgesichter mit dem offenen Maul, die es sofort halten wenn Euch mal ein älterer Kontra gibt. Also versteckt Ihr Euch im anonymen Netz hinter einem coolen Nick. :mad:

Na dann weißte ja Bescheid:great:
 
hab den thread nicht weiter verfolgt, bin allerdings sehr froh einen user wie dich hier zu sehen

gruss,
lw.
 
Wahrscheinlich ist das alles altersbedingt, man findet nicht viele Ältere in bekannten Foren, und in dem Alter in dem sich hier viele befinden (ich ja auch) muss man, genbedingt, wohl ein bisschen rebellieren, und wenn dann noch die Anonymität des Internets dazukommt, kann man sich aufspielen und mit seinem "Wissen" glänzen. Weil man das im richtigen Leben nicht traut.

Wahrscheinlich... , Entschuldigung, wohl eher; Hoffentlich, werden in ein paar Jahren alle die über ihr Verhalten lachen, die jetzt mit Schimpfwörtern um sich werfen und verzweifelt ihren Standpunkt vertreten.
 
ich find das ist ziemlich lächerlich was sich hier so einige user leisten, zwar hat hossi an einigen stellen recht aber im grunde kann man dazu nur sagen:


die teilnahme im forum hier ist freiwillig, niemand ist gezwungen hier seine zeit zu verbringen, wenn du kein bock auf noobs hast @ hossi, dann ignorier doch einfach die threads oder such wo anders nen forum, genauso scheisse ist auch die einstellungen von allen anderen (z.b manuel), ich glaube es ist unbestritten, dass hossi fachliche kompetenz hat und das er auch manchmal in einer drastischen art und weise schreibt aber wir sind ja auch nich in ner talkshow :cool: , wenn es dich provoziert kannste ja mit hossi darüber reden, dass er das lassen soll


neue user werden nie aussterben :p , ich kenne das thema selber weil ich mal moderator und programmierer in einem software forum war und da auch andauernd die selben fragen kamen u.s.w, ich würd mich da gar nicht drum kümmern ob sich irgendwelche 12 jährigen ihr taschengeld für emgs in ner harley benton gitarre ;) verspielen, ist doch deren problem, wer sich nicht beraten lässt oder beraten lassen will der hat halt pech gehabt, man kann auch immer noch in ein geschäft gehen und sich dort beraten lassen.

zur provokation gehören immer 2 leute, der eine der provoziert und der andere der sich provozieren lässt, macht doch einfach alle was anderes, geht gitarre spielen oder so und regt euch nicht über so nen schwachsinn auf
 
:D Also ich fands lustig. Ich war heute morgen bisschen gereizt und da kam mir dieses Thema einfach so geil gelegen, das ging gar nicht mehr. Das Internet bietet einfach eine wunderbare Plattform um mal richtig Streß abzulassen :) Tja da guckt ihr jetzt verdutzt. Mir ist das eigentlich alles ziemlich schnurz egal :p Hoffe die Leute nehmen es mir nicht übel...Ich fands äußerst lustig :D Zum Glück hab ich auch wie der hoss nen Forum wo ich westentlich besser beraten werde und wo die Stimmung einfach nur genial ist(ist nen englischsprachiges Forum). Also ich hatte meinen Spaß und anscheinend einige Leute auch. Der hoss hat es eh net so ernst genommen bzw ich nehm ihn nicht ernst.Das wars, heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage :p
Und noch nen feinen Schlusssatz: "Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Tschau
 
Ich hab mich jetzt durch die 7 Seiten gequält und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Hoss, eep, Ray, Ragman und die anderen Benutzer, die (normalerweise) immer sachlich und sehr kompetent sind erfreuen mich immer wieder mit Antworten, die auf fundiertem Wissen basieren. Es gibt allerdings auch sehr viele andere in diesem Forum, die nicht scheinbar den ganzen Tag im Musicstorekatalog blättern und denken, sie wären die größten Profis, und auch mal in ein Musikgeschäft gehen und selbst etwas anspielen.

Ich bin auch im Gitarre & Bass Forum unterwegs und schüttele beim lesen von so manchen Themen den Kopf, da sind viiiieeele Verrückte unterwegs, aber ich glaube trotzdem, dass dort mehr Fachwissen vorhanden ist als hier, man muss nur etwas graben...

Ich fühle mich als 15-Jähriger nicht angesprochen, wenn von EMG-Kiddies geredet wird, das hab ich hinter mir, hab selbst gedacht, dass EMGs das tollste auf der Welt wären als ich 13 war und Metallica fanatisch angebetet habe (jetzt sind es Tool, aber wer kann sich schon ne original Gibson Les Paul Silverburst, die nicht grün ist leisten *g*). Leute, man kann den Sound seiner Helden nicht mit nem 15Watt-Amp und nem MT-2 über ne Squire mit EMG81 bekommen. Man sollte es gar nicht erst versuchen und lieber an SEINEM Sound basteln. An einem Sound, den es auf keinem Album gibt.


@Hoss und die anderen alten Hasen:

Bitte bleibt hier...wir brauchen euch...denke ich ...ääh...scheisse...?!?
 
Huu artet das aus hier.... Mein Gott wenn Hoss33 mal das Bedürftnis hat zu erklären warum er manchmal nen Krampf kriegt wenn er son Scheiß liest, dann lasst ihn das machen, wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt, dann lasst die Finger von der Tastatur....
Es ist doch echt lächerlich wenn ich hier lese wie nen paar pupertierende Jugendliche hier einen auf Aufklärer machen ... wenn euch der Thread nicht passt müsst ihr in nicht lesen... Dieses ich bin 14 aber viel schlauer Gerede is doch echt fürs Hinterteil... Hoss33 hat Ahnung von der Thematik in diesem Forum, er hat noch einige "tapfere Gefährten" (Hans usw.) und es geht ihm auf die Nerfen wenn Leute die keine Ahnung haben anderen Leuten die noch weniger Ahnung haben (was ja so nichtmal schlimm is) irgendwelchen Schwachsinn emfehlen... Es geht dabei um Geld... bei vielen sogar um sehr viel Geld und wenn man dazu nix sagen kann, dann hält man sich raus und gibt einmal im Leben nicht seine ach so fachliche Meinung ab....
Ich find es schlichtweg assozial Leuten die um Hilfe ersuchen irgendwelche Lieblingsgitarren/amps anzudrehen weil man sie selber mag oder hat und obwohl schon oft genug gesagt wurde, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat wird immerwieder der selbe Mist verzapft..... wenn die Aussagen wenigstens neutral wären, aber nein dann kommt gleich nen: Nimm ProduktX das is total geil... Es wird oft nichtmal gefragt was er damit genau machen will... da wird der persönliche Liebling empfohlen und fertig... Hier werden Anfängern irgendwelche Stories erzählt, dass sie nachher glauben es gäbe nur 3 Firmen deren gitarren spielbar sind und alles andere is Müll... Wenn man auf sowas antwortet sollten die Wünsche des Fragenden wichtig sein und nicht was man selber will.... Auch dieses Fanboygetue hier geht mir tierisch aufn Sack... was soll denn das? Da sagt einmal irgendjemand was negatives über Metallica und sofort kommen 20 angepisste Fans und flamen rum....
Hoss33 will soweit ich das verstehe nur erreichen, dass man seinen Standpunkt versteht, nachdenkt und nicht jedem armen Kerl der hier was fragt seine 0815 Kacke andreht.... :rolleyes:
 
Dizzy Reed schrieb:
Hoss hat im Ausgangsposting nirgendwo jemanden persönlich angegriffen, er hat nur ein paa Klischees aufgefasst die hier UND in dem anderem Forum oft auftauchen (kann wohl keiner bestreiten...). Er klingt dabei besserwisserisch, aber das Thema heißt ja auch warum ist hoss so ein blöder Besserwisser?"

Genau so sehe ich das auch. Es ist ja keine persönliche Beleidigung einzelner Menschen, recht allgemeine Eindrücke wiederzugeben.

Aber wie man als Folge sieht, kann es schnell heikel werden, sich bestimmte Einzelaspekte aus einem Gesamtbild rauszugreifen.

By the Way:

Ich find's auch oft nicht einfach, sich auf das sehr unterschiedliche Know-How der vielen Forums-Teilnehmer einzustellen. Mal ein falsches Wort - und schon liegt man daneben. Da bleiben halt immer "Risiken". Aber ohne die gäb's eben auch keine Foren. ;)
 
:D Jungs es reicht :D Es war doch nur Spaß von meiner Seite aus :p Ich hab mich nen bissel reingesteigert, aber alles in allem hat er doch recht :D
 
weil rofl eine körperliche anstrengung bedeutet was wiederrum zu einem erhöhtem kalorienverlust führt, welche in diesen heissen tagen ernsthafte schäden anrichten kann :D
 
Joa seh ich ein :D Hm muss man sich halt in einem großen, kühlen Pool rofln :D
 
ich geh gleich erstmal im kühlem baggerloch rumrofln :D
 
Satchy schrieb:
:D Jungs es reicht :D Es war doch nur Spaß von meiner Seite aus :p Ich hab mich nen bissel reingesteigert, aber alles in allem hat er doch recht :D

Und morgen hab ich mein ENGL Savage FULLSTACK.
Komm,hör auf.Das ist doch nur noch schlecht......
Billige Ausrede :p

Lassen wir den Thread absacken!
 
Lord6String schrieb:
Und morgen hab ich mein ENGL Savage FULLSTACK.
Komm,hör auf.Das ist doch nur noch schlecht......
Billige Ausrede :p

Lassen wir den Thread absacken!
Glaubst du :D Wenn du ein Savage Fullstack bekommst, krieg ich dann auch eins? :D
 
Lord6String schrieb:
Und morgen hab ich mein ENGL Savage FULLSTACK.

Ts ts, neben Besserwissern und dummen Noobs dann auch noch'n Poser im Forum... ;)

PS: wie macht sich die Johnson Paula?
 
Ray schrieb:
Ts ts, neben Besserwissern und dummen Noobs dann auch noch'n Poser im Forum... ;)

PS: wie macht sich die Johnson Paula?

Obwohl sie aus Korea kommt,ist noch kein Inlay rausgefallen :p
Weder geschmolzen noch verstimmt bei den Temperaturen,ist sie mir auch noch nicht ;-)
Ansonsten bin ich superzufrieden und würde immnoch jederzeit das doppelte dafür hinblättern :rock: ;)

P.s würd Dir ja gern mal Soundfiles schicken,die ich aufgenommen habe.Aber die Quali is durch mein Micro so schlecht :(
hört sich nicht so besonders an...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben