Warum kann man nicht antworten ??

  • Ersteller Ingo Ladiges
  • Erstellt am
I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
19.05.07
Beiträge
1.081
Kekse
2.770
Moin !!
Warum passiert es dauernd,dass ich eingeloggt bin,unten angezeigt wird,was ich alles darf,also neue Themen und antworten und so,ich dann ne schöne lange Antwort schreibe und mir dann gesagt wird,dass ich dazu keine Berechtigung habe ??
Wenn ich mich dann einlogge ist das Geschriebene weg - sehr nervig !!!
Deshalb kopiere ich vor dem Anklicken schon immer den Text,eben habe ich das aber nicht getan und schwupp - Mühe für die Katz !!!

Macht da bitte mal was dran oder bin ich zu doof ???
Gruss
Ingo
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

schreibe doch bitte, um welches Subforum es geht + sonstige Details.

In diesem Forum verwenden wir ein relativ umfangreiches Rechtesystem, insbesondere wegen den FAQ-/Workshopbereichen und dem Flohmarkt. Da wären weitere Infos hilfreich, wo genau es Probleme beim Posten gibt.

Jens
 
Hallo,
das geht ja schnell....
Es handelt sich vor allem um das Hörproben-Forum und da "Gitarre" und "Rock",
da schreibe ich am häufigsten etwas und da ist mir das auch schon mehrfach passiert.
Ansonsten : Super Forum !!!

Gruss
Ingo
 
Frage dazu: Passiert das bei langen Antworten oder wenn du zwischendrin noch was anderes tust? Also länger als 15 Minuten schreibst?
Und wenn dem so ist, klickst du beim Einloggen auf das Kästchen neben "Angemeldet bleiben?" -?
 
Auf das Kästchen klicke ich nicht und länger als ne Viertelstunde dauert das auch nicht.
Sollte ich auf das Kästchen klicken ??
Bleibe ich dann nicht auch nach Verlassen des Musiker-Boards eingeloggt ??
Ach ja,was anderes mach eich zwischendurch nicht,bin eingeloggt ( anscheinend nicht..)
schreibe ne Antwort,lese sie nochmal durch und ab damit.


Gruss
Ingo
 
Wenn beim Posten, aus welchem Grund auch immer, irgend etwas schief läuft und dein Text ganz oder teilweise verschwunden ist, kannst du immernoch über den Linkspfeil deines Browsers ('eine Seite zurück') den Inhalt deines Editors vor dem Posten zurückholen, denn beim Posten wird ja eine neue HTML-Seite erzeugt, weshalb die alte vom vorigen Browserfenster noch im Cache des Browsers steht. Ernsthaft 'verloren' sollte also nichts sein, wenngleich das auch nicht die Ursache deines Problems analysiert.
 
Sollte ich auf das Kästchen klicken ??
Bleibe ich dann nicht auch nach Verlassen des Musiker-Boards eingeloggt ??

Schaden kann es auf jeden Fall nicht, ein Häckchen bei "Eingeloggt bleiben" zu setzen. Es ist so, dass das Board einen automatisch ausloggt, wenn man eine Weile lang "nichts" tut. Dummerweise kommt es halt aber auch vor, dass es einen Beitrag zu schreiben eben als "nichts tun" ansieht.

Eingeloggt bleibst du afaik dann, wenn du dich dann nicht ausloggst oder die Cookies löschst.

Einfach ausprobieren und gucken, ob das hilft...
 
Ok,danke für den Tip,also jetzt immer mit Häkchen....

Viele Grüsse,
Ingo
 
Wenn beim Posten, aus welchem Grund auch immer, irgend etwas schief läuft ...
Hab ich leider andere Erfahrungen gemacht, nach zurück gabs das Antwortfenster mit dem Zitat, alles geschriebene war wech...:redface:
Vielleicht wg. IE6, was anderes hab ich noch nicht probiert.

Seitdem: Strg+a, Strg+c, Strg+c....:great: (nur für alle Fälle, den oben beschriebenen Fehler hab ich ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr gehabt, zuletzt im Dez./Jan., als die Serverumstellung war, also: erledigt).
 
Seitdem: Strg+a, Strg+c, Strg+c....:great: (nur für alle Fälle, den oben beschriebenen Fehler hab ich ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr gehabt, zuletzt im Dez./Jan., als die Serverumstellung war, also: erledigt).

Hi Peter,

das mit dem Kopieren vor dem Abschicken mache ich schon seit einigen Wochen nicht mehr und habe seitdem auch keinen Post mehr verloren. Nach meinem Empfinden und Erfahrungen liegt es am WYSIWYG-Editor, der ja nach wie vor generell abgeschaltet ist. Ich hatte ihn zuvor schon unter meinen Einstellungen abgeschaltet und auch ab da ging es schon ohne Verluste.

Greetz von P2P :)
 
Solltest du ausgeloggt werden, kannst Du ja immer noch den Verlauf aufrufen und danach im Browser zurückgehen.
Dann Copy, einloggen- Paste-> abschicken.

Geht jedenfalls bei mir.

Grüsse tob
 
Solltest du ausgeloggt werden, kannst Du ja immer noch den Verlauf aufrufen und danach im Browser zurückgehen.
Dann Copy, einloggen- Paste-> abschicken.
Das war das, was ich oben meinte, scheint aber zum einen Browser abhängig zu sein und funktioniert logischerweise auch nur dann, wenn die editierte Seite bereits im Cache abgelegt wurde. Bei diesem WYSIWYG-Bug funktionierte das bei mir mit Firefox z.B. immer.
 
Ja sry, hab deinen Post zu schnell überflogen :O

Wenn ich aber NUR auf "Zurück" gehe, klappts auch bei mir nicht.
Ich muss dann den Browser schliessen, den Verlauf aufmachen und erst dann den Returnbutton drücken. Dann klappts.
Ausserdem verwende ich ein Powerbook, (mein Netzschwein), da ist sowieso alles anders.

Btw. Allet jute :)
 
In diesem Forum verwenden wir ein relativ umfangreiches Rechtesystem, insbesondere wegen den FAQ-/Workshopbereichen und dem Flohmarkt.

Hallo do_john,

warum darf man (ich) auf einen Workshop nicht antworten?

Danke für die Info ...

greetz relact
 
Eine FAQ ist eingentlich als "fertiger Artikel" gedacht. Der wird - so notwendig - nur vom Autor nachgebessert. Wenn Du Beiträge zu einer FAQ hast, melde Dich doch bitte bei dem, der sie verfasst hat.
 
Auf das Kästchen klicke ich nicht und länger als ne Viertelstunde dauert das auch nicht.
Sollte ich auf das Kästchen klicken ??
Bleibe ich dann nicht auch nach Verlassen des Musiker-Boards eingeloggt ??
AFAIK Verhält es sich mit dem Kästchen so:

Sobald du das häkchen aktivierst wird ein cookie gesetzt. un bist du eingeloggt und schreibst rum usw. wenn du dann dein browserfenster schließt loggt dich das MB automatisch aus (du machst zu lange nichts >>> Time-Out! [Das is das worauf Gnomine anspielte]) wenn du das nächste mal das MB aufrufst erkennt das MB automatisch (am cookie) dass du das bist und loggt dich automatisch ein (>d.h. der einloggen-prozess fällt komplett weg). du bist nicht die komplette zeit angemeldet! (wäre ja auch irgendwo sinnlos)

lg, kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben