Aber wie schon gesagt:üben, üben, üben
Mfg. Mic
So jetzt das große Wunder: Ich bin sonst Nachtschichtler und habe jetzt Freisschicht, und bin deswegen auch in der Freizeit immer bis morgens auf.
Ich saß hier vor dem PC, sah mir bei Thomann Gitarren an und dachte: "Ach man, könntest Du doch so ein Vibrato spielen, das wäre einfach klasse, dann wärste ein Schritt weiter. Ich brauche ein Wunder".
Und nun kommts: Ich packe mir die LP um ca 03:00 Uhr heute morgen, schalte den Verstärker (Kopfhörer

) an, und lege den Zeigefinger vor den Bund und den Mittelfinger kurz hinter dem Bund, und dann passierte es, irgendwie habe ich wie selbstverständlich die Hand mit einer Art Drehung bewegt wobei ich den Daumen fest auf das Griffbrett legte, aber nicht so fest das nicht mehr ging, und siehe da es jauelte plötzlich und es wurde von mal zu mal besser. Sogar die hohe E fing an ein Liedchen zu trillern.
Was war das denn??? Auf einmal funzte das ganze, und ich konnte es nicht glauben. Eine ganze Stunde habe ich wie verrückt diese Übung mit allen Fingern gemacht, und es klappte tatsächlich fast mit allen. Bis auf den kleinen Finger, da musste ich dann mit zwei vor dem Bund unterstützen.
Wow, also das war ein Hammer, und das so früh am Morgen. Tja und dann lese ich plötzlich deine Antwort, die den gleichen Tip gibt.
Vielleicht werden ja einige lachen wenn sie das lesen und einen kleinen Vogel zeigen:screwy: Aber das ist mir sowas von egal, ich habe es geschafft und das ist echt Spitze

Meine Finger sind richtig etwas taub, aber das ist ein gutes Zeichen, dann haben die auch was getan.
Ich weiß wie Du das mit dem Unterschied zwischen Vibrato und Bending meinst, aber die gehören beide zusammen. Lies dir mal diese durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bending
Erstmal vielen dank, und jetzt gehe ich ins Bett ist 04:15 Uhr.
Man liest sich hier im Forum
LG Kid