Warum kein Kleinmembran Empfehlungs Thread ?

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Wirklich so richtig, benötigt man doch kein GM?
Und wenn dann für Vocals (mehr Signal und besseres S/N, positiv Färben, schöne, wichtig erscheinende, wertige Optik).

KM wird man, mMn, öfters benutzen. Warum dann kein Info-Thread über den Preisbereich?
Da gibt es doch Empfehlungen, mit denen man sein jeweiliges Budget nicht allzu weit aus dem Fenster geworfen hat.;)


Grüße Jörg

p.s. naja, für MS, wenn MS muß:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch nicht dazu gekommen ...
 
Hey Hallo!

Wirklich so richtig, benötigt man doch kein GM?
:eek: Steinigt den Purschen!!!

Warum dann kein Info-Thread über den Preisbereich?
@Basselch hat doch einen ständigen "Thread" dazu laufen :D (Habe ES gerade eben bekommen und wird DIREKT getestet)

Aber im Ernst, ich hätte eine Idee dazu: Schau doch mal ein paar Threads der letzten 8 Wochen durch, nimm die Empfehlungen von u. a. -und vor allem- @Basselch und @Astronautenkost, bestelle alle die Empfehlungen bei Thomann und dann hast Du 30 Tage Zeit zum testen :D ach und
@TripleK nicht vergessen wg. Schoeps.
Mich würde Deine Einschätzungen interessieren (selbstlos wie ich bin:engel:).
Viele Grüße
Markus
 
Hey Hallo!


:eek: Steinigt den Purschen!!!

:D Wofür verwendest du denn (unbedingt) GMs?


@Basselch hat doch einen ständigen "Thread" dazu laufen :D (Habe ES gerade eben bekommen und wird DIREKT getestet)

Aber im Ernst, ich hätte eine Idee dazu: Schau doch mal ein paar Threads der letzten 8 Wochen durch, nimm die Empfehlungen von u. a. -und vor allem- @Basselch und @Astronautenkost, bestelle alle die Empfehlungen bei Thomann und dann hast Du 30 Tage Zeit zum testen :D ach und
@TripleK nicht vergessen wg. Schoeps.
Mich würde Deine Einschätzungen interessieren (selbstlos wie ich bin:engel:).
Viele Grüße
Markus

Also wird grade eine Compilation der brauchbaren KMs, je Budget, bearbeitet bzw. erstellt?:great:

So aus meiner Erinnerung (hier gelesen)

- t.bone SC 140

- MXL 603
- Rode M5

-Oktava MK012
- Rode NT5
- Line Audio CM3

In Blöcken (aufsteigendes Budget). (Tages)Preise kann man googlen.
Weiter oben (teurer und besser) kenne ich mich nicht aus.
 
Hallo,

Also wird grade eine Compilation der brauchbaren KMs, je Budget, bearbeitet bzw. erstellt?:great:

...huuupsala... wäre mir im Moment neu... wir hatten das mal in der Diskussion, soweit ich weiß, damals aber erstmal zur Seite gelegt... da kamen dann zuerst die Großmembraner. Zum CM3 gibt's aber mittlerweile bei den Reviews ein sehr ausführliches von whitealbum. Ich nehm' die Idee aber noch mal mit...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Obendrüber" dann noch:

- Haun MB Set
- Neumann KM-184 Stereo Set
- Audix SCX-1
- Schoeps CMC Set


Wenn es 'ne Kugel sein darf:

- Haun MBC 410
- DPA 4090 / 4091
- Neumann KM-183
- Earthworks TC 20



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab ja vor zwei oder drei Jahren mal ein Musiker-Board-Recording-Treffen bei mika im Studio. @pico, @Novik, @topo, @mika und ich (und vllt hab ich jmd vergessen) haben damals doch auch einen KM Shootout zusammen gemacht. Da waren glaube ich MK012, NT5, KM184, Opus und noch andere am Start.
 
Ich glaube du verwechselst mich da mit jemand anderem?:redface: Ich war nicht dort:)
 
Ah, sorry. Stimmt, das war @Nobieesd und @livebox war auch dabei. Und es ist schon mehr als 3 Jahre her. Die Zeit vergeht...
 
Einen Kleinmembraner Empfehlungsthread wie bei den Großmembranern wäre eine schöne Sache, ebenso für Bändchenmikros. Die Threads habe ich schon fast ausformuliert im Kopf ;), ist mir aktuell aber zuviel Arbeit das alles niederzuschreiben.
Im Zusammenschluss mit @Basselch und @Astronautenkost gerne, aber wie gesagt, kostet sehr viel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...sind die Anfragen bzgl. Bändchen-Mikros wirklich so zahlreich? :gruebel:

Das wäre dann wohl nur der Vollständigkeit halber, oder..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht unbedingt, aber sie werden unterschätzt, sie lösen viele Probleme bei der Aufnahme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben