Warum Lädt der Treiber nicht?

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Zoom R16 Gerät wird im Gerätemanager erkannt ,aber wenn ich bei Magix Samplitude 16 auf setup Audioeinstellungen klicke,
kommt der Hinweis:

zoomr16_r24 ASIO Driver loading failed
no asio error
 
Eigenschaft
 
Hallo wagei

Hast du denn einen separaten Asio Treiber für den ZoomR16 überhaupt installiert ???.
Das ZoomR16 wird auch ohne den Asio Treiber im Gerätemanager angezeigt.
 
Beim Treiber aktuallisieren bekomme ich den Hinweis das der Treiber auf dem neuesten Stand sei.Das ist der Zoom r16_r24 ASIO Driver
 
Wahrscheinlich ist dann gerade in der Sekunde der Asio Treiber nicht ausgewählt.
Wenn die Meldung kommt bestätige diese doch dann mal mit "OK" oder "Abbrechen".
Dann schaust du mal bei Asio-Einstellungen ob du den Asio Treiber des Zoom bei "Asio Treiber" überhaupt findest b.z.w.
ob dieser überhaupt dort eingetragen ist....

upload_2015-12-3_15-43-32.png


PS :
Falls gar nichts von dem Treiber zu finden ist, gehe mal auf diese Seite ( ganz unten )
und installiere den Treiber mal neu.
Aber vorher bitte das Zoom ausstecken
 
Jetzt wird der Treiber erkannt.danke

greg
 

Anhänge

  • zoom treiber.PNG
    zoom treiber.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 274
heute morgen wieder hoch gefahren.Auf Audiosetup geklickt.Schon wieder die Fehlermeldung: loading failed.Mit OK bestätigt, da war ein ganz anderer Treiber eingetragen .Klicke dann wieder auf ZOOM R16 und die gleiche Meldung erscheint.
Erstaunlich ist, das gestern der Treiber ganz plötzlich da war.

Liste der Treiber die man anklicken kann:

WASPI : Lautsprecher( Conexant Smart Audio HD)
Magix Low Latency 2016
Generic Low latency ASIO Driver
ZOOM R16_R24 ASIO Driver
WDM
MME

Wenn ich die anderen Treiber auswähle erscheinen die problemlos.
Ich habe in dem Gerätemanger nach geschaut dort ist das ZOOM r 16 eingetragen mit dem hinweis :das Gerät funktioniert einwandfrei

gruß greg
 

Anhänge

  • kein zoomtreiber.PNG
    kein zoomtreiber.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 195
Ok, dann mach mal folgendes.....

Verbinde das Zoom per USB mit dem PC und schalte es ein.
Dann gehst du in die Soundeinstellungen von Windows. "Start" > "Systemsteuerung" > "Sound"
In dem neuen Fenster hast du im oberen Bereich zwei Registerkarten. Einmal "Aufnahme" und einmal "Wiedergabe"
Schau in den beiden Fenstern mal rein ob dort das Zoom mit einem "grünen Punkt" angezeigt wird.
Wenn nicht, klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag des Zoom und wählst dann dort die Option "Als Standardgerät auswählen".

Wenn du das gemacht hast, machst du mal bitte einen Test......
Zoom wieder vom PC trennen und den Rechner mal neu starten.

Ist der PC wieder hochgefahren, schließt du bitte ZUERST das ZOOM wieder per USB an den PC an und schaltest es ein. DANN erst startest du Magix.

Diese Reihenfolge musst du IMMER einhalten, wenn du das Zoom nicht ständig angeschlossen hast ansonsten erkennt Magix das Zoom nicht.

Also nochmal :
Hast du das Zoom nicht immer angeschlossen, musst du zuerst das Zoom einschalten b.z.w. anschließen und dann erst Magix starten.

Probiere das mal und meld dich dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alle Punkte nach gegangen.
 

Anhänge

  • nach dem Test.PNG
    nach dem Test.PNG
    45 KB · Aufrufe: 289
Was meint denn der Latencymon dazu?
 
hallo
Latencymon? Ich weiss im moment nicht was das ist.
Aber ich habe eine andere Lösung gefunden.
Ich benutze das Zoom r16 nur als Aufnahmegerät. Nicht als Audio Interface.
Out und Input verbinde ich mit yamaha stagepas300.
Jetzt kann ich ohne diesen Treiber von zoom mit Magix Samplitude16 arbeiten.
Midi und Audio.
Als Treiber habe ich den General Magix asio Driver ausgewählt.Doch es sind noch andere Treiber auf der Liste.

Unter anderem auch von Zoom.Aber sobald ich Zoom auswähle kommt der Hinweis das der Treiber nicht auflädt.
Warum auch immer.
Ich arbeite jetzt mal so ohne Audiointerface von zoomr16.

Ich hatte vorher Cubase LE 7 auf dem PC.Da hatte ich auch schwierigkeiten.

Frage: Kann ich neben dem Magix samplitude16 auch das cubase auf dem PC installieren?
Cubase müßte dann doch auch mit diesen Verbindungen funktionieren.

greg
 
Das kann ich nicht beurteilen. Installieren sollte aber kaum ein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben