Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Was ist Nu-Metal für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    437
:confused: Ich finde Nu Metal sollte in 2 Gruppen aufgeteil werden, denn ich weiß nicht wie man

Slipknot, Mudvayne,...

mit

Linkin Park, Limp Bizkit,...

in eine Schublade stecken kann?!

DAS PASST DOCH EINFACH NET!!
 
Got a peaceful feeling,
I don�t want to fight no more.
Got a peaceful feeling,
I don�t care if we�re punk, or ska, or hardcore,
enough for you, it�s sad but true,
you can call us names till your face turns blue.
Our assurance comes from God,
it�s nothing new,
we�ll never care �cause we�re never cool enough for you.

[Zitat "Cool enough for you" von Five Iron Frenzy]

Ist zwar eher Skapunk, aber irgendwo find ich ne schöne Haltung zu dieser elenden Disskusion.
Kunst kann man nicht in Schubladen stecken. Man kann zwar sagen: "Das ist von demjenigen und dann entstanden" man kann auch sagen: "Er verwendet davon Einflüsse und die und die Geräte" etc.; aber man kan niemals eindeutig sagen, was dieses Kunstwerk für ein Genre ist, zumindest nicht in der modernen Rockmusik.Dazu fehlen schon die Definitionen. Oder kan mir jemand die Musikstyle eindeutig Definieren? Diese Schubladenstreiterei ist einfach zu Sinnlos.

Bands hingegen, die kann man einschätzen und bemängeln, wenn man will. Und zugegeben eine grobe einteilung ist auch möglich, aber die ist halt auch nur genauso grob auf zufassen.
Und immer diese Aussagen: "Das sind ja total scheiß Musiker", warum sind das alles gleich scheiß Musiker? Was ist ein guter MUsiker? Der jenige der lange Haare hat, Metal spielt und vielleicht noch mit J und H abgekürzt werden kann?

Ach ne, mal im ernst. Gegenüber solchen intoleranten Haltungen, werde ich noch ganz untolerant ;) und ich denke ich hör jetzt auch lieber auf, ist ja sowieso dämlich, das ganze.

Gruß Georg


PS: Ist es nicht gerade ein Zeichen großer Bands vielseitig zu sein, nicht nur eine Musik zu spielen?
 
Wieso sollte man Slipknot und Limp Bizkit nicht in eine Schublade schieben? Slipknot ist ne Band voller Spuckis, die sich wie die Hausband der Geschlossenen geben (und damit die Pseudocoolen anlocken), aber verdammt gut ihre Instrumente beherrschen.
Limp Bizkit ist eine Band voller übercooler, die total poserhaftig sind (und damit die Pseudocoolen anlocken), aber ihre Instrumente auch gut beherrschen.
So what?
 
die meisten und die meisten hier lehnen die Numetal-Musik aus nichtigen Gründen ab. Durch die vorherrschende Medienpräsenz fühlen sie sich plötzlich bedroht, indem "ihre" tolle Außenseitermusik plötzlich mehreren Menschen gefällt. Daraus folgt eine ganz einfache psychologische Reaktion, die Musik gefällt nicht, obwohl man sie nicht wirklich beurteilt, sondern von vornerein als scheisse abtut und sich so nichtmal reinhören kann. Wir haben also gesehen dass es nichtige Gründe sind die mit dem eigentlichen GESCHMACK sogut wie nichts zu tun haben
 
@threadersteller
die umfrage ist imho auch nicht ordentlich gestellt.
ich finde nu metal nicht scheiße höre ihn aber (eigentlich nicht).... was soll ich nun wählen?

"gar nix" kommt jetzt sicher ... naja wenn es keine "ich finds nicht scheiße aber intressiert mich auch nicht" möglichkeit gibt fällt die umfrage am ende negativer für den Nu metal aus.
 
Wie soll ich das definieren, entweder ist der Nu-Metal so verweichlicht dass ihn auch 12 Jährige Kleinkinder anhören können... (Linkin Park und Limp Bizkit)
oder ist mir andererseits der gesamte Aufbau suspekt, keine durchgehende anhaltende Performance sondern immer ein langsamer taktgebender Blast, wie ne Trommel von einer Blaskapelle die Taktgebend ist, dazwischen kommen dann meist noch Rap-ähnliche Sequenzen und schlechte Gitarrenperformance, was soll man als Metaller da noch gut finden ?

Also mir fehlt beim Nu-Metal der Flow und mehr oder weniger auch die Aussagekraft die sonstige Genres mitbringen...btw, die Drums sind normalerweiße eine echte schande...

Daher mag ich Nu-Metal absolut gar nicht !
 
nuMetal ist loserMetal kein druck keine power keine solos keine geilen licks
keine eier


:rock:
 
harvi schrieb:
die meisten und die meisten hier lehnen die Numetal-Musik aus nichtigen Gründen ab. Durch die vorherrschende Medienpräsenz fühlen sie sich plötzlich bedroht, indem "ihre" tolle Außenseitermusik plötzlich mehreren Menschen gefällt. Daraus folgt eine ganz einfache psychologische Reaktion, die Musik gefällt nicht, obwohl man sie nicht wirklich beurteilt, sondern von vornerein als scheisse abtut und sich so nichtmal reinhören kann. Wir haben also gesehen dass es nichtige Gründe sind die mit dem eigentlichen GESCHMACK sogut wie nichts zu tun haben

ICH STIMM DIR VOLLKOMMEN ZU!
 
@Oleg: Jaja... war die neue Slipknot ihr Geld doch nicht wert? :D
 
Kubusimschulbus schrieb:
ICH STIMM DIR VOLLKOMMEN ZU!
ICH STIMM DIR NICHT ZU!

Die Aussage würde vielleicht Sinn ergeben, wenn niemand mehr Slayer mögen würde, weil sie jetzt mit Slipknot getourt haben.
Wenn ich SLAYER höre, ists mir scheißegal, ob nun 1, 10 oder 1000000 Leute Slipknot hören. Für mich bleibts die gleiche komische Veranstaltung.
 
Ich kann das Thema nicht mehr sehen, dass hatten wir schon X mal :lol:
 
dumdidum schrieb:
Wieso sollte man Slipknot und Limp Bizkit nicht in eine Schublade schieben? Slipknot ist ne Band voller Spuckis, die sich wie die Hausband der Geschlossenen geben (und damit die Pseudocoolen anlocken), aber verdammt gut ihre Instrumente beherrschen.
Limp Bizkit ist eine Band voller übercooler, die total poserhaftig sind (und damit die Pseudocoolen anlocken), aber ihre Instrumente auch gut beherrschen.
So what?


Weil es um die Mugge geht und nicht um das Auftreten.

Und die Musik der von mir genannten Bands sind halt alles andre als gleich!
 
Thorn schrieb:
Weil es um die Mugge geht und nicht um das Auftreten.

Und die Musik der von mir genannten Bands sind halt alles andre als gleich!


Absolut richtig. Passen weniger zusammen in eine Schublade, als so manche andere Metal - Mucke, für die es extra Schubladen gibt.
 
PODrocks schrieb:
Got a peaceful feeling,
I don�t want to fight no more.
Got a peaceful feeling,
I don�t care if we�re punk, or ska, or hardcore,
enough for you, it�s sad but true,
you can call us names till your face turns blue.
Our assurance comes from God,
it�s nothing new,
we�ll never care �cause we�re never cool enough for you.

[Zitat "Cool enough for you" von Five Iron Frenzy]

Ist zwar eher Skapunk, aber irgendwo find ich ne schöne Haltung zu dieser elenden Disskusion.
Kunst kann man nicht in Schubladen stecken. Man kann zwar sagen: "Das ist von demjenigen und dann entstanden" man kann auch sagen: "Er verwendet davon Einflüsse und die und die Geräte" etc.; aber man kan niemals eindeutig sagen, was dieses Kunstwerk für ein Genre ist, zumindest nicht in der modernen Rockmusik.Dazu fehlen schon die Definitionen. Oder kan mir jemand die Musikstyle eindeutig Definieren? Diese Schubladenstreiterei ist einfach zu Sinnlos.

Bands hingegen, die kann man einschätzen und bemängeln, wenn man will. Und zugegeben eine grobe einteilung ist auch möglich, aber die ist halt auch nur genauso grob auf zufassen.
Und immer diese Aussagen: "Das sind ja total scheiß Musiker", warum sind das alles gleich scheiß Musiker? Was ist ein guter MUsiker? Der jenige der lange Haare hat, Metal spielt und vielleicht noch mit J und H abgekürzt werden kann?

Ach ne, mal im ernst. Gegenüber solchen intoleranten Haltungen, werde ich noch ganz untolerant ;) und ich denke ich hör jetzt auch lieber auf, ist ja sowieso dämlich, das ganze.

Gruß Georg


PS: Ist es nicht gerade ein Zeichen großer Bands vielseitig zu sein, nicht nur eine Musik zu spielen?


Das würde eigentlich besser passen:

Desaster - Metalized Blood
Brothers of Metal, warriors of steel
Bang now your heads to the sound
Our violent is takin' command
Together we are standing proud

Drums are pounding, guitars are sqeeling
Whimps and posers end we will see
Bass is roaring, vocals scream wild
Now metalized blood is running free

Spikes'n Metalized Blood
Chains'n Metalized Blood
Bullets'n Metalized Blood
Leather'n Metalized Blood


Streams of blood, streams of Metal
Are blazin' in our veins
As brothers come and losers go
The Metal-cult remains

Power chords come crashing down
Screams of frantic aggression
Only the true maniac souls
Can feel the Metal possession


BANG OR BE BANGED !!!

Spikes, chains, bullets, leather
'n Metalized blood


Hard and heavy, loud and proud
Our legions rule and never fall
United by Metal forever
That's burnin' in us all

Fists are risen, heads are bangin'
So it has to be
Hail to the cult of Heavy Metal
Forever and in eternity




andererseits gehören die NOOB-Metaller für mich nicht zum Cult of Heavy Metal :twisted:
 
Venax schrieb:
mich würde auch mal interessieren welche bands ihr als nu-metal bezeichnen würdet

für mich ist das sowas wie limp bidschQuid oder linking park und konsorten die in meinen augen/ohren echt schrecklich sind...

aber andere leute bezeichnen bands wie slipknot, s.o.a.d., udg auch als nu-metal aber die spielen für mich in einer koplett anderen liga und sind einfach wahnsinns "kapellen"...

Sowas würde ich NU nennen:

KoRn, Slipknot, Otep, Nothingface, Mushroomhead, SOAD, Static-X (oder Industrial?), Raging Speedhorn, Ill Nino, Stone Sour, Soil, Godsmack usw.

Alles mit LP, LB und ähnlichen Geräten nicht vergleichbar. Seltsamerweise wird die gesamte Stilrichtung wegen zweier Scheiss-Bands herabgesetzt. Ich denke Ausnahmen gibt es immer.
 
dieses ganze auf linkin park-rumgehacke erinnert mich langsam an die damals alten leute, die rocknroll verteufelt haben, weil da auf einmal neue elemente benutzt wurden, und "die leute keine guten musiker sind, sondern nur lärm machen"...
manche sind so verschlossen vor neuen dingen, das ist ja schon krankhaft zum teil.
 
Das hat doch damit nix zu tun.... Ich höre z.B. auch Slipknot und KoRn, obwohl ich hauptsächlich im Metal zuhause bin. Nur bei Linkin Park bekomm ich die Kretze, frag mich nicht, warum. Ich mag diese Musik einfach nicht. Mir kommt das vor wie ein Haufen Weicheier, die versuchen, hart zu sein. Wenns dir gefällt kannst du es doch hören, verbietet dir doch keiner.
 
Mir kommen Children of Bodom und Metallica
vor wie Haufen Weicheier, die versuchen, hart zu sein.
@Bobs: Der Gedankt ist gar nicht mal so schlecht.
Aber ich will nicht von meiner Überzeugung abweichen,
deshalb verfolge ich ihn nicht.

Matkra

PS: KrÄtze wird mit Ä geschrieben.
PPS: Selig sind die geistig armen.
PPPS: PS hat nichts mit PPS zu tun,sondern bezieht sich
auf etwas anderes.
PPPPS: PPPS dient dazu,erneute unnötige Konflikte zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben