Die Umfrage ist sowieso komplett für'n Arsch, weil gewisse Leute, zum Bsp. Pantallica, für alle drei negativen Kategorien gewählt haben. So hat denn Nu-Metal seiner Meinung nach zwar nichts mit Metal zu tun, ist aber schlechter Metal :screwy:
Es ist doch aber kompletter Unsinn, zu behaupten, dass Bands wie Slipknot oder Korn, oder sogar Godsmack, wie irgendeiner gerade vorher sagte( :screwy: ) keine geilen songtechnischen Abläufe in ihren Liedern haben. Da gibt es massig Steigerungen, Kulminationspunkte und Dynamik. Genau diese Punkte fehlen mir zum Beispiel gerade bei Death Metal. Für mich nur aneinandergereiter Lärm. Und was sehen wir daran? Dass keiner von uns behaupten kann, die oder die Musik wäre anspruchsvoller. Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks.
PS: Wenn Godsmack schon Nu-Metal ist, was kommt dann als nächstes? Pantera war Nu-Metal?
Ich kann verstehen, dass man etwas gegen Trends hat, das geht mir genauso. Und der ganze Ausverkauf um Band wie Slipknot oder Korn stört mich auch. Deswegen gefällt mir ihre Musik teilwiese trotzdem ganz gut. Und wo für mich ein Problem auftritt, ist der Punkt, wenn alle die "Komerz-Mucke" ablehnen. Dann befinden gerade die sich wieder im Trend, was ihnen offenbar gar nicht auffällt. Für mich ist im Übrigen Cannibal Corpse absolute "Trend-Musik", denn jeder kleine 15-Jährige rennt mit ihren T-Shirts rum. Was sagt ihr denn dazu? Das ist okay, oder wie?