Warum Mittenabsenkung?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

ich möchte wissen, warum viele die Mitten immer so absenken.
Das dünnt den Sound doch nur ab und macht ihn nicht mehr so durchsetzungsfähig.

Warum?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja, aber es klingt nach mehr metaldruck!
Denke ich, das das so ist. Ich mags auch nich, ich spiel ja auch kein metal.
 
weils zu hause dan ultramotherfuckiin eviel klingt :rolleyes:

Und dann in der Band wundern sie sich warum ihr Amp sich überhauptnich durchsetzt..

Mitten voll auf, das is das richtige für mich :rock:
 
thommy schrieb:
Mitten voll auf, das is das richtige für mich :rock:

Meine Rede :D

...

Bei den guitar Transkriptionen schreiben die bei manchen Songs bei ihrer Sound-Like Tabelle auch immer weniger Mitten hin. z.B. bei Paradise City von GnR. Meint ihr Slash, hat da wiklrich weniger Mitten reingemacht?
 
Ich spiel auch mitten immer voll rauf, oder minimum auf n gutes stück über die Hälfte ;)

Wobei so ne Badewanne (also keine mitten, Bässe, Höhen voll) für manche sache passender klingt, in ner band wird man über so ein setup allerdings fluchen ^^ Man spürt sich dann zwar, aber hören tut man sich net ^^
 
Mitten raus, klingt einfach geiler
so richtig schön hohl

Ich mochte diese mittenlosen Sounds bis vor kurzem auch nich, aber einer hier ausm Forum (LoD3110) hat ma son thrasiges Beispiel für ne Rhythmusgitarre gepostet... das klang einfach nur geil

Edit:
AgentOrange schrieb:
Wobei so ne Badewanne (also keine mitten, Bässe, Höhen voll) für manche sache passender klingt
genau meine Meinung
so Zeug wie Hatebreed, Killswitch Engage oder Dry Kill Logic klingt einfach am geilsten wenn die Mitten bissl draussen sind
 
Es klingt so richtig true evil numetal ... :D

Ich mags echt net, nur wie oben beschrieben passt es tu manchen sachen und manche Bands (Iced Earth z.B. ) spielen immer mit Badewanne und man hört sie trotzdem :D
 
Ich mach diese Mitte-Beschneidung auch nicht gerade ...
Manche stehen halt auf diesen Badewannen-Sound ...

@crazyfist
Hast du vielleicht den Link zu dem von dir genannten Soundfile?
 
naja, ich find den sound sc****e.
 
*g+ dazu fallen mir 2 worte ein, die gleich klignen, aber genau das gegenteil sind:

mittenhohl
hohlmittig

:D

naja, ich stimme thommy zu! :great:
 
wie downloaded man des nochma? Auf free klicken, oder? Und wenn nix passiert liegts daran dass da grad wer anders am downloaden is, richtig?
 
Lodentoni schrieb:
wie downloaded man des nochma? Auf free klicken, oder? Und wenn nix passiert liegts daran dass da grad wer anders am downloaden is, richtig?


OK, ja, geht. Ich war zu voreilig, sorry!
 
Himmel - ich höre nur nen Staubsauger. Das klingt imho schrecklich.
 
Lodentoni schrieb:
wie downloaded man des nochma? Auf free klicken, oder? Und wenn nix passiert liegts daran dass da grad wer anders am downloaden is, richtig?

nö, man muss einfach ne zeit lang warten und dann unten auf den link klicken.
 
Ich find das Soundfile klingt ziemlich scheiße ;)

Aber generell finde ich es ziemlich überflüssig EQ Einstellungen zu stark zu verallgemeinern. Jeder Amp und jede Box gibt die Frequenzbereiche anderklingend wieder...
 
Also, das auf dem soundfile is ja echt sehr krass, dass is keine badewanne, das is ja das Tal zwischen zwei "Mount-ervesten"!

Nee, das geht ma gar nich.
 
Mir gefällts auch nicht!
Trotzdem danke @ crazyfist :)

Ich steh halt auch diesen warmen, durchsetzungsfähigen Sound!
Das ist mir ein bisschen zuuuuuuuuu thrashig ...

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden!
 
Das Soundfile klingt widerlich. Normalerweise klingts ohne Mitten halt "fetter", aber das da ist ein einziges Höhen-Rauschen.

Und das mit der fehlenden Durchsetzungskraft ohne Mitten halte ich für ein Gerücht...
 
LRSeether schrieb:
Und das mit der fehlenden Durchsetzungskraft ohne Mitten halte ich für ein Gerücht...

Begründe das doch mal bitte.

Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben