Warum Mittenabsenkung?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
jo da sind relativ "viele" Mitten drinnen
 
@Phili

was meinst du mit "sound verändert" ? Meinst du damit, dass er sich irgendwie so phaserartig und schwammig anhört? dann liegt das an der mp3 komprimierung. ist bei mir auch so.

und: ist es wirklich sooo schlecht gespielt? oder merk ich das nicht ?

Ja, ich hab den Mitten regler bis auf eine Einheit komplett aufgedreht.
 
thewoidl schrieb:
Hm danke das werd ich mal probiern... ich hab zwar selbst keinen Mesa aber ein Freund von mir hat einen. :)
Spielt der eigentlcih auf Raw, Vintage oder Modern?

Modern im ch.3 . Hinten auf Bold und silicon
 
LukazGrzzlin schrieb:
@Phili

was meinst du mit "sound verändert" ? Meinst du damit, dass er sich irgendwie so phaserartig und schwammig anhört? dann liegt das an der mp3 komprimierung. ist bei mir auch so.

und: ist es wirklich sooo schlecht gespielt? oder merk ich das nicht ?

Ja, ich hab den Mitten regler bis auf eine Einheit komplett aufgedreht.
Na supi, Recht gehabt!
Ja, daran wird es wohl liegen, also an der Komprimierung. Klingt echt etwas "unnatürlich".
Und der Rhythmus ist....sagen wir mal: etwas diffus. Aber macht ja nix.
 
Bear schrieb:
Hi Leute,

ich habe jetzt auch mall was aufgenommen.
Was haltet ihr von diesen Sound und sind da mitten drin oder nicht?

http://rapidshare.de/files/4468428/Davidian.mp3.html
Sind eher weniger Mitten drin, würde ich sagen. Ist aber trotzdem nicht so ganz mein Fall, ich mag es irgendwie noch glatter, etwas weniger kratzig. Halt so richtiger Transensound :D, den ich mag :great:
 
man, macht jetz jeder so mitten-oder-nich zeug? :rolleyes: :eek:
da sind nich sooo viele Mitten drinnen
 
AgentOrange schrieb:
Örghs ^^



@Philli:


Ich finde bei mir das mittenlose soundfile zum kotzen :D ^^ Ich steh einfach auf mitten. Aber bei euren Liedern fällt das garnet so auf dass du Badewanne spielst.
Nee, da sind die Mitten 2/3 drin, dafür die Bässe nur 1/3.

Das liegt halt an der Musik, da passt die Badewanne nicht gar so gut. Und ich muss sagen, ich mag auch diesen Sound, so ist es ja nicht.

Aber wenn ich mal wieder ein Metalprojekt mache, gibt's wieder meinen "Haussound", ein Lied, welches wir bald mit Magic Carpet aufnehmen, wird auch in die härtere Richtung gehen (gefällt dir bestimmt), da werde ich auch das Monopol auf den Gitarrensound übernehmen.

Aner nochmal wegen deines Soundfiles: Ich find den ersten wirklich besser, sage das jetzt nicht nur, weil ich etwas anderes sagen will, als die anderen.
Ich mag halt irgendwie diese überglatten Sounds und Mitten bedeuten irgendwie immer Kratzen. Naja, ist ja nicht schlimm, jeder hat so seine Vorstellungen :great:
 
Die Einstellungen waren

Gain 8
Bass 6
Mid 5
Edge 7
Master 6

wo max. 10 ist
 
Phili schrieb:
Nee, da sind die Mitten 2/3 drin, dafür die Bässe nur 1/3.

Das liegt halt an der Musik, da passt die Badewanne nicht gar so gut. Und ich muss sagen, ich mag auch diesen Sound, so ist es ja nicht.

Aber wenn ich mal wieder ein Metalprojekt mache, gibt's wieder meinen "Haussound", ein Lied, welches wir bald mit Magic Carpet aufnehmen, wird auch in die härtere Richtung gehen (gefällt dir bestimmt), da werde ich auch das Monopol auf den Gitarrensound übernehmen.


Ah, ok. Und nehmt endlich auf, ich brauch neuen Stoff *entzugserscheinungenhab*

Und bitte mit etwas abwechslungsreicheren drums als bei The party´s over ;)
 
yeah phili, nehm ma was auf in Richtung Hardcore/Metalcore :rock:

naja, zum Thema
hört euch ma den Sound hier an (diesmal was richtiges)...
dann stellt euch vor da wären die Mitten komplett reingedreht... bäh :rolleyes:
 

Anhänge

  • mitten.zip
    132,8 KB · Aufrufe: 118
36 cRaZyFiSt schrieb:
yeah phili, nehm ma was auf in Richtung Hardcore/Metalcore :rock:

naja, zum Thema
hört euch ma den Sound hier an (diesmal was richtiges)...
dann stellt euch vor da wären die Mitten komplett reingedreht... bäh :rolleyes:
Jo, ich denke mal, das ist schon ganz gut so, wie es ist.

Und wegen der neuen Sachen von uns: Lasst euch mal überraschen, es ist mindestens ein härterer Kracher dabei! :cool: . Anfang Oktober nehmen wir alles auf..
 
Der toneshift schalter beim Marshall TSL senkt die mitten auch ,oder verschiebt der die frequenz bloß ? der senkt die durchsetzungsfähigkeit ?
 
Totengräber !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben