Warum seit ihr Schlagzeuger geworden!?

von punkerlili, 28.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. punkerlili

    punkerlili Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    1.02.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Moin!
    Mich würde malinteressieren wieihr zum Schlagzeug gekommen seitund warum ihrs so geil findet?!

    Ich für meinen Teil hatte "School of Rock" gesehenund fand den kleiner Schlagzeuger so geil.. ich fands genial wie er auf dem Schlagzeug abgegangen ist. Danach stand für mich fest - ich werd Schlagzeuger.^^
     
  2. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Ein guter Freund von mir hat mir erzählt, dass er anfangen will Schlagzeug zu spielen. Ich hab mich total drauf gefreut, dass ich dann auch mal randarf, wenn das Set da ist. Und als es dann da war, haben wir schon bald damit angefangen, dass es seine Gitarre genommen hat und ich einfach irgendwas simples dazu getrommelt habe. Das hat mir total Spaß gemacht. irgendwann hab ich mich dann gefragt:
    "Wenns dir so Spaß macht, warum fängst du dann nicht selber an?"

    Gesagt - getan.
    Inzwischen hat mein Freund wieder aufgehört zu spielen während bei mir die Begeisterung immer weiter wuchs, wir haben eine Band gegründet und sein altes Set steht in unserem Proberaum (seinem Keller) und ist wesentlich kleines als meins:D
     
  3. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
  4. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 28.10.07   #4
    http://www.seit-seid.de/

    Ja meine Geschichte is auch lustig:

    Ich hab glaub ich als ich bei nem Kumpel war paar mal getrommelt... dann hab ich das daheim auf dem Schreibtisch weiter geübt und irgend paar Anfängerseiten bzw. dieses Forum hier im Internet gefunden.
    Irgendwann war ich dann wieder bei ihm hab mich ans Schlagzeug gesetzt und bin "voll abgegangen". Naja ich hab einigermaßen nen Anfängerrhytmus hinbekommen ;)

    Da an dem Abend war ja eigentlich ne Party bei dem aber ich war die meiste Zeit nur im Keller am Schlagzeug gessesen und irgendwann hab ich mir dann gesagt ich kauf mir auch ein Schlagzeug ;)

    War irgendwann im April diesen Jahres.. einfach mal meine alten Beiträge suchen.

    Ja und bis jetzt hab ichs noch nicht bereut.

    Nen Lehrer hab ich net... brauch ich auch eigentlich net. Ich spiel meistens nur so zur Entspannung oder weils mir halt Spass macht... um den Bassisten und Gitarristen einigermaßen abwechslungsreich zu begleiten reichts ja schon ;)

    Ja Schlagzeugern is schon geil :D


    Edit: Mist der mrbungle war schneller :)
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.10.07   #5
    Außerdem gibts auch sowas wie ne Leer- oder Spacetaste. Damit kann man Wörter voneinander Trennen, damit man den geschriebenen Text besser versteht ... siehe Bild im Anhang. :great:

    Sorry wegen OT, aber der musste noch obendrauf :o

    Jetzt aber noch was sinnvolles zum Thema:
    Meine Eltern spielen beide Instrumente, sprich das Musikalische liegt schonmal in der Familie. Aber wie bin ich dann ausgerechnet aufs Schlagzeug gekommen ... ? Schwer zu sagen. Ich hab ganz am Anfang meiner "Karriere" Trompete gespielt, weil mein Vater damals noch Trompeter war (heute aus gesundheitlichen Gründen Posaune). Irgentwann hats mich halt einfach gereizt, das Große und Mächtige Schlagzeug :D Weiß auch nicht warum ... auf jeden Fall hab ich nen Lehrer genommen und es hat immer mehr Spaß gemacht. Einen besonderen Auslöser dafür gabs aber nicht, ich habs halt versucht und es lag mir von der ersten Stunde an im Schoß :)
     

    Anhänge:

  6. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 28.10.07   #6
    Ich spiele Schlagzeug weil ich schon immer gern getrommelt habe und meine Eltern gehofft haben, die Trommlerei an Möbeln durch ein Schlagzeug so bändigen zu können, dabei ist es noch "schlimmer" geworden ;)
     
  7. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #7
    Weils mit Trompete ned geklappt hat ;)
    Hab das eineinhalb Jahre erfolglosin nem Blasorchester probiert .
    Hab dann auf Schlagzeug mit allen Extras gewechselt, mich doch wieder etwas abgewandt und spiel mittlerweilen auch in ner Coverband.
     
  8. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 28.10.07   #8
    Ich wollte irgendein Instrument spielen. Dass die Wahl auf Schlagzeug fiel, hat einen ganz einfachen Grund: Man spielt das Instrument im Sitzen.
     
  9. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 28.10.07   #9
    Sollte als Antwort genügen... ;)


    Grüße,
    mb :) und *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping