Warum verstimmen sich diese Saiten?

S
suse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.06
Registriert
28.07.04
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi, Leute!

Seit einiger Zeit verstimmen sich im 10-Minuten-Takt die G-Saite (nach oben) und die B-Saite (nach unten), und zwar unabhängig davon, ob ich bende, Akkorde oder offene Saiten spiele.
Die anderen Saiten bleiben schön stabil.
Was könnte die Ursache sein?
Einen Zusammenhang mit dem Saitenwechsel hae ich nicht erkannt, das Verstimmen begann ca. 2 Wochen später, und ich denke auch mal, dass sie ordentlich aufgezogen und befestigt sind, haargenau wie die anderen Saiten.
Ich hab 'ne 67er Framus ohne Floyd-Dingsbums und ähnlichem Schnickschnack.
 
Eigenschaft
 
Einfach mal neue Saiten draufmachen und im Notfall innen Musikladen fahren und komplett durchchecken lassen.
 
ja vom Gitarrenbauer durchchecken lassen: könnte sein, dass die Stimmechaniken bei diesen Seiten nicht mehr richtig funktionieren, "ausgeleiert" sind
 
Ok, dann werd ich wohl mal...

Obwohl mir nicht einleuchten will, wie so 'ne olle Mechanik eine Saite von allein hochziehen kann (ist doch nur Zahnrädchen und Schräubchen...). Naja, der Gitarrendoktor wird's hoffentlich wissen und richten.

Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben