Warum verwendet "fast" jeder Musiker einen APPLE??

Und meinen Mac musste ich bis jetzt auch noch nie neu aufsetzen. Mein Windows allerdings auch nicht, ist auch nur Steam drauf :). Und selbst dann hatte ich schon Viren :D und musste schonmal 3 Programme installieren um gegen diese vorzugehen.

MfG
 
ich war sehr lang an der idee dran mir einen MAC zu holen, aber:

so viel mehr zu zahlen für weniger leistung als bei einem windows-rechner ist einfach nicht ok für mich.

ich habe ein all in one pc im visir Acer Aspire Z5610. Mit Windows7 läuft das teil sau gut. multi-touch-screen is auch mal cool und man kann den 23" PC super als Fernseher nutzen.

Cubase wird mit den8GB DDR3-Ram wohl gut laufen und aufnehmen kann man mit dem teil auch sehr gut.

das ding kostet zwar 1299€ aber ein System von MAC mit dieser Leistung (zb quadcore-prozessor) findet man nicht, oder nur schwer und wenn dann nur für einen sehr viel höheren preis.

auch die stabilität von Windiws-systemen ist besser als alle behaupten. ich hatte weder zu am heim-pc, noch am firmen-rechner irgendwelche probleme. schlicht und ergreifend lohnt mac. ist eher life-style.

ich bin wzar immernoch großer fan von apple und werde meinen iPod wohl nie hergeben, aber was PC´s oder Lappies angeht muss es nicht Apple sein.
 
Laufen tut der Mac tatsächlich sehr gut, wobei mir Logic 8 Express schon ziemlich häufig abstürzt. Nur tut es das auf eine angenehmere Art und Weise als bei Windows.
An sollte in der heutigen in einer Arbeitsumgebung nichts mehr abstürzen. Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund das Programm oder das darunter liegende System zu wechseln. Das muss man sich doch echt nicht mehr geben.


Nun ja, ich denke das was Apple auszeichnet lässt sich einfach mal auf das Design reduzieren. Rationale Gründe gibt es nicht so viele, da kann man drumherum diskutieren wie man will.
Ich hatte jetzt mal für ne Weile die Gelegenheit auf dem neuen MacBook Pro 13" ein wenig zum zu daddeln. Die Kenndaten an sich sind eigentlich gar nicht sexy - nicht wirklich ein Leichtgewicht, viel zu wenig oder komisch gemachte Anschlüsse, mittelmäßige Leistung für den Preis, aber irgendwie hat mich das doch ziemlich angemacht. Es sieht einfach geil aus und fühlt sich sehr wertig an. Dazu stimmen einfach auch viele kleine Details - das riesiger Touchpad, die beleuchtete Tastatur, das Magnetclip für Netzkabel usw.

Ich könnte mir durchaus vorstellen wenn man an so eins günstig über Rabatte oder refurbished rankommt zu benutzen - allerdings würde ich dann wohl auch da hauptsächlich Linux booten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben