Warwick BC80 Combo mit Einzelbox verbinden ?

J
justi70809
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
19.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar spiele ich einen Warwick BC80, dieser reicht aber nicht mehr bei unserem nächsten Auftritt.
Die Betreiber des Ladens wo ich Auftrete stellen auch eine Orange OBC410 zur Verfügung. So ich habe aber nur in der Warwick-Combo ein Topteil mit einem Line Out
Der OBC410 hat zwei Klinke Eingänge auf 8 Ohm. Ich würde jetzt gerne meinen Bass über die Combo und den Orange hören kann ich dort eine aktive Di-Box schalten oder wie
verkabel ich das am besten ?

für Antworten vielen dank ;)

P.S: bitte achtet nicht auf Rechtschreibung ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orange Box.jpg
    Orange Box.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 216
Ich würde jetzt gerne meinen Bass über die Combo und den Orange hören
Da der Warwick-Combo keinen externen Lautsprecherausgang hat, wird das nicht funktionieren, außer du wärst ziemlich bastelwütig.
kann ich dort eine aktive Di-Box schalten oder wie
verkabel ich das am besten ?
Eine DI-Box hilft da nicht weiter. Falls eine taugliche PA beim Gig vorhanden ist, könntest du aus dem Line Out des Warwick ins Mischpult gehen.

P.S.: Die Buchsen an der OBC410 sind Speakon, keine Klinke (könnten evtl. aber auch Speakon/Klinke-Kombibuchsen sein).
 
Hat der Warwick eventuell auf der Rückseite eine Klinkenbuchse mit Stecker? Bei meinem Warwick Sweet 15 ist auf der Rückseite am Amp ein Speaker Ausgang, an dem die Combo Box angeschlossen ist. Genau dafür, dass man den Amp an einer anderen Box oder die Box an nem anderm Amp betreiben kann. Vielleicht hat dein Amp das auch.
 
Der BC80 hat keinen separaten Speaker-Out. Die einzige Möglichkeit wäre, mit dem Line Out in einen zusätzlichen Bass-Amp zu gehen (z.B. via Return In des zusätzlichen Amps, umgeht die Vorverstärkung / EQ) und die Orange-Box dort anzuschließen.

Auf jeden Fall brauchst Du eine zusätzliche Leistungsverstärkung, um die Orange-Box mit dem Warwick-Combo zusammen betreiben zu können. Eine DI-Box alleine nützt Dir nix, da muss noch "Power" in die Signalkette ...

... und wenn Du die hast, bläst Dir die Orange den Combo von der Bühne ... :D
 
Wenn es speziell um den Auftritt geht: was hat der Laden für ne PA?
 
Vielleicht OT, aber egal: ich überlege mir, ob ich auf Threads von absoluten Neulingen überhaupt noch reagiere. Am 19.09. ins Board eingetreten, ersten Thread losgetreten und am gleichen Tag das bisher letzte Mal im Board angemeldet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wenn man nicht reagiert, kommen sie ja auch nicht wieder. ;)

Und vielleicht hilft es ja irgendwann irgendwem, der über diesen Thread stolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben