warwick corvette standard 4 swamp ash aktiv oder bubinga passiv für dropped metal

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Ok, hatte ich anders verstanden.
da wir uns aufgrund meines launigen spruches jetzt alle missverstanden haben ... :p ... das nächste öl in´s feuer ;) : hat jemand schon einen taranis in den fingern gehabt? den würde ich gerne ´mal vs. terrabass testen.
 
der einziger unterschied zum zum double buck ist der p-style und dass die elektronik passiv ist... dann steht da noch was von extra großen pole pieces. wasn das?

@ d'Averc: das mit dem schlafen hab ich net gerallt^^ meinst der is noch cooler oder nur weil ich noch einen zum antesten hab?
 
...@ d'Averc: das mit dem schlafen hab ich net gerallt^^ meinst der is noch cooler oder nur weil ich noch einen zum antesten hab?
der ist neu - und ab werk im low-b-tuning (mit der passenden besaitung ;)). die bestückung ist j/hb. bisher waren für mich aus dem hause ww die fnas die "ultimativen metal-äxte" weil ich mir persönlich in dem genre einen zusätzlichen j-pu (natürlich nicht als brückennase, sondern in halsposition ;)) wünschen würde. ob die "extra-großen-polepieces" auch ein entsprechend stärkeres feld erzeugen und wieweit sich das auf den output und den sound auswirkt, weiss ich nicht. deshalb habe ich selbst gefragt. antesten würde ich ihn selbst gerne (s.o.). und das finish ist geil.
und wenn du soviel geld ausgeben willst, sollte man sorgsam ausprobieren und überlegen, was es wird.
 
der kostet genau soviel wieder double buck... aber ich bin schon so verdammt verwirrt, ich komm überhaupt net mehr klar.. =)

ich werd nächste woche nen tach nach kölle zum music store fahrn und sie alle unsicher machen ;) hoffe der corvette taranis wird dann schon da sein, weil im netz hamsen noch net...
 
... ich werd nächste woche nen tach nach kölle zum music store fahrn und sie alle unsicher machen ;) hoffe der corvette taranis wird dann schon da sein, weil im netz hamsen noch net...
sonst probierst du einfach ´nen fna aus, um einen ersten eindruck zu bekommen,
 
ersten eindruck von was genau?
 
ich bin sehr verunsichert von den ganzen modellen... wenn mir im laden nich direkt die unterschiede auffallen, werd ich wahrscheinlich zum ibanez greifen (dann mit der ampeg 400 watt, 4 ohm box und dem hartke 3500, 350 watt, 4 ohm) und erstma mein bassgehör/geschmack bilden, bis ich mich um nen warwick kümmere... aber vllt isses ja offensichtlich... ich erinner mich noch, als ich in england das erstma ma ne les paul angespielt hab^^ das war so: weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!!! =)
 
... aber vllt isses ja offensichtlich... ich erinner mich noch, als ich in england das erstma ma ne les paul angespielt hab^^ das war so: weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!!! =)
das ist bei bässen auch nicht anders. paula vs. strat entspricht in etwa warwick vs. ibanez. probier´s aus und bei fragen der wertigkeit einfach wieder posten. es gibt keine allgemeingültige lösung.
 
naja taranis bass ist sicherlich n stück männlichkeit :D
aber solange ich meine h-saite corvette locker auf a runterstimmen kann, ist es überflüssig.
 
das ist bei bässen auch nicht anders. paula vs. strat entspricht in etwa warwick vs. ibanez. probier´s aus und bei fragen der wertigkeit einfach wieder posten. es gibt keine allgemeingültige lösung.

jo, das kann sein... ich war meine ibanez mit linde body gewohnt... die paula mit massiv mahagony hat mich auch an nem billigen transenamp schon weggehaun^^ ich bin ma gespannt und werd meine erfahrungen dann auch posten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben