Warwick Dark Lord

  • Ersteller bassboy95
  • Erstellt am
B
bassboy95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
07.07.07
Beiträge
72
Kekse
11
Ort
Neumarkt
Hallo erstmal.

Im aktuellen guitar ist ein test vom warwick darklord drinnen

und da steht dass man mit der lautstärke und dem Bassregler bei der fis Saite aufpassen muss wéil laut guatar ban damit ne anlage kaputt machen könnte?Stimmt das etwa?


Lg Pauli
 
Eigenschaft
 
meinst nicht dass das eher ironie war?

aber wenn wir schon dabei sind: hat jemand das teil? würd gern mal ne soundprobe hören und nicht immer die von dem komischen typen in youtube. der spielt nämlich kacke. :(
 
und da steht dass man mit der lautstärke und dem Bassregler bei der fis Saite aufpassen muss weil laut guitar ban damit ne anlage kaputt machen könnte?Stimmt das etwa?

Jop. Deswegen hat jede PA einen Lowcut installiert.
Es kommt aber auch immer auf die verwendeten Boxen an. Wenn eine Bassreflexbox weit unter ihrer Abstimmfrequenz betrieben wird, hüpft die Schwingspule ausm Luftspalt und zerschellt dann außen am Magneten oder sie zerschellt an der Polplatte. Das liegt daran, dass ein akkustischer Kurzschluss fehlt und somit nur noch die Zentrierung und die Sicke die Membran abbremsen können. Oberhalt dieser Abstimmfrequenz wird das Boxenvolumen im Zusammenspiel mit dem BR-Rohr als Luftfeder.
Geschlossene Boxen sind da etwas unempfindlicher, weil der akustische Kurzschluss nicht auftreten kann, aber auch diese kann man überlasten.
Normalerweise wird bei Bassboxen der Frequenzumfang angegeben. innerhalb dieser Grenzen verträgt die Box die angegebene Leistung (wenn man nun nicht ein Frequenzband völlig überbeton, z.b. Bässe +12db, alles andere -12db und dann Gain und Vol auf +10).

Afaik spielt das Fis vom Dark Lord um 23Hz rum. Also ist das schon mal eine ziemliche Belastung für die Lautsprecher und man muss wirklich aufpassen, dass man da nicht zu sehr aufdreht beim Spielen.

Aber ich hoffe, dass jemand im Board diesen Bass hat und seine persönlichen Erfahrungen schildern kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben