Warwick Pro 410 - Wattleistung?

E
EddyK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
09.05.05
Beiträge
142
Kekse
300
Ort
Hamburg
Weiss jemand (sicher) wieviel Watt die Warwick 410 Pro Boxen abkönnen. Auf der Homepage von Warwick und bei den meisten Händlern lautet die Angabe 300 Watt. Kommt mir sehr wenig vor. Die neuen 411 NeoPro werden mit 800 Watt angegeben, die alten 210 Pro mit 400 Watt. Da kann doch was nicht stimmen. Ich dachte, die 410 Pro würde bei 600 Watt liegen. Weiss jemand was genaues? Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
300watt rms ---> ca. 600watt max. amping
 
EDE-WOLF schrieb:
300watt rms ---> ca. 600watt max. amping

Hatte ich auch gedacht, allerdings sind sämtliche Angaben auf der W-Homepage RMS-Angaben (also auch die 400 Watt der Pro 211). Das macht für mich immer noch keinen Sinn.
 
EddyK schrieb:
Weiss jemand (sicher) wieviel Watt die Warwick 410 Pro Boxen abkönnen. Auf der Homepage von Warwick und bei den meisten Händlern lautet die Angabe 300 Watt. Kommt mir sehr wenig vor. Die neuen 411 NeoPro werden mit 800 Watt angegeben, die alten 210 Pro mit 400 Watt. Da kann doch was nicht stimmen. Ich dachte, die 410 Pro würde bei 600 Watt liegen. Weiss jemand was genaues? Vielen Dank!

Hallo,
die Angaben stimmen, der Grund dafür liegt im Speaker der verwendet wird.
Die 211 zum Beispiel hat 2 10" Speaker mit jeweils 200 Watt. Das ergibt 400
Watt Gesamtleistung. Bei der 410 Pro werden 4 75 Watt Speaker verwendet
aus denen sich eine Leistung von 300 Watt ergibt. Die 4x10 ist auch deutlich
günstiger als die Neo Box oder die 411 Pro. Ein Basser der vintageorientiert
an seine Soundvorstellung herangeht wird den offenen ausgeglichenen Ton
der 410er bevorzugen, ein slappender oder anderen modernen Spieltechniken
fröhnender Basser wird zur offensiv agierenden leicht mittig nasal klingenden
411 greifen, diese setzt sich einfach besser durch im Bandsound wenn
die Saiten gehämmert werden. Darüberhinaus wird von der 411 Fullrangebetrieb
verlangt, sie muß tief nach unten gehen bis in den Frequenzkeller und dafür braucht
man Leistung. Die 410 er mit 300 Watt wiederum wird meist in der Kombination
mit einer 1x15 Box gespielt. Das klingt satt und rund und reicht von der Leistung
locker aus um auch mit lauten Drummern mitzuhalten. Immer eine Frage der Kombination.

Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben