Warwick Pro Fet 2???

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Hi ich hab interesse an einem Warwick Pro Fet 2, den mir jemand verkaufen will.
Das ding ist 4-5 Jahre alt und ich will es in verbindung mit ner 4x10 box verbinden
ich müsste ca 120-150€ bezahlen. ist das in ordnung hat jemand infos zu dem ding?!
gruß knup
 
Eigenschaft
 
Dürfte einer der "alten" ProFets sein (die m.M. besser klingen als die aktuellen Modelle). Ist es der da:
Warwick Profet-2 Bass Amp
?
Falls ja, und falls technisch OK, würde ich sagen, der Preis geht absolut in Ordnung. Hat halt nur 250W an 4 Ohm, in Verbindung mit einer 8Ohm Box (dürfte di 410er haben) dann nur noch um die 120W - könnte je nach Musikrichtung und Proberaumlautstärke etwas eng werden!
Btw. - falls jemand interessiert ist, habe immer noch einen Warwick Profet IV zu verkaufen :D Kostet halt etwas mehr, wenn ihr nicht zu laut spielt, machst Du mit 'nem gut erhaltenen Profet 2 sicher nix falsch.
 
ja machen so punk hardcore geschichte.. und bisher hab ich immer meinen warwick sweet 15 der eigntlich auch ganz gut ist aber bei 2 gitarren menschen naja ich weiß nit auserdem immer für konzerte die amps und boxen von den adnren ausleien is auch nit so toll
 
hab auch noch einen Profet 4 und ne w 411 Pro zu verkaufen

mit der leistung kann ich mich nur ansnschließen...120w wird n bissel eng grad in richtung punk und hardcore.
Allgemein würd ich dir aber noch raten kauf nicht gleich das was dir grad am günstigsten erscheint sonst ärgerst du dich wenn du dann n bissel geld hast und nicht mehr mit dem sound zufrieden bist. will jetzt nicht sagen das warwick billig ist aber schon ne einsteigerlösung und billig kauft man eben meistens zweimal...

Mfg
 
Hi ich hab interesse an einem Warwick Pro Fet 2, den mir jemand verkaufen will.
Das ding ist 4-5 Jahre alt und ich will es in verbindung mit ner 4x10 box verbinden
ich müsste ca 120-150€ bezahlen. ist das in ordnung hat jemand infos zu dem ding?!
gruß knup
Ich vermute mal, dass es sich tatsächlich um den von Search4Sense verlinkten Amp handelt.
Wenn das Teil technich und optisch okay ist (d.h. alles funktioniert, wenige Kratzer oder Dellen am Gehäuse, keine abgebrochenen Knöpfchen usw), ist ein Preis bis 150,- ziemlich cool. Die Profets werden gebraucht locker 50-70,- höher gehandelt.
Das aus 250W an 4Ohm nur 120W an 8Ohm werden, ist nicht korrekt. Mindestens sind 50% zu erwarten, meistens sind es doch etwas mehr. Wahrscheinlich kann man mit 150-160W an 8Ohm rechnen.
Das ist zwar immer noch nicht viel, reicht aber in den meisten Fällen aus. Solange die 4x10", die angeschlossen werden soll, keinen miesen Wirkungsgrad hat, sondern vielleicht ein paar dB mehr liefert, als der Sweet 15, wird´s auch lauter werden. Optimaler wäre natürlich eine 4x10 mit 4Ohm....
 
Dann würde ich fast sagen, schlag zu bei dem Preis ;) Für die meisten Proberaumsituationen und kleine Gigs solltest Du, ordentliche Box vorausgesetzt, tatsächlich erst mal hinkommen. Und wenn's mal nicht mehr reicht, lässt das Top sich u.U. sogar mit Gewinn wieder losschlagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben