Warwick Profet 3

von Fischi, 01.09.04.

  1. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Servus Mädels,

    ich hab mal ne kleine Frage an euch. Suchfunktion hab ich schon benutzt und recht nette ergebnisse gefunden. Trotzdem eröffne ich nen neuen thread um sicherzugehen, daß ich ihm das richtige empfehl.
    also.

    Ein kumpel von mir, Anfänger am bass, braucht nen verstärker. Er spielt nen schönen Warwick 4-saiter ( modell weiß ich nicht ) und bekommt von seinem onkel ne gebrauchte 250 watt hartke ( glaub ich ) box geschenkt. jetzt braucht er noch n passendes top dazu.

    dabei bin ich auf den warwick profet 3 gestoßen, den ich ihm vorschlagen wollte. grundsätzlich ist es ja möglich nen 300 watt amp an ner 250 watt box zu betreiben, wenn der amp net ganz aufgerissen wird.
    preislich liegt er genau in seinem budget, in der G&B hat er ja auch nicht schlecht abgeschnitten. gibt es noch andere tops unter 400 euro, die in leistung, qualität und klang mit dem profet 3 vergleichbar sind??


    gruß,
    christoph
     
  2. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.09.04   #2
    moin,
    das warwick topteil dürfte ne vernünftige wahl sein. er/ihr könnt aber auch mal nach nem hartke topteil schauen. zur wahl stünde das 3000er topteil, was preislich ungefähr gleich liegen dürfte. müsste man mal bei thomann oder musicstore schauen. auch die ashdown teile klingen ziemlich geil und sind relativ günstig. schau mal bei session music, die sind bei ashdown ziemlich preiswert.

    www.session.de
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.09.04   #3
    das topteil liefert 300watt an 4ohm, falls die box auf 8ohm verdrahtet sein sollte hast du folglich etwas weniger leistung, ~250watt vllt. in dem fall wäre das doch ganz gut :)
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 01.09.04   #4
    falls das der fall wäre würde wohl nicht mehr als 200w "übrigbleiben". und ganz aufreissen ist bei transistoramps eh nich grade gesund...
     
  5. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.09.04   #5
    daß das dann weniger watt werden, weiß ich. aber um ehrlich zu sein hab ich auf die ohmzahl garnicht geachtet :)


    hmm...na gut. dann schau ich mal nach hartke und ashdown ( the who lässt grüßen :rock: ).
     
  6. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.09.04   #6
    Falls er doch zu Warwick tendiert würde ich eher das Profet 4 nehmen. Ist zwar etwas teurer aber hat auch mehr Funktionen und so.
     
  7. Fischi

    Fischi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.09.04   #7
    den hatt ich ihm anfangs auch vorgeschlagen, weil der meines erachtens nach ein bessere Preis/leistungs verhältnis hat. aber der war ihm n bissl zu teuer und zu stark. er meint er bräuchte noch keine 400 watt
     
  8. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 02.09.04   #8
    wenn er ne 8 ohm box hat würden ihm die 400w gar nicht schaden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping