Warwick Profet 3

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Servus Mädels,

ich hab mal ne kleine Frage an euch. Suchfunktion hab ich schon benutzt und recht nette ergebnisse gefunden. Trotzdem eröffne ich nen neuen thread um sicherzugehen, daß ich ihm das richtige empfehl.
also.

Ein kumpel von mir, Anfänger am bass, braucht nen verstärker. Er spielt nen schönen Warwick 4-saiter ( modell weiß ich nicht ) und bekommt von seinem onkel ne gebrauchte 250 watt hartke ( glaub ich ) box geschenkt. jetzt braucht er noch n passendes top dazu.

dabei bin ich auf den warwick profet 3 gestoßen, den ich ihm vorschlagen wollte. grundsätzlich ist es ja möglich nen 300 watt amp an ner 250 watt box zu betreiben, wenn der amp net ganz aufgerissen wird.
preislich liegt er genau in seinem budget, in der G&B hat er ja auch nicht schlecht abgeschnitten. gibt es noch andere tops unter 400 euro, die in leistung, qualität und klang mit dem profet 3 vergleichbar sind??


gruß,
christoph
 
Eigenschaft
 
moin,
das warwick topteil dürfte ne vernünftige wahl sein. er/ihr könnt aber auch mal nach nem hartke topteil schauen. zur wahl stünde das 3000er topteil, was preislich ungefähr gleich liegen dürfte. müsste man mal bei thomann oder musicstore schauen. auch die ashdown teile klingen ziemlich geil und sind relativ günstig. schau mal bei session music, die sind bei ashdown ziemlich preiswert.

www.session.de
 
das topteil liefert 300watt an 4ohm, falls die box auf 8ohm verdrahtet sein sollte hast du folglich etwas weniger leistung, ~250watt vllt. in dem fall wäre das doch ganz gut :)
 
falls das der fall wäre würde wohl nicht mehr als 200w "übrigbleiben". und ganz aufreissen ist bei transistoramps eh nich grade gesund...
 
daß das dann weniger watt werden, weiß ich. aber um ehrlich zu sein hab ich auf die ohmzahl garnicht geachtet :)


hmm...na gut. dann schau ich mal nach hartke und ashdown ( the who lässt grüßen :rock: ).
 
Falls er doch zu Warwick tendiert würde ich eher das Profet 4 nehmen. Ist zwar etwas teurer aber hat auch mehr Funktionen und so.
 
BallTongue schrieb:
Falls er doch zu Warwick tendiert würde ich eher das Profet 4 nehmen. Ist zwar etwas teurer aber hat auch mehr Funktionen und so.

den hatt ich ihm anfangs auch vorgeschlagen, weil der meines erachtens nach ein bessere Preis/leistungs verhältnis hat. aber der war ihm n bissl zu teuer und zu stark. er meint er bräuchte noch keine 400 watt
 
Fischi schrieb:
den hatt ich ihm anfangs auch vorgeschlagen, weil der meines erachtens nach ein bessere Preis/leistungs verhältnis hat. aber der war ihm n bissl zu teuer und zu stark. er meint er bräuchte noch keine 400 watt
wenn er ne 8 ohm box hat würden ihm die 400w gar nicht schaden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben