Warwick Sonic II

Hab jetzt neben mir den Warwick Tubepath 10.1 stehen! Ein Höllenteil :)

Habe allerdings noch mit einem Musikgeschäft gesprochen, die meinten, man dürfe den Amp dann aber nicht zu sehr aufreissen, die Lautstärke halt... Aber wenn ich max. bis zur 12 Uhr stellung regle, sollte das eigentlich gehen oder? Weil ich nicht die Box zerstören will^^

Ich spiele den Tube Path an ner 500W Box und da ist bisher noch nix kaputt gegangen, man muss nur vernünftig damit umgehen. Wie weit der Master-Regler aufgedreht ist hat aber überhaupt nichts zu sagen, also denk nicht, dass wenn der Regler halb aufgedreht ist genau 500W bei der Box ankommen. Das hängt vom Einganssignal des Basses, der Gain einstellung, EQ-Einstellung usw. ab.
Hast du dazu jetzt die Ampeg 810?
Wenn ja hast du ja eine Box die recht hohe Leistung verträgt. Was du aber nicht machen solltest ist bei hoher lautstärke die Tiefbässe noch extrem zu Boosten. Die 810 ist keine Box mit viel Tiefbässen und so könnte sie in der Gegend von einem Leistungsstarken Topteil mechanisch überlastet werden und dadurch Schaden nehmen.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Amp. Viel Spaß damit.


Edit:
Ach ja, darf man Fragen was du nun für den Amp gezahlt hast?
 
Edit:
Ach ja, darf man Fragen was du nun für den Amp gezahlt hast?

Danke mal für deine Infos, hat mir sehr geholfen :) Den Boost-Knopf am Amp für die Bässe lass ich eh mal weg, was der dann rausballert ist schlicht und ergreifend nicht mehr normal :D

Ich habe nur für den Amp 650 Euro bezahlt, mit einer neuen Endstufe, inkl. Rack und einem Korg D-1000 Racktuner. Und er funktioniert einwandfrei, ich glaube, das war wirklich mein grösstes Schnäppchen bisher :D
 
650 Euro? Das ist wirklich ein Schnäppchen! Der Amp ist wirklich 1A!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben