Warwick Thumb (NT)

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
*sabber*

der nt wäre allein wegen dem bubingaholz schon auf platz 1. man, man, man....:rolleyes:
 
Harry schrieb:
Guckt euch doch nur dieses Baby an - da geht einem Bassisten doch das Herz auf - oder? (Warwick-Hasser müssen jetzt nicht posten):

Da muss ich doch mal etwas Alembic entgegensetzten. :)

Hippiesandwich gefällig? Guten Appetit!

Gruesse, Pablo


P.S.: Ich find die Warwicks (wie auch die Ritter Bässe) in sich auch recht ästhetisch. Nur sind sie irgendwie ein Tick zu modern, sie passen irgendwie nicht zu mir und nicht zu der Musik die ich mache.
 

Anhänge

  • 13470_tummycutL.jpg
    13470_tummycutL.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 166
  • 13422_pickupsL.jpg
    13422_pickupsL.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 176
  • 13421_bodyfrontL.jpg
    13421_bodyfrontL.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 198
palmann schrieb:
Da muss ich doch mal etwas Alembic entgegensetzten. :)

Pfui, der Hals ist ja nur 5-streifig. :D

mfg
bassometer
 
bassometer schrieb:
Pfui, der Hals ist ja nur 5-streifig. :D

Bei 'nem 5+ Saiter ist der Hals bei 'nem Alembic 7-streifig und bei 'nem 4 Saiter 5-streifig. Wie auch leicht in den Bildern zu erkennen. :)

Bei meinem Billich-Alembic sinds übrigens ,,nur'' 3 Streifen Ahorn.

Gruesse, Pablo
 
BTT Plz.:cool:


On Topic:
ironjensi schrieb:
hat jemand schonmal bo und nt vergleichen können?
Hier gibt es einen Überblick von Thumbs (NT und BO). Harry hat ja die Unterschiede beider Versionen sehr gut herausgearbeitet und ich kann mich da nur anschliessen. Das Holz ist wie immer Geschmackssache, aber die 3-Band-Elektronik möchte ich beim Thumb eigentlich nicht missen wollen. Vom Grundklang her ist der BO für mich offener als der NT. Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat einen Thumb zu test, diese auch wahrzunehmen und sich selbst von der Power zu überzeugen. Va mit Gurt spielen um die Kopflastigkeit auch am eigenen Körper zu erfahren.:D
 
bassterix schrieb:

War ja nur ein Hinweis darauf, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. :) Und ausserdem waren ja alle Bassisten angesprochen. :)

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
War ja nur ein Hinweis darauf, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. :)

Der Hinweis ist ok, keine Frage. ;) Ich denke der Thread ist eine schöne Sammlung von Thumb Fakten und das sollte man nicht mit einer elendslangen OT Diskussion ruinieren. :great:
 
bassterix schrieb:
Genau und da sieht man das der Thumb auch richtig fies klingen kann.:D Paul Gray von Slipknot hat sogar sein eigenes Signaturemodell. Auf der Warwick HP (CustomShop - Gallery - 2 Seite) kann man diesen Airbrushbass bewundern.:great:


Sorry,ist zwar ein anderes Thema,hab´ aber den Typen von Slipknot bis jetzt nur mit ´nem Streamer Stage 2 gesehn.Hat der auch mal ´nen Thumb gespielt?
 
harry_coin schrieb:
Sorry,ist zwar ein anderes Thema,hab´ aber den Typen von Slipknot bis jetzt nur mit ´nem Streamer Stage 2 gesehn.Hat der auch mal ´nen Thumb gespielt?

Ich kenn ihn nur mit Thumb. Aber spricht ja auch nichts dagegen einen Streamer zu spielen.

Hier mal ein Bild mit Thumb:
 

Anhänge

  • paul4.jpg
    paul4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 212
aufm Konzert wo ich war, hatte er nen Thumb. Im letzten Musikvideo hatte er nen Streamer.
Mir persönlicher gefällt der Thumb VIEL besser.
Das mit der anfangs erwähnten Saitenspannung kann ich mir nur durch ne zu tiefe Stimmung erklären, oder aber es kommt dir nur so vor, weil die Saitenlage tiefer ist als du es vielleicht gewohnt bist. Das fühlt sich dann auch oft "wabbelig" an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben