Warwick Thumb Import/Preisgestaltung

  • Ersteller itschokechap
  • Erstellt am
I
itschokechap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
12.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für einen (gebrauchten) Warwick Thumb BO 5. Leider kann ich kaum Angebote bei Ebay finden. Lediglich ein paar aus den USA sind dort vorzufinden, die aber preislich auch schon ziemlich happig sind. Laut diesem Thread https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/313227-warwick-thumb-bo-oder-corvette.html sollte man einen gebrauchten Thumb schon für unter 1000 € finden.

Woran liegt das, dass kaum Thumbs zu kaufen sind und die Preise so teuer sind? Und was haltet ihr davon einen aus den Staaten zu importieren bzgl. Garantie oder Reparatur hier in Deutschland?

Falls einer dieser Fragen im Forum bereits beantwortet wurden, konnte ich die Threads per SuFu-Funktion leider nicht finden :/

Vielen Dank ;)
 
Eigenschaft
 
... Falls einer dieser Fragen im Forum bereits beantwortet wurden, konnte ich die Threads per SuFu-Funktion leider nicht finden :/...
über das generelle gibt es entsprechende threads. konkret auf den thumb bezogen kann ich mir vorstellen, dass die relativ geringen neuverkaufszahl (hochpreisig) und eine recht hohe nachfrage (im vergleich zu manchen anderen sog. "serien-edelbässen") von gebrauchten eben das angebot ausdünnen.
reimport? weiss ich nicht. die versandkosten schlagen zwar (eben auch wieder relativ) weniger zu buche. dafür einfuhrumsatzsteuer ... zoll ... müsste man konkret rechnen :nix:. gebrauchtimport kann sich m.e. ggf. eher rechnen, wenn man risikofreudig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durch Warwicks offeneres und offensiveres Auftreten in den Medien in der letzten Zeit, werden die Bässe halt immer beliebter. Somit steigen auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Beobachten und zuschlagen heisst die Devise.
Wie ich im Warwick User-Thread schonmal geschrieben haben, ging vor ein paar Monaten ging bei Ebay ein 2012er Thumb BO5 für etwas mehr als 1000€ weg. Super Preis für den Käufer, traurig für den Verkäufer.

Warwicks Neupreise finde ich hoch, aber nicht übertrieben hoch. Wer mal einen solchen Bass in den Händen gehalten hat, weiss dass er den Preis wert ist. Wer sich einen neuen WW nicht leisten kann, schaut halt bei den gebrauchten, wobei man da generell mit Preisen je nach Zustand und Alter um 60% vom NP des Geräts rechnen sollte. Das würde ich als "fair" ansehen.
Die niedrigen Gebrauchtmarktpreise für Warwick Bässen rühren vom schlechten Image der Firma in der Vergangenheit her. Das wird sich meiner Ansicht nach aber in den nächsten Jahren ändern wird.

Was sich allerdings die Ersteller solcher Auktionen denken, ist mir immernoch schleierhaft. Als wenn da allen Ernstes jemand mit gesundem Verstand und etwas Wissen im Bass-Universum drauf bieten würde... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo allerseits,

ich interessiere mich für einen (gebrauchten) Warwick Thumb BO 5. Leider kann ich kaum Angebote bei Ebay finden. Lediglich ein paar aus den USA sind dort vorzufinden, die aber preislich auch schon ziemlich happig sind. Laut diesem Thread https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/313227-warwick-thumb-bo-oder-corvette.html sollte man einen gebrauchten Thumb schon für unter 1000 € finden.

Woran liegt das, dass kaum Thumbs zu kaufen sind und die Preise so teuer sind? Und was haltet ihr davon einen aus den Staaten zu importieren bzgl. Garantie oder Reparatur hier in Deutschland?

Falls einer dieser Fragen im Forum bereits beantwortet wurden, konnte ich die Threads per SuFu-Funktion leider nicht finden :/

Vielen Dank ;)
der von dir zitierte Thread... ist von 2009.
Warwick aus Deutschland ist stark im Preis gestiegen, kostet mindestens das Doppelte.
Während dabei die Features auch gewachsen sind - moderne Fertigung, Lackiertechniken, Frets, Sattel und Brücke... - sehen viele Gebrauchthändler darin eine Gelegenheit, dass ihr Bass von 200X nu natürlich auch viel teurer zu verkaufen sein muss.

Stell am besten ins Warwick Forum eine WTB Anfrage. Die User dort sind eher auf dem Boden geblieben mit ihren Preiswünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben