Warwick Thumb rot - ebay

von guenter_b, 14.05.07.

  1. guenter_b

    guenter_b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 14.05.07   #2
    wenn er wirklich ohne Dings und Dongs ist wäre das aber schon die absolute Obergrenze (evtl. sogar etwas überteuert)
    üblicherweise gehen ca. 15 Jahre alte 5string Thumbs für so ca. 1500 Euro weg

    hier handelt es sich wegen der (hässlichen?) roten Lackierung (schade um das schöne Bubinga) um ein Custom-Modell und dürfte auch Sammlercharakter haben - wenn darauf jemand steht wäre der Preis gerechtfertigt

    Was mich etwas stutzig macht ist die Beschreibung mit dem "2 Band EQ".
    Der Knaller beim Thumb ist ja der 3 Band EQ - also da würde ich schon nochmal ganz genau nachfragen.
    Er sollte 2 Push-Pull-Potis und einen normalen Drehpoti (für die Mittenregelung) besitzen
     
  3. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Denk dran, dass Teil wirst du nie (oder zumindest kaum) wieder los. Ich hatte einen knallroten Status, was ich mir da für Sprüche anhören musste, dass ging teilweise schon knapp in Richtung Beleidigung...

    Gruesse, Pablo
     
  4. OliBasser

    OliBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    199
    Erstellt: 14.05.07   #4
    Was habt ihr denn gegen rote Bässe?
    Ich finds nicht unbedingt schlecht, so einen auffälligen Bass zu spielen.
    Also für mich wäre so eine Farbe keine Einschränkung beim Basskauf.
    Oli
     
  5. guenter_b

    guenter_b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #5
    Hallo, danke für die Meinungen. Ich glaube die alten Neck Thru - früher gab es ja nur die - hatten alle den 2-Band Eq. Bei den neuen ist ein Unterschied zwischen dem Bolt on und dem NT (3-Band). Meine ich zumindest. Irgendwie treffen Eure Meinungen daß, was ich spontan zum Instrument gedacht habe und auch mit dem Verkäufer hin und her diskutiert habe. Zu teuer - Sammlerstück vielleicht aber eben eher nicht auf Grund der gewöhnungsbedürftigen Lackierung. Unverkäuflich etc. Ich kenne die Thumbs und suche im Moment genau den Sound, ob es dieser Bass sein muß - wahrscheinlich eher nicht.
     
  6. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 14.05.07   #6
    Sorry, aber der wird glaub ich kein Sammlerobjekt. Thumb Liebhaber wollen Holz sehen ;-). Für den Preis kriegst du ihn auch in vielen Jahren nicht weg. Außerdem gibts um das Geld einen neuen BO.

    lG map
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 14.05.07   #7
    das kannst du so auch nicht sagen
    geh mal auf die Custom-Seite von Warwick und guck dir die teilweise übelst lackierten Thumbs an - und da wurden Höllenpreise dafür bezahlt.
    Also: die Geschmäcker sind verschieden.
    Aber wer an meinen mit Pinsel oder Sprühdose ran will stirbt !
     
  8. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 14.05.07   #8
    Ich kann dich gut verstehen!

    Ja, kann ja sein, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der genau auf diese Farbe steht, ist für mich nicht soooooo, realistisch, kann aber schon sein, du hast ja recht.

    bG map

    PS: Mir würde (würde ich einen Thumb suchen) der ja schon besser gefallen: http://cgi.ebay.de/WARWICK-THUMB-BA...2QQihZ014QQcategoryZ87490QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  9. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 14.05.07   #9
    Mein Lehrer hat einen Streamer aus dieser Zeit, ebenfalls rot und auch mit lackiertem Hals. Da ich ja selber Warwick spiele war vor allem der lackierte Hals für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, überhaupt alles ziemlich anders gewesen, keineswegs schlecht, aber eben anders. Keineswegs vergleichbar mit heutigen Modellen.
     
  10. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 14.05.07   #10
    Hast du mal versucht einen zu verkaufen?

    Bei meinem Status ging mir auch eher das Halsprofil auf den Keks, die blöden Sprüche wegen der Farbe taten halt ihr übriges. Nervt über die Jahre...

    Gruesse, Pablo
     
  11. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 14.05.07   #11
    Dann probiert erstmal, einen Stingray5 in translucent green loszuwerden...DAS ist wirklich schwer.
    Zum Thema: Für sein Alter scheint der Bass ja in gutem Zustand zu sein, von daher geht das mit dem Preis wahrscheinlich in Ordnung. Allerdings würde ich mich persönlich nicht trauen, so viel Geld auszugeben, ohne den Bass vorher angespielt zu haben.
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.05.07   #12
    okay, ich nehm ihn ;)
     
  13. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 14.05.07   #13
    ich finde den Bass süß :D
     
  14. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 14.05.07   #14
    sorry für OT:
    guggt euch ma die anderen beiden Bässe im Schaufenster an...stimmt da irgendwas mit der größe nicht oder hat meine Brille n knick:er_what: ?
     
  15. guenter_b

    guenter_b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #15
    Brille ok! Der eine Bass im Fenster ist das Problem. Weißt Du was das ist? Im Homerecording Forum gab es dazu einen Link - ein Bass in Übergröße für 19.000 EUR glaube ich. (Leider geht homerecording.de im Moment nicht richtig - sonst hätte ich den Link gesucht)
     
  16. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 14.05.07   #16
  17. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
  18. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 14.05.07   #18
    Leider zu spät. :D Trotzdem hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich den erfolgreich verkauft hab. :screwy:
     
  19. r.polli

    r.polli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    16.11.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.05.07   #19
  20. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 15.05.07   #20
    ähnlich meinem fna, schon ok...

    danke, map
     
Die Seite wird geladen...

mapping