Warwick Thumb rot - ebay

  • Ersteller guenter_b
  • Erstellt am
wenn er wirklich ohne Dings und Dongs ist wäre das aber schon die absolute Obergrenze (evtl. sogar etwas überteuert)
üblicherweise gehen ca. 15 Jahre alte 5string Thumbs für so ca. 1500 Euro weg

hier handelt es sich wegen der (hässlichen?) roten Lackierung (schade um das schöne Bubinga) um ein Custom-Modell und dürfte auch Sammlercharakter haben - wenn darauf jemand steht wäre der Preis gerechtfertigt

Was mich etwas stutzig macht ist die Beschreibung mit dem "2 Band EQ".
Der Knaller beim Thumb ist ja der 3 Band EQ - also da würde ich schon nochmal ganz genau nachfragen.
Er sollte 2 Push-Pull-Potis und einen normalen Drehpoti (für die Mittenregelung) besitzen
 
Denk dran, dass Teil wirst du nie (oder zumindest kaum) wieder los. Ich hatte einen knallroten Status, was ich mir da für Sprüche anhören musste, dass ging teilweise schon knapp in Richtung Beleidigung...

Gruesse, Pablo
 
Was habt ihr denn gegen rote Bässe?
Ich finds nicht unbedingt schlecht, so einen auffälligen Bass zu spielen.
Also für mich wäre so eine Farbe keine Einschränkung beim Basskauf.
Oli
 
Hallo, danke für die Meinungen. Ich glaube die alten Neck Thru - früher gab es ja nur die - hatten alle den 2-Band Eq. Bei den neuen ist ein Unterschied zwischen dem Bolt on und dem NT (3-Band). Meine ich zumindest. Irgendwie treffen Eure Meinungen daß, was ich spontan zum Instrument gedacht habe und auch mit dem Verkäufer hin und her diskutiert habe. Zu teuer - Sammlerstück vielleicht aber eben eher nicht auf Grund der gewöhnungsbedürftigen Lackierung. Unverkäuflich etc. Ich kenne die Thumbs und suche im Moment genau den Sound, ob es dieser Bass sein muß - wahrscheinlich eher nicht.
 
Sorry, aber der wird glaub ich kein Sammlerobjekt. Thumb Liebhaber wollen Holz sehen ;-). Für den Preis kriegst du ihn auch in vielen Jahren nicht weg. Außerdem gibts um das Geld einen neuen BO.

lG map
 
das kannst du so auch nicht sagen
geh mal auf die Custom-Seite von Warwick und guck dir die teilweise übelst lackierten Thumbs an - und da wurden Höllenpreise dafür bezahlt.
Also: die Geschmäcker sind verschieden.
Aber wer an meinen mit Pinsel oder Sprühdose ran will stirbt !
 
Aber wer an meinen mit Pinsel oder Sprühdose ran will stirbt !

Ich kann dich gut verstehen!

Ja, kann ja sein, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der genau auf diese Farbe steht, ist für mich nicht soooooo, realistisch, kann aber schon sein, du hast ja recht.

bG map

PS: Mir würde (würde ich einen Thumb suchen) der ja schon besser gefallen: http://cgi.ebay.de/WARWICK-THUMB-BA...2QQihZ014QQcategoryZ87490QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Mein Lehrer hat einen Streamer aus dieser Zeit, ebenfalls rot und auch mit lackiertem Hals. Da ich ja selber Warwick spiele war vor allem der lackierte Hals für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, überhaupt alles ziemlich anders gewesen, keineswegs schlecht, aber eben anders. Keineswegs vergleichbar mit heutigen Modellen.
 
Was habt ihr denn gegen rote Bässe?

Hast du mal versucht einen zu verkaufen?

Bei meinem Status ging mir auch eher das Halsprofil auf den Keks, die blöden Sprüche wegen der Farbe taten halt ihr übriges. Nervt über die Jahre...

Gruesse, Pablo
 
Dann probiert erstmal, einen Stingray5 in translucent green loszuwerden...DAS ist wirklich schwer.
Zum Thema: Für sein Alter scheint der Bass ja in gutem Zustand zu sein, von daher geht das mit dem Preis wahrscheinlich in Ordnung. Allerdings würde ich mich persönlich nicht trauen, so viel Geld auszugeben, ohne den Bass vorher angespielt zu haben.
 
ich finde den Bass süß :D
 
sorry für OT:
guggt euch ma die anderen beiden Bässe im Schaufenster an...stimmt da irgendwas mit der größe nicht oder hat meine Brille n knick o_O ?
 
sorry für OT:
guggt euch ma die anderen beiden Bässe im Schaufenster an...stimmt da irgendwas mit der größe nicht oder hat meine Brille n knick o_O ?

Brille ok! Der eine Bass im Fenster ist das Problem. Weißt Du was das ist? Im Homerecording Forum gab es dazu einen Link - ein Bass in Übergröße für 19.000 EUR glaube ich. (Leider geht homerecording.de im Moment nicht richtig - sonst hätte ich den Link gesucht)
 
ähnlich meinem fna, schon ok...

danke, map
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben