Was bedeuten die ganzen regler an meinem Verstärker?

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
J
Joe Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

dem titel muss man dazu sagen, dass ich den verstärker noch nicht habe^^... doch mich interessiert seit geraumer zeit, obs irgendwo eine aufzählung aller gänglichen amp regler stehen und erklärt werden? Wie zb post gain, oder pre gain... was die ganzen amp modelle sind wie xxx, k-stein oder twin. Hoffe ihr könnt mir das ein wenig erklären^^..

danke schonmal im voraus,

Kevin

PS: vielleicht hats einer rausgelesen, ich hab mir nen peavey vypyr bestellt^^
 
Eigenschaft
 
www.peavey.com/products/vypyr/extras/Manuals/VypyrOM_GE.pdf
 
...eine aufzählung aller gänglichen amp regler...
Am Vypyr gibts natürlich viele Knöppe,ist klar wenn man ein Modeller kauft.Kauf dir doch sowas,sorry ist mir grad so rausgerutscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist ja geil,nur nen volume regler :D mehr braucht man ja auch nicht
 
Also:
Um's nochmal zu erklären..
Du hast dir einen Modeling-Amp gekauft. Ein Modeling-Amp simuliert im Prinzip echte Verstärker-"Legenden".. Wenn du zB. xxx auswählst, wirst du den Recto-ähnlichen Sound des Peavey TripleX hören, der sonst 1.500€ kosten würde.

Bei effects kannst du zwischen verschiedenen virtuellen Effekten wählen, die der Amp integriert hat. Mit Pre Gain regelst du in der Regal die Verzerrung, mit Post Gain die Gesamtlautstärke.
Low-Mid-High ist eine Klangregelung (EQ). Damit kannst du den gesamtsound beispielsweise "bassiger" machen, indem du Low hochdrehst.
Hoffe, ich konnte helfen,
LG Frodo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben