Was bedeuten Euch Eure User-Namen/Avatare?

  • Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
'Ted' ist die abgekürzte Form meines 2. Vornamens.
Ursprünglich hies mein User Name 'El Tedesco'. Spanischer Artikel + italienische Version von 'Deutscher'.
Eine Erfindung, die auf der Tatsache beruht dass ich seit fast 3 Jahrzehnten im Englisch-sprachigen Ausland lebe.
Ich dachte mir da komme ich der Frage "Where are you from?" gleich mal zuvor.
Im Deutsch-sprachigen (virtuellen) Raum hat es sich als weniger sinnvoll erwiesen, also wurde abgekürzt.
'El' ist geblieben. 'Ted' alleine wäre ja langweilig. :rolleyes:

Der Avatar spricht für sich selbst.
Album Cover von 'The Last Waltz'. The Band + Friends geben ihr letztes Konzert in der Winterland Arena (Ballroom) San Francisco, CA Thanksgiving 1976.
Verewigt in Regie (und Kompetenz) von Martin Scorsese. Ein must-see Konzert Dokument für jeden Liebhaber moderner Rock & Pop Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider hab ich sie damals verkaufen müssen... :cry:
1623172385807.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das letzte Forumsupdate ermöglicht nunmehr auch Avatare in höherer Auflösung als bisher.

Die Auflösung von 400x400 war schon vorher (also unter der alten Version von XF) möglich. Pixelige oder unscharfe Avatare mit Kompressionsartefakten haben eher andere Ursachen, und diesbezüglich ist Dein neues Bildchen IMHO keine wirkliche Verbesserung - aber das mag jeder für sich selbst beurteilen ;)
 
Habe mich in einem anderen Forum mit dem Avatar-Namen "HYBRISGOD" total unbeliebt gemacht. Der_Blindschleicher ist nur einfach das Gegenteil von "Hybrisgod"

Das "unscharfe" Gesicht ist das eines Zauberers/ einer Zauberer-Marionette, die meine Mom mal vom Trödelmarkt angeschleppt hat. (Man sollte diese Puppe echt nicht am Fußende Betts sitzen haben. Kann zu bösen Träumen führen)

Man soll absichtlich nicht sofort sehen, was es da zu sehen gibt.
 
- 1,95m groß
- 140kg
- 3 Kinder

... sonst noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Relikt aus meiner Zeit bei 9live.

Und natürlich von einem Lied, das ich geschrieben habe.
Zur Präzisierung dieses sehr alten Beitrags: "Meine Zeit bei 9live" meint ein paar Freitagnachmittage während meines ersten Semesters an der Uni, die ich gemeinsam mit einem guten Kumpel im Haus von dessen Großeltern verbracht habe, wo wir dann in Bierlaune aus Spaß an der Freude einfach mal beim entsprechenden Fernsehsender angerufen haben, um zu testen, ob da wirklich nur falsche Antworten ins Studio durchgestellt werden. Unsere Anrufe mit richtiger Lösung für die Rätsel wurden letztlich nicht durchgestellt, so dass wir den Jackpot nie geknackt haben.

Einige Zeit später habe ich das dann in Spurenelementen in ein Lied eingebaut, das für meine damalige Band bestimmt war und den Titel "Jackpot" trug, das ich aber dann doch nie im Proberaum eingebracht habe.

Zum Usernamen wurde das ganze, weil sich hier im Forum zur Zeit meiner Registrierung Leute aus dem erweiterten damaligen Bandkreis getummelt haben, die mich nicht auf Anhieb erkennen sollten, weswegen ich meine(n) üblichen Nickname(s) nicht verwenden wollte.

Bis heute ist das MuBo tatsächlich die einzige Online-Community, in der ich mich unter diesem Namen registriert habe.
 
Mein Nick ist mir einfach so eingefallen als ich auf meinen Perso geschaut hab … :D
 
Das glaub ich dir nicht, "Stefan"... :tongue:
 
Mein Nick ist mir einfach so eingefallen als ich auf meinen Perso geschaut hab … :D
Du hast 55 mal schauen müssen, bis die Erkenntnis kam? :D

relact = relax & act

Der umgedreht Violinschlüssel und der Bassschlüssel im Avatar ergibt eine angedeutete Herzform, die Liebe zur Musik.

Das ist der Weg! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Nick ist mir einfach so eingefallen als ich auf meinen Perso geschaut hab …
Wie war das in Top Secret?: "Nick, das ist ein schöner Name" Darauf er: Ja, der ist meinem Vater eingefallen, als er einen steifen Nacken hatte"

Leider hab ich sie damals verkaufen müssen... :cry:
relact: 很多人的视界是一个半径为零的圆。这就是他们所说的他们的观点。

Beides fügt sich bei mir auf tragische Weise zusammen, denn ich hatte auch eine ähnliche Gitarre (Tele Deluxe Hals auf Selbstbau-Body mit Standard-Tele Elektronik/Hardware), die klang super, hat sich toll gespielt, sah aber etwas blöd aus, weil der Vorbesitzer den Body mit Sprühlack in Blau-silber verunziert hatte. Der Body war wohl aus einem Eichenholz-Brett ausgesägt und hatte grobe Konturen. Die habe ich in liebevoller Kleinarbeit geglättet und mit Bierbauchfräsung und Armschräge a la Strat schön handlich gemacht. Die ständigen Nörgeleien meiner damals noch Zukünftigen vom Stamm der Han, führten dann leider zum Weiterverkauf für ` n Appel und max. zwei Eier, die ich vorher zwecks Widerstand besser hätte gebrauchen können.:LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe unter Einbeziehung aller methodischen und didaktischen Gesichtspunkten, aufgrund Position und Konstellation unseres Planeten im Universum zum Zeitpunkt der Erstellung meines Usernamens mit Zuhilfenahme des Google Translators, meinen Nachnamen ins englische übersetzt. :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man meinen Nachnamen abkürzt, "verniedlicht" und das Ergebnis dann englisch ausspricht, ergibt sich "Whitey". So werde ich auch heute noch von einem Teil meiner Arbeitskollegen und einigen Freunden genannt. :)

Während meiner Berufschulzeit in den späten 1980ern war der Film "Die Nackte Kanone" gerade aktuell. Darin kam kurz ein Zeuge namens "Whitey Whiteman" vor, also wurde mein o.g. Spitzname dahingehend "perfektioniert".

Das Avatarbild stellt einen Hohner String Performer dar, diese Stringmachine hatte ich mir (als großer Fan dieser Instrumentengattung) um den Zeitpunkt meiner Anmeldung hier im Forum gerade frisch repariert, von daher bot sich ein Foto seinerzeit an... :sneaky:

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Anderl" ist eine in Bayern und Österreich gebräuchliche Koseform von "Andreas".
Ich nutze den Namen "in memoriam" eines lieben Jugendfreundes, der leider viel zu früh an Krebs verstorben ist.
Ich bin mir sicher, dass er damit mehr als nur einverstanden wäre.
Da norddeutsche Mitmenschen "Anderl" gerne als weiblich interpretieren (vielleicht abgeleitet vom "Marianderl"?), habe ich den Artikel davor gesetzt, um jeglichen Mißverständnissen vorzubeugen.

Das Avatar ist eine Furch Gitarre, die seit 5 Jahren mein bevorzugtes Instrument bei Auftritten ist.

LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Username stammt aus dem PC Spiel "The Longest Journey" von 1999, dort ging es unter anderem um Drachen (die Drakin). Daraus wurde durch einen Fehler meinerseits dann draikin (hatte ich falsch in Erinnerung). Das habe ich dann aber einfach so gelassen, war damit ja noch einmaliger ;)

Der Avatar ist (u.a) eine meiner ehemaligen Gitarren zu sehen, eine Framus Renegade Custom. Dieses Foto habe für eine Karte zur meinem 50. Geburtstag erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben